Ist bei euch auch die Anzeige weg?

Normalerweise hat man nach dem Match gesehen wieviel XP man verdient hat und eine Animation für das Abschließen einer Quest inklusive Level Up etc.
Das wird jetzt gar nicht mehr angezeigt. Ist das bei noch wem der Fall?

Ja ist bei mir auch weg

Ja habe mich auch schon gewundert. Folgende Dinge werden nicht mehr angezeigt:

-EXP nach dem Match.
-Level Up Animation fällt komplett weg (habe aber geguckt, die XP zählen trotzdem).
-Wenn eine Quest beendet wurde, wird dies auch nicht mehr angezeigt. (Einzig wenn man z.B 8/10 heiligen Zaubern gespielt hat, da kommt dann noch so eine Anzeige, allerdings gilt das immer nur für eine Quest. Wenn man mehrere Quest auf einmal macht (in meinem Fall handelbare Karten und heilige Zauber) dann wird einem nur eins von beiden angezeigt und die andere Quest bleibt unsichtbar (egal ob erledigt oder auch noch nicht fertig).

Ich denke das es sich hierbei um einen Bug handelt. Es ist schon etwas blöd wenn man die Level Ups und vor allem die Quests die man fertig hat nicht angezeigt werden. Einmal habe ich gedacht mir fehlt bei einer Quest wohl noch etwas (weil ja auch wie gesagt bei mehreren Quests nicht alle angezeigt werden) und ich habe dann nochmal und nochmal gespielt bis ich dann geguckt habe „häää das kann doch nicht sein, die 15 Karten müsste ich doch jetzt gespielt haben“ und Tatsache, die Quest war weg, die XP wurden gutgeschrieben (hatte sogar ein Level Up) und es wurde nichts davon angezeigt.

Aber ehrlich gesagt wundert mich das alles gar nicht mehr. Das Spiel ist so dermaßen verbuggt das es am besten einen kompletten „größeren“ Patch braucht um die ganzen Fehler zu beheben. Ich hatte ja schonmal gesagt das mit den Bugs wurde seit letzten Jahr immer mehr (da waren sie aber noch harmlos und auch nicht spielentscheind/störend z.B die Animation wenn ein Diener oder Held Schaden erlitten hat das man da manchmal immer noch mit der Maus rüber streichen muss um den Schaden den er bekommen hat weg zu „wischen“ um dann wieder die aktuellen Stats/Leben zu sehen. Mit solchen Bugs kann ich ja noch leben.

Das allerschlimmste finde ich aber diese ständigen Verbindungsabbrüche. Ständig fliegt man aus dem Spiel und ständig schlägt die Gegnersuche fehl (angeblich „Neu verbinden anklicken“ und dann passiert oft gar nichts. Spätestens nach dem 2. oder 3. mal wenn dann jedesmal wieder kommt „Überprüfen sie Ihr Internet“ starte ich HS komplett neu und kann wieder ganz normal das Match spielen.

Aber auch die Verbindungsabbrüche im BG nerven total. Auch wenn sie oft nur kurz sind. Das bedeutet auch jedesmal „Das Game wurde gespeichert bitte Starten sie HS neu“. Wenn das MAL vorkommt ist das ja okay, aber egal wann ich spiele (und ich spiele nun wirklich nicht mehr so oft) treten diese Verbindungsabbrüche ständig auf.

Ich finde Punkt Nummer 1 ist erstmal das Beheben der ständigen DC´s / Verbindungsabbrüche. Mein Internet und PC läuft tadelos. Ich und meine Freundin haben insgesamt 4 Geräte wo wir schon probiert haben HS zu spielen in der Hoffnung das es dort nicht auftritt (PC, Amazon Tablet, Android Handy). 4 deshalb weil wir beide Handys haben und es dort schon probiert haben. Seit dem Patch vor einigen Monaten ist HS ja nicht mehr auf meinem 2017er Fire 10 HD Amazon Tablet spielbar weil es zu „schlecht“ ist (das finde ich auch ein absolutes Unding, dann sollen sie wenigstens Einstellmöglichkeiten einbauen wo man von mir aus die Animation o.Ä ausschaltet, außerdem hat sich am Gameplay und auch dem ganzen Spiel überhaupt nichts verändert was das rechtfertig.

Das einzige was dieser Mist gebracht hat ist das sich die Verbindungsabbrüche um ein vielfaches gehäuft haben. Es gibt keinen einzigen Tag wo ich HS an habe und ein Verbindungsabbruch kommt oder die Gegnersuche fehl schlägt (wie oben beschrieben).

Wann wird das endlich mal behoben? Von mir aus verschiebt den Söldner Modus noch um ein paar Monate, von mir aus lasst eine EXP ausfallen, von mir aus macht den Shop dicht (Ironie, sonst würde ja kein Geld mehr fließen) aber versucht doch wenigstens die Ursache endlich mal zu finden. Nach MONATEN sollte das doch wohl mal möglich sein.

Und nein ihr Blauen, kommt mir jetzt nicht wieder mit eurer Einstellung von wegen Firewall bla bla, ich bin kein PC Noob und wie gesagt läuft es auch auf Android und Amazon Tablet genauso ab.

Es nervt einfach nur noch !!

Habe vor kurzem mal wieder Diablo 3 gespielt, ich weiß nicht ob das Zufall war aber auch dort bin ich 2x rausgeflogen. Diese DC´s kann ich jetzt aber nicht reproduzieren. Außerdem „kackt“ Battlenet auch hin und wieder komplett ab. Das ist zwar aktuell noch extrem selten aber wenn sich das dort genauso einschleicht wie die Verbindungsprobleme bei HS dann wird das wohl viele Spieler vergraueln. Gibt jetzt schon genug Leute die dann nach mehreren Verbindungsabbrüchen das Game einfach ausmachen weil sie keine Lust mehr haben obwohl sie eigentlich gerne noch weiter spielen möchten.

Ich würde so gerne mal wieder Arena spielen aber ich trau mich einfach nicht weil diese Verbindungsprobleme inzwischen einfach alltäglich geworden sind.

1 Like

Bei mir daselebe HS hängt sich ständig auf bzw disconnect trotzt stabielen Internet Animationen und ex werden nicht mehr angezeigt

Keine Ahnung was du für nen PC oder für ne Internetleitung/WLan hast, aber bei mir funktioniert alles der o.g. Dinge einwandfrei und ich bin ein Vielspieler. Ich hatte früher mal diese Probleme, aber das lag bei mir am W-Lan. Hab mir ein Mesh-WLan gekauft und seit diesem Zeitpunkt habe ich diese Probleme nicht mehr. Ab und zu ja, aber das ist vielleicht 2-3x im Monat.

Wie oben schon gesagt, ich würde mal vor der eigenen Haustüre kehren als Blizzard hier die Schuld zu geben. Die Verbindungsabbrüche müssen an dir liegen, denn falls das wirklich so ein massives Problem wäre, wäre das Geschrei in allen Foren riesengroß.

Wie schon gesagt, das wird nicht an HS liegen sondern an deinem Router/W-Lan. Seit ich dieses W-Lan habe https://www.amazon.de/TP-Link-M4-WLAN-Heimnetz-Komplettl%C3%B6sung-Abdeckung-Multi-Arbeitsmodi/dp/B07P495TQ4?ref_=fspcr_pl_dp_2_15433432031 gibt es diese Probleme weder am PC noch am Handy bei mir (tägliche Spielzeit ca. 3-4 Stunden).

Ich vermute auch ganz stark, dass das nicht an Blizzard liegt.

Bei mir z.B. läuft es auf dem PC Zuhause reibungslos (W-Lan). mein Smartphone hingegen ist nicht so Freund des W-Lans, da hab ich auch ständig Abbrüche, Wechsel ich aufs Mobile Netz ist wieder alles einwandfrei.

Ich hab von der Materie, was und wieso es da Probleme gibt keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, dass es irgendwo an deiner Hardware/ Internetzugang liegt.

1 Like

Leute ich habe bereits oben schon geschrieben das ich den PC über LAN (Kabel) betreibe und das Internet funktioniert auch tadellos. Ich kann sowohl anspruchsvolle Games spielen die eine Internet Verbindung benötigen und da gibt es gar keine Probleme .

Ich habe sogar schon ein Programm genutzt was das Internet standig anpingt, Online Radio nebenbei laufen lassen oder auch Downloads (natürlich begrenzt sodass noch genug Brandbreite frei ist.

Und ja, es gibt massig Beschwerden über die DCs und nicht nur über WLAN sondern auch ganz normales LAN. Bei WLAN ok, da könnte es mal Probleme geben (gab es früher auch nie) aber über LAN Kabel können da auch keine Funk Störungen o.Ä aufreten. Ich habe auch mal eine Kurve (mehrmals) angeschaut und dort gab es nirgends einen Abfall des Internets.

Wie gesagt das schlich sich letztes Jahr genau zum Zeitpunkt des Patches ein so der Reward Pass kam, war aber noch erträglich. Von Patch zu Patch wurde es aber immer schlimmer. Seit dem Patch wo mehr Ram benötigt wird und es auf meinem 2017er Fire 10 HD Tablet nicht mehr spielbar war nahm es dann überhand und die Verbineungsabbrüche sind so schlimm geworden das es so absolut ungenügend ist.

Selbst wenn es regnet, ist Blizzard schuld ^^

Lässt sich doch simpel testen, frag einfach nen Kumpel ob du sein Wlan nutzen kannst um zu testen ob es dann auch auftritt.
Wenn die Probleme auch auf dem Tablet sind kann man das ja theoretisch problemlos mitschleppen, müsstet ja nichtmal aktiv spielen, bisschen Afk in Battlegrounds würde ja schon reichen.

Am besten einen der auch einen anderen Anbieter hat.

Und wo sind die? Wie wir ja tagtäglich hier im Forum sehen, wird sich bei Probleme erstmal ein neuer Account erstellt, dann ein neuer Thread und dann geht das Gemeckere los. Sieht man ja an diesem Thread ganz deutlich und das nur, weil die Anzeigen der Quests aktuell nicht angezeigt werden, was mir z.B. gar nicht aufgefallen ist, da es für mich komplett unbedeutend ist. Ich seh weder auf FB, Twitter oder hier die „massig vielen Beschwerden“.

Hin und wieder sieht man mal eine, ja. Aber sollte es wirklich ein Softwareproblem (nichts anderes kann es ja anscheinend laut deiner Aussage sein) seitens Blizzard sein, wären Millionen von Spielern betroffen.

1 Like

Hier kann ich etwas anderes berichten - jetzt nicht auf Hearthstone bezogen, sondern auf den Router:
Bei meinem Firmen-Laptop hatte ich nach einer Weile das Problem, dass dieser das Netzwerk nicht mehr erkannte (Verbindung immer über LAN-Kabel). Ich musste das Kabel einmal ab- und wieder anstecken, damit die Netzwerkverbindung hergestellt werden konnte. Das wurde im Laufe der Wochen immer schlimmer, ich musste nun das Kabel mehrmals ab- und wieder anstecken.
Erst nachdem ich meinen Router einmal neu gestartet hatte, war dieses Problem plötzlich weg. Nach ca. 2 Monaten fing der Laptop wieder in der Hinsicht zum Spinnen an; ein neuerlicher Routerneustart hatte das Problem wieder behoben. Offenbar sammelt sich im Router mit der Zeit Datenmüll an, der eine saubere Verbindung erschwert.

Daher, Copra: Wie oft startest du deinen Router neu?

3 Likes

Gerade folgendes gefunden:

5 Likes

Wenn das Internet tadellos funktionieren würde, hättest du keine Disconnects. Ich vermute, dass dein Anbieter eine schlechte Verbindung bereitstellt. Da HS extrem allergisch auf hohe Latenzen reagiert, mach einfach mal einige PING-Serien auf verschiedene Adressen; vielleicht sogar ein paar Trace. Ich denke, dass dort locker Ergebnisse jenseits der 50 ms bis hoch zu 250 ms oder mehr zustandekommen. Wenn man bedenkt, dass WoW bereits bei einer Latenz von 70 ms damit droht, die Verbindung zu kappen…