Moin Community,
wie im Text der o.g. Karte zu lesen ist, sollte ja eine Kopie des zerstörten Dieners auf das eigene Schlachtfeld herbeigerufen werden.
Wieso bekomme ich dann den Diener, der auf dessen Hand von 3/3 auf 6/3 aufgewertet wurde, nur den “Grunddiener” - also mit den Werten 3/3?
Habe “Initiation” als Suchbegriff eingegeben, wurde aber nicht fündig, daher diesen neuen Thread.
MfG Methi
Bro habe einfach bei dem Titel “Infantino verhaftet?” gelesen. Denke ich muss mal an die frische Luft.
4 Likes
Hm also ich finde das auch etwas unklar, das ist leider oft so bei Kartentexten. Vom Text her könnte man vermuten, dass es eine identische Kopie ist. Im Englischen ist von „new“ Copy die Rede, ich weiß nicht warum sie nicht „plain“ schreiben.
Es ist „üblich“ dass es so läuft, vor allem wenn der Diener stirbt. Dann wird eben die Grundversion herbeigerufen. Dafür hat er ja auch keinen Schaden, falls der andere vorher schon Schaden erlitten hätte.
Rein vom Text könnte man beides vermuten. Das ist wie gesagt leider oft so. Von der Spiellogik her ist es schon richtig so, wie es ist. Unbefriedigend, aber das ist leider so…