Immer noch kein Klarna?

In dieser Zeit kann man, egal wo, seine Zahlungen über Klarna abwickeln. Ich spiele eine große Anzahl an verschiedenen Spielen von verschiedenen Anbietern und nirgendwo ist die Zahlmethode in der Form eingeschrenkt wie hier.
Ist es nicht mal an der Zeit einen Schritt in die Gegenwart zu machen?
Paypal und Co. … Warum wird das angeboten aber kein Klarna?
Verstehe ich nicht.

Klarna tritt praktisch in Vorkasse für seine Händler. Ich bezweifle das die das für jemandem vom Kaliber Blizzard überhaupt tun möchten. Davon mal abgesehen gibts das erst seit 2015 in den USA, das kennen die da drüben noch kaum.

Was ist Klarna? Braucht man das?

4 Likes

Damit kann man in Onlineshops auf Rechnung oder in Raten zahlen.
Klarna bezahlt den Anbieter und der Kaeufer bezahlt seine Rechnung bei Klarna. Sollte der Kaeufer nicht zahlen, dann erhaelt der Anbieter trotzdem sein Geld von Klarna und Klarna startet das Mahnverfahren um an das Geld zu kommen, das sie an den Verkaeufer gezahlt haben.

Rechnung finde ich sinnvoll bei physischen Waren. Diese möchte man evtl. erst prüfen, bevor man sie bezahlt. Bei digitalen Waren wie Kartenpacks ist auf Rechnung zahlen aus meiner Sicht quatsch. Mann kann sie eh nur widerrufen, wenn man die Packs noch nicht geoeffnet hat, also kann man auch gleich zahlen.

Raten machen ja nur bei groesseren Summen Sinn. Wer eine 60 Euro Rechnung in Raten zahlen will, hat ganz andere Probleme als Hearthstone Karten.

Ich finde bei digitalen Kartenpacks weder den Kauf auf Rechnung, noch die Ratenzahlung sinnvoll. Darum sehe ich keinen Grund, warum Blizzard diese Zahlmethode anbieten sollte. Ist nur zusaetzlicher Aufwand das einzubauen und ich bezweifle, dass die Umsaetze dadurch nennenswert steigen werden, weil es, wie oben beschrieben in Hearthstone einfach nicht sinnvoll ist.

Zusaetzliche Umsaetze sind nur von einer Gruppe zu erwarten, die aus Gewohnheit alles ueber Klarna abwickelt und gleichzeitig weder Paypal, Bankkonto noch Kreditkarte fuer Onlinekaeufe nutzt.
Und ich behaupte einfach mal, dass diese Gruppe bei einem digitalen Kartenspiel doch eher gering ist.

3 Likes

Ich dachte erst das sei eine Karte, die mal vorgestellt wurde und es nie ins Spiel geschafft hat. :rofl:

3 Likes

Wozu wenn es PayPal gibt? Statt Klarna würde ich mir eher Amazon Coins als direkte Zahlungsart im Spiel integriert vorstellen.

10 mana 1/1 neutral demon
Battlecry: Restore the health from your hero, gain 10 additional mana crystals and refresh your mana.
Deathrattle: Lose the game, your wife, your dog and also your whole in game collection.
Ich dachte immer sowas wäre balanced, aber jetzt wo ich es geschrieben sehe bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher :thinking:

2 Likes

Ich sehe großes Potential mit „Verraten und verkauft“.

1 Like

Vermutlich, weil es ja nun wirklich genügend andere Zahloptionen gibt.

Ansonsten unterschreibe ich bei @Sree

Klarna bietet eine Sofortüberweisung ohne dass ich mir bei einem Dritten wie beispielsweise PayPal ein Konto errichten muss! Von Ratenzahlung und Co. habe ich bislang noch nie etwas gesehen.
Man gibt seine Kontodaten an - bestätigt das über die App der Bank - fertig.

Für was sind die Kontodaten, bei Kauf auf Rechnung?

Das kann Giropay auch, dafür braucht man kein Klarna.

Aber ich wollte doch die 12,98€ für die beiden Flügel in 12 Monatsraten zahlen?

1 Like

12,98€ ist so schlecht durch 12 teilbar. Da musst cents schreddern. Machen wir lieber 24€. Das wären pro Monat auch nur 2€. Und dafür das ich dir das vorstecke find ich sind das auch faire Zinsen…

1 Like

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

*dass.

5 Likes