Installation von Hearthstone

Hallo Leute,

seit einigen Tagen bin ich am verzweifeln!
Hab wieder mit Hearthstone angefangen und möchte natürlich am PC spielen und nicht nur am Handy.

Jedoch ist es unmöglich alleine schon Battle exe zu installieren. Entweder es lädt durchgehend bei diesem Blizzard Agent oder ich kann installieren klicken und nach einer Weile kommt die Nachricht das etwas nicht korrekt funktioniert !

Firewall, anderer Browser, als Admin ausführen, zig mal gelöscht und gedownloaded…alles schon probiert und nichts hat funktioniert.

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Vorschlag? Hatte das Programm schon mal installiert, da hat alles Funktioniert.

Bin um jeden Rat dankbar!

Hallo Grim!

Welcher genaue Fehlercode begleitet denn den Installationsfehler? Das könnte Hinweise auf die Ursache liefern.

Sofern du dort noch nicht nachgesehen hast: Hier ist eine Anleitung zur Vorgehensweise bei Installationsproblemen; die meisten Ursachen lassen sich damit abstellen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Hallo Radathryl!
Erstmal Danke für die Antwort!
Hab alles aus der Anleitung von den Installationsproblemen schon ausprobiert.
Wenn ich mal weiter als den Blizzard Agent komme, kriege ich diese Fehlermeldung:

"Ups! Sieht so aus, als ob etwas nicht mehr korrekt funktioniert. Es wird versucht, das Problem zu beheben. Bitte versuchen Sie es später erneut. "

Fehlercode: BLZBNTAGT000008FC

& einen Link mit Lösungsvorschlägen (Firewall aus etc. ), welche jedoch alle nicht funktionieren.

Ich bin sowas von am verzweifeln. Einen neuen Windows-Nutzer erstellen hat auch nichts gebracht. Wenn es wenigstens einen Hinweis auf das Problem gäbe.

Hallo Grim,

Zuerst: Führe bitte die Fehlerbehebung für den Fehler vollständig aus.

Erstelle danach bitte einen Systembericht, der dein System im Zustand nach der Fehlerbehebung zeigt. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Daraus ergeben sich meist noch Ansätze für das Scheitern der Installation.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Nochmal genauestens alle Schritte befolgt. Gleiches Problem.
MSInfo:

[https://1drv.ms/t/s!AkVSbc_FHmCaaflTASi4rKofojI](https://1drv.ms/t/s!AkVSbc_FHmCaaflTASi4rKofojI)

„Informationen können nicht zusammengestellt werden“ deutet darauf hin das der Dienst Winmgmt (Windows-Verwaltungsinstrumentation) nicht gestartet ist. Das kann eine Menge Probleme verursachen.

Schau mal im Taskmanager unter „Dienste“ (Oder: Windowstaste + R, services.msc eingeben, Eingabetaste drücken und dann dort) nach ob die Dienste „RpcSs“ („Remoteprozeduraufruf (RPC)“ in der services.msc) und „Winmgmt“ („Windows-Verwaltungsinstrumentation“ in der services.msc) gestartet sind.

Falls nicht, rechtsklick auf den jeweiligen Dienst und „Starten“ auswählen und nochmal versuchen den Battle.Net Client zu installieren oder eine neue MSInfo erstellen falls das nicht klappt.

Wenn einer der Dienste nicht startet, dann wirds leider etwas schwerer Fehleranalyse zu betreiben.

1 Like

Ich danke dir für den Lösungsvorschlag, jedoch sind beide Funktionen AN gewesen. Hier die “neue” MSInfo:

https://1drv.ms/t/s!AkVSbc_FHmCaaflTASi4rKofojI

Das bringt in der Form leider nichts… Das einzige was mir dazu noch einfällt wäre den Dienst “Winmgmt”/“Windows-Verwaltungsinstrumentation” zu stoppen, alles im Verzeichnis „Windows\System32\wbem\Repository“ zu löschen und den Dienst danach wieder zu starten.
Aber davon rate ich erstmal ab, weil Systemdateien… Vielleicht fällt Radathryl noch was ein.

2 Likes

Danke Chef!!
Ich bin mal das Risiko eingegangen und hab es Ausprobiert! So hat es funktioniert.
Ich bin so froh. Dank dir kann ich endlich am PC zocken. Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Vielen Dank Kel!

1 Like