Jetzt wird’s feurig – das Mini-Set: Onyxias Hort ist da!

Jetzt wird’s feurig – das Mini-Set: Onyxias Hort ist da!

Geht auf Schlachtzug in Onyxias Hort in Hearthstones brandneuem Mini-Set mit 35 Karten!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Tage zu früh.

Also Flamewalker ist zurück in Standart und das auf Steroiden. Cool ich hör jetzt schon „Alright Deck intro time“

Ich finde das Miniset ja ziemlich enttäuschend.

Lore: :x:
Drachen in brauchbarer Menge - :x:
Metaimpact: :x:
Recycling anstelle von Innovation - :white_check_mark:

Ich werde zwar die 2k ausgeben, weil es ein gutes Verhältnis von Gold zu Dust ist, aber ich habe definitiv schon mehr Begeisterung beim Kauf eines Minisets gezeigt.

4 Likes

In Sturmwind hatte es irgendwie noch gepasst.
Immerhin wurde ja da auch der Kopf von Onyxia „ausgestellt“ nachdem sie besiegt wurde.
Die mutigen Recken machen sich auf, auf große Abenteuer und töten den bösen Drache :man_shrugging:

Insgesamt wirken die Karten für mich auch sehr aus den Fingern gesaugt und zusammen gewürfelt. Abgesehen davon, dass es überhaupt nicht zur Schlacht uns Alteractal passt :man_shrugging:

Trotzdem Mal abwarten ob bzw. wie groß dann doch der Impact ist in die Meta ist.

Bei sowas verschätze ich mich sowieso immer.

Schlussendlich freue ich mich aber (noch :crazy_face: ) auf neue Karten.
Standard ist gerade so spannend, wie Rasen beim Wachsen zuzuschauen.
Ein frischer Wind ist durchaus willkommen :blush: (auch wenn er sich dann doch als faulige Flatulenz herausstellt)

2 Likes

Geht mir ganz genauso.

Bin auch nicht gerade geflasht. Die 4 Legys finde ich allesamt nicht dolle. Das der Mage und der Priest die Klassenlegys bekommen, geschenkt… hätte natürlich lieber eine meiner Klassen, allen voran Paladin, mit einer Legy bedacht.

Absolut, ist auch mein Empfinden. Spiele eigentlich nur BG und/oder Wild. In Wild jetzt Renopaladin. Hat mich Shorty drauf gebracht, macht richtig Laune. Wenn PW anfängt zu weinen :slight_smile:

Das ganze Miniset wirkt lieblos, nix Originelles, alles beliebig und austauschbar. Ich gebe Keks schon recht, zu wenig Drachen und dann auch noch die „Falschen“…

6 Likes

:kissing_heart: Das freut mich zu lesen.

Mir geht’s ähnlich wie euch, Standard holt mich gerade nicht mehr so ab. Bin gespannt, was sich da ab morgen tut in der Meta. Sonst versuche ich weiter, in Wild auch noch Legende zu erreichen (kein Plan wozu, eigentlich nur so) und spiele Arena, solange ich genug Gold dafür hab. Aus der Arena hab ich auch wieder mehr als 60 Packungen liegen, die ich morgen erstmal öffne, bevor ich mir das Mini-Set aus dem Shop hole. Hat zwar beim letzten Mal nicht so gut geklappt, aber ich hoffe wieder auf baldige Nerfs der Miniset-Karten.

1 Like

Hättet ihr da ne Liste gepostet? :see_no_evil:

Ich mag ja den Druide, aber Mal so’n bisschen Abwechslung wäre auch schön :see_no_evil:

Hier findest du das Deck mit Code.

1 Like

Thx, puh 4 legendäre und 2 Weiße würden fehlen :thinking:

Da muss ich Mal ne Nacht drüber schlafen :sleeping:

1 Like

Also eine Sache gefällt mir am Miniset richtig gut, man sieht wunderschön das ohne offensichtlichen Powercreep alle die Karten langweilig finden und kein Hype aufkommt :see_no_evil: :crazy_face:

2 Likes

Es gibt doch eine Menge offensichtlichen Powercreep.

Der 7 Mana Druid Spell (Scale of Onyxia) ist der Hunter Spell nur in besser (der aus Uldum) (Locust Swarm)

Onyxia hat sich selber 2 mal gepowercreeped

Die Priest Legi hat Waxadred gepowercreeped

Don’t Stand in the Fire hat Vulkan gepowercreeped (1 Mana weniger und kur Gegner, dafür aber 5 Schaden weniger die aber auf eigene Minions meistens gegangen wären)

Pet Collector hat den 5 Mana 3/3 aus GvG gepowercreeped. Ein Beast vom Deck ist besser als ein random Beast. Vor allem wenn noch ne Kondition drauf ist.

Wings of Hate hat jede 1 Mana 2x 1/1 Token Karte gepowercreeped (z.B. Alley Cat)

Smoke Screen hat Sprint gepowercreeped

Shoulder Check ist der stärkste 1 Mana Buff im Spiel. Also alles für 1 Mana wurde gepowercreeped (2/1 Buff + Keyword Rush UND oben drauf Tradeable, für nur 1 Mana)

Der fehlende Hype kommt wohl eher vom ganzen gepowercreepe, den uninteressant und unintuitiven Ideen, die es mehrmals schon gab und oben drauf den Fehlenden Drachen + unpassenden Flavor zum Set.

1 Like

Eine Karte aus GvG zu powercreepen ist mit Sicherheit eins der größten Verbrechen, denen sich Blizzard schuldig gemacht hat :smiley:

Powercreep ist Powercreep ^^

Vor allem da die Karte ein gutes Highroll Potential hat. T5 Tyrantus beschwören oder Ultrasaur ist nicht ohne. Der Hunter kann diesen Highroll jetzt jedoch kontrollieren und somit ist das nicht nur ein Powercreep zu einer Karte, sondern ein Powercreep zum Highroll und Powerlevel.

Bin jetzt nicht sonderlich in der Wild Meta drinne, aber nachdem was ich gesehen habe ist ein Turn 5 Tyrantus gar nicht so heftig.

Was denn jetzt schlechter oder Powercreep?:see_no_evil:
Außerdem meinte ich eher das Gesamt Powerlevel im Vergleich zur aktuellen Meta, aber da nehme ich die Schuld auf mich, hätte auch so schreiben müssen.

1 Like

Nach den vergangenen Miniset-Albträumen - hust Tiller-Combo hust Stealer of Souls - bin ich doch positiv überrascht, dass dieses Miniset einen anderen Eindruck macht und begrüße die „Langeweile“ mit offenen Armen! :hugs:

Das fühlt sich nach den bisherigen Miniset-Erfahrungen schon fast wie eine Verschnaufpause an. Für diejenigen, die ein Erdbeben wollten: Die nächsten Erweiterungen und Minisets kommen schon noch. Nur keine Sorge…

3 Likes

Auf gut Deutsch: Dieses Miniset wird nix an der Meta ändern, man kann weiterhin die gewohnten Decks spielen. Das wolltest du doch damit sagen, oder? :wink:

3 Likes

Das ist ja das Problem, die Leute wollen weder Langeweile oder ein Erdbeben, die Leute wollen ein Einhorn.
Eine Expansion die allen Spaß macht gleichzeitig das Power Level nicht steigen lässt aber trotzdem neue Decks entstehen lässt, aber es muss gleichzeitig die nervigen aktuellen Decks kontern

Toll,der Krieger bekommt wieder mal nur Mist und ist weiterhin nur als Pirate spielbar…ich möchte endlich mal wieder ein nennenswertes CW Deck auf Leggi grinden,die letzten Erweiterungen machen dies leider einfach nicht möglich :expressionless:

Standard wohlgemerkt,wild habe ich keinen Plan