Jetzt wird’s feurig – das Mini-Set: Onyxias Hort ist da!

Es wurde gesagt das es im nächsten Standard Jahr wieder mehr Control geben soll, aber auf so ein richtiges „Old School ich überlebe so lange bis du nichts mehr machen kannst“ wird es so wohl nicht mehr geben.
Allein schon wegen den Events die von Dr Boom Warrior Mirrors extrem in die Länge gezogen wurde .

Das waren die Besten HS Matches überhaupt…
Ich vermisse sie!!! :sob::sob::sob:

1 Like

Sehr schade,das waren noch schöne Zeiten :tired_face::joy:

Das Miniset hat schon ein recht hohes Powerlevel, aber viele Karten stärken nur existierende Decks und ausgerechnet die paar, die es nicht tun, sind die Schwachen. Nicht, dass ich darüber unbedingt weine, weil sowas wie den Flamewaker 2.0. will ich nie und nimmer sehen :see_no_evil:

Aber das Miniset hätte Archetypen buffen können, die in Alterac angeschnitten worden sind, wie den Heal Pala oder den Secret Hunter. Im Worst Case ändert sich nichts, was dem Status entspricht, mit dem ich rechne oder wir haben angemessene neue Decks im Gegensatz zu diesem Flamewaker-BS. Man sieht schon, ich mag diese Karte nicht. Jedenfalls hätte Blizzard gut daran getan, das Miniset mit mehr Inspiration zu designen.

1 Like

Dann würden sich alle beschweren weil Inspiration so ein nutzloses Keyword ist :see_no_evil:

2 Likes

Dragonbane und Phase Stalker: :no_mouth:

Da steht aber nicht Inspiration drauf :stuck_out_tongue_winking_eye:außerdem gibt es mehr Klassen als nur Hunter

Wenn du schon das Argument mit mehr Klassen bringst: Den Pingmage und den DH mit seiner 1-Mana-HP kann man wunderbar in Richtung dieses Keywords schieben :stuck_out_tongue:

Das sind dann 2 Klassen und ein paar Decks Guff drückt ja auch gut den Knopf, trotzdem nutzlos für viele Klassen, oder erst nützlich wenn der Held gespielt wird.

Naja, aber zurück zum Thema, ich mag die Miniset Karten, zumindest einige.
Die Priest Legi+ den 4er Drache
Rouge Si7 + den 8er Spell
DH war leider nicht geiles dabei.
Den Mage Drachen find ich gut weil damit bestimmt crazy Sachen gehen werden.

Den Kazukus Drachen find ich auch cool, aber den packt man nicht ins Deck sondern kriegt den durch die Drachenlady und dann kann man crazy stuff machen kann.
Die anderen Klassen hab ich grade nicht alle im Kopf.
Aber ich finde es sieht spaßig aus

Hast recht, dann löschen wir mal eben Overload, weil das verwendet außer dem Schami niemand. Wenn ich schon kein Inspire haben kann, nutze ich diese Gelegenheit, um Overload auf den Friedhof zu schicken ^^

1 Like

Alle Klassen die Overload nutzten können nutzen sie, außerdem hat Druide auch eine Overload Karte.
Inspire war in einer von 9 Klassen gut und in den anderen Trash, aber hätte es Dh damals gegeben wäre es Interessant gewesen,obwohl es dann vielleicht nicht so designt worden wäre🤔

Der Hunter ist aber auch die einzige Klasse, bei der man Inspire wiederaufgegriffen hat (und ein bisschen auch der DH mit seinen Angriffssynergien, wobei man die natürlich auch durch Spells und Waffen auslösen kann). Wenn bei den anderen keine neuen Inspirekarten kommen, kann man auch nicht wissen, wie es darum bestellt ist. Eine interessante Zeit für Inspire in Standard wäre übrigens Odd und Even gewesen, weil man dann besonders gern die HP drückt. Ich finde jedenfalls, dass da noch mehr geht.

Das wäre auch mal eine Idee für eine Erweiterung, anstelle ein nur mäßig interessantes neues Keyword zu erfinden (Frenzy :sleeping:) nimmt man ein altes Keyword und wendet auf es neue Designweisheiten an. Denn entgegen aller Diskussionen haben die Entwickler hier und da schon dazugelernt, wie es bei Inspire oder Overkill gezeigt haben. Aber wenn sie weiterhin den Hunter als Versuchskaninchen für alte Keywords verwenden wollen, habe ich auch nichts dagegen xD

Das kann ich sogar erklären.

Vulkan ist deutlich schwächer, auf Grund des Overloads (2) (1 mehr) und das es auf eigene Diener geht.

Jedoch ist es besser, da vor allem 5 Schaden mehr vorhanden sind, was sehr viel Schaden ist, der noch aufgeteilt war, um ein ganzes Board zu eliminieren. Das Problem dabei war nur, dass das eigene Board leer sein musste oder nur aus 1 Totem, damit es wirklich existiert. Dieser Fall war schwer zu erreichen, hauptsächlich für (das nicht mehr existierende) Control gegen Aggro.
Es ist die mächtigere Karte vom Effekt, jedoch ist Don’t stand in the Fire die bessere Karte, da sie kein drumherum benötigt. Und das Control auch tot ist (leider und unverständlicher weise), ist Don’t stand in the Fire auch die deutlich bessere Karte.

Der erste Text war aus meiner Sicht als Control Spieler, die zweite Karte aus der allgemeinen Sicht. Ich würde das erste auch wieder revidieren und beide Karten testen um zu gucken, was selbst in Control besser wäre.

Das stimmt und das ist schwer zu erhaschen. Zumindest mit nur 1 Karte. Deshalb wäre es sinnvoll all diese Aspekte kombiniert auf mehrere Karten aufzuteilen.
Also spaßige Karten die neue Decks entstehen lässt oder spaßige Karten die die Meta kontert. Oder Karten die neue Decks entstehen lässt, die die Meta kontert. Und all diese dual oder tripple Kombinationen dann in ein Mini-Set packen. Das sollte die Meta aufwirbeln, neue Archetypes wiederbeleben oder sogar erschaffen und oben drauf auch noch Spaß liefern. Dabei sollten aber alle Karten nicht ein höheres Powerlevel erhalten oder zumindest nicht mit Abstand. Ein kleines bissl’ wäre noch erträglich aber wir sind aktuell schon so weit oben, dass dieses bissl’ aber wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr klein ist.

Sie wollen doch ein altes wieder zurück bringen. Und Inspiration ist sogar eine der serh wahrscheinlichen Keywords.

Reborn, Overkill, Tradeable, Inspiration und Magnetic sind die, mit der höchsten Wahrscheinlichkeit. Aber es wird am Ende Magnetic sein, da sie sicherlich Mechs pushen wollen und Magnetic nur für Mechs ist.

Nanana, seien wir jetzt mal nicht so pessimistisch. Immerhin sieht es danach aus, als ob wir als neue Klasse den Mönch bekommen. Mechs passen weder zu Pandaria noch dem Mönch, daher bin ich das Zen in Person. Lassen wir uns einfach von den Weisheiten der Shado Pan inspirieren

Und falls es doch anders kommt, overkillen wir mit unseren Kampfkünsten die Verantwortlichen so sehr, dass sie in den Reinkarnationszyklus geschickt werden, um irgendwo wiedergeboren zu werden und es hoffentlich das nächste Mal besserbmachen. Oder vielleicht landen sie auch in einem bekannten Unterweltreich, das hohe Temperaturen hat und müssen zu jemandem gehen, der mit Ablasshändeln handelt. Aber eventuell adaptieren sie sich noch rechtzeitig und sehen das Ganze kommen und geben uns einfach, was wir wollen ^^

2 Likes

Aber was ist, wenn es Mecha-Pandaria wird, weil Dr.Boom es wie Dr.Eggman es in ein Roboter Land verwandelt hat, das mit den Cha’s und dem Herz als Energiequelle angetrieben wird. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Nach dem, was Blizzard mit Karazhan und der Scholomance angestellt hat, würde mich sowieso nichts mehr wundern. Aber wir haben nicht so lange auf Pandaria gewartet, nur damit sie uns nicht Pandaria, sondern sonst irgendeinen Müll geben. Ich will einfach nur eine unaufgeregte und bodenständige Erweiterung ^^

Wir haben so lange auf einen neuen Modus gewartet und dann Söldner bekommen :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Mir fehl(t)en noch 1 blaue, 2 epische und 5 legendäre - nachdem ich mir das Abenteuer geholt habe, um Loatheb freizuspielen. Ich investiere nun also (tu ich’s wirklich?) 8900 Dust in das Deck :hear_no_evil:. Aber ich glaube, ich habe nun lange genug darüber geschlafen und genau für diesen Fall (lustige Wilddecks basteln) horte ich bislang ja den ganzen Staub, für Standard brauche ich ihn an sich nicht bzw. habe ich ihn noch nicht gebraucht. Also Augen zu und durch :see_no_evil:.

Edit: Ich hab’s getan :speak_no_evil:.

Das erste Spiel mit dem Deck, episch - macht Spaß :laughing::
http://hsreplay.net/replay/u9oG27dA6W9ErZYkNWAq42

2 Likes

Danke für den Hinweis, dass man mit 2k Gold das Miniset kaufen kann :slight_smile: Beim Blick in den Shop war ich bei über 60 EUR erst einmal leicht geschockt und hatte nicht registrieren können, dass neben dem goldenen Set auch ein nicht goldenes verfügbar ist… und 2K für 66 Karten ist mehr als ein gutes Verhältnis.

3 Likes

Das Mini-Set hat die Arena ganz schon durcheinander gebracht.
Wirkt etwas broken. Balance verzweifelt gesucht.