Können wir mal kurz über den Illidari Inquisitor Reden

Nur um es hier Festzuhalten hat diese Karte eine Played Winrate von über 70% und die Frage die sich mir stellt ist eigentlich wieso man Demon Hunter so eine Karte gibt , und Jaa die Allgemeine Winrate vom Demon Hunter (unter 50%, Midrange DemonHunter 59%) ist momentan nicht gut was aber solche Karten nicht rechtfertigt , Dinotamer Brann wurde genau wegen solchen Gründen Generft und es war eine Legy… denn Inquisitor kann man Buffen und Kopieren und sogar herauscheaten… öhmm kann mir das jemand erklären

Ich denke, dass die Karte auch auf dem Radar der Verantwortlichen steht und beobachtet wird. Persönlich finde ich sie auch nicht sonderlich gut designed und alles andere als spaßig.
Die Winrate erklärt sich aber zumindest zum Teil dadurch, dass die Karte oftmals als Finisher gespielt wird und demnach automatisch in einem Sieg endet - so wie Leeroy früher.

4 Likes

Das wollte ich auch schreiben… xD

Ich fand sie schon beim reveal ultra stark.
Immerhin ist er ein besserer King Krush (KK). Dass der Demonhunter nicht face gehen kann, ist sehr unwahrscheinlich, denn immerhin kriegt er noch einen 8/8 Rush im selbem Body.

Fehlt nur noch, dass der DH im Miniset noch eine Waffe mit Windzorn bekommt. Ich würde es den Entwicklern zutrauen sowas für ihren Liebling rauszubringen :sweat_smile:

3 Likes

Ich finde es lächerlich das er sogar im Freeze-Zustand angreifen kann.

Die Karte ist sehr stark, jedoch können die meisten Standarddecks auch solche Karten handeln. Finde sie daher noch oki, einige starke Karten brauch jedes Deck.
Der Librem, den ich gerne zocke, zaubert auch turn 7-8 eine 8/8/ Gotteschild Karte auf den Tisch mit spott.

Der Impact aufs Board durch Eifer und die Möglichkeit im gleichen Zug Face zu gehen, sind aber was ganz anderes als wenn der Paladin einen 8er Diener hinlegt, der zwar Heilung gibt, sonst aber nix macht.
Der Inquisitor ist ein grandioser Finisher. Durch Boost und Kopierung, ist das schwer zu verteidigen. Der Spottdiener des Paladin kann vom Gegner zumindest noch attackiert werden.

Er hat Spott und zusätzlich Gottesschild

Der feindliche Illidari Inquisitor zerschellt andauernd an diesem Nichtztuer^^

Nur, wenn der Dämonenjäger keine Diener auf dem Feld hat, mit denen er diesen Nichtstuer unschädlich machen kann :wink:

Den 8er des Palas kann man im nächsten Zug z.B. silencen und u.U. zum finalen Schlag ins Face gehen. Dann bringen Gottesschild und Spott auch nichts. Der Hexenmeister hat Seele enziehen, Hysterie oder Kastatrophenkaskade, um das Minion aus dem Weg zu räumen.

Mit Eifriger Besen zusammen ausgespielt kann der 8er Zauber des Palas sofort Impact aufs Board bringen, aber er kann nicht im selben Zug Face gehen wie es der Inquisitor kann.

Es geht einfach darum, dass der Inquisitor oft als Finisher dient und er dank Rush und seinen guten Stats (8/8) die meisten Spötter beseitigt und dann als Sahnehäubchen noch Face geht. Das ist zuviel des Guten. Und sollte zumindest mal auf der Watchlist für zukünftige Nerfs stehen.

1 Like

Ich find es schade im Allgemeinen, dass es Blizzard in HS unterstützt das keine ernsthafte Standard Partie länger als 10 Runden braucht. Hoffentlich wir das gejammere über die neuen Priesterdecks nicht zu groß, aber sorry das steht ja auf einem anderen blatt.
Ich stimme zu, dass der Inquisitor schon ein Hammer Finisher sein kann.

Sorry, wenn ich deine Aufregung nicht verstehe. Aber jedes Deck hat irgendwo einen Finisher. Die Kombination an Fähigkeiten auf den Inquisitor ist auch nicht schlimm. Denn vorallem muss er erstmal auf dem Feld liegen. Und was du beschreibst ist nur der absolute Idealfall (indem der gute Dämon vergünstigt wurde und der DH noch ein Mana für einen Angriff offen hat, was auch nur alle paar Spiele zu schaffen ist). Und wie schon geschrieben wurde, hat jedes andere Deck Möglichkeiten, Karten wie den Inquisitor oder den Pala-Recken zu handeln.

Aber nicht in der Kombination Rush plus Face, also quasi Ansturm. Mir fällt keine 8er Karte im Standard ein, die das auch kann. Das ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Und mit Duplizieren kannst den Inquisitor im Bestfall 4mal aufs Board legen. Selbst wenn es nur 2 Mal passiert ist es sehr stark.

Der Inquisitor ist schwer abzuwehren im ersten Ansturm. Ich sage nicht, dass er komplett op ist. Ich schrieb ja schon, dass er auf die Watchlist für kommende Nerfs gehört. Auch mit Blick auf zukünftige Karten.

Dazu kommt oft noch N’zoth.

Den Fall hatte ich schon häufiger, 3 Turns hintereinander 8 Schaden + den Angriff des DHs (im Idealfall mit der 4/3Waffe) ins Gesicht.

Dafür, dass man kein/kaum Charge mehr wollte ist das schon echt ein Brett.

Ja, N´zoth auch noch. Habe den mal ausgelassen in meinem Beispiel, weil es auch Varianten ohne gibt. Ich spiele die Variante mit N´zoth auch, wenn ich den ollen DH mal spiele, was sehr selten ist.
Der DeathreattleDH ist schon bockstark. Würde sagen ähnliches Level wie Shaman.