Kann bestimmte Leute nicht als Freunde einladen

Wenn ich auf Freund hinzufügen klicke und den Battletag eingeben hab, dann auf Anfrage senden geht nix, bzw. ist der Button ausgegraut, den den ich einladen will, hat dasselbe Problem bei mir!

Bist du sicher, das das nicht an deinen Einstellungen im BattleNet und dem Spiel liegt?

Ich habe dich noch nicht bei mir in der Liste und wollte dich gerade, auch testweise, mal einladen, aber dein BattleNet Tag wird mir nicht angezeigt, wenn ich z.B. auf deinen Post antworten will. Ich kann dich also auch nicht einladen.

1 Like

Bei dir ists gegangen, nur nicht bei allen, an den Einstellungen liegts anscheinend nicht, da es nur einige Personen betrifft

Merkwürdig. Es gab im englischen Bugforum aber hier und da auch schon Threads über Leute, die das Gleiche beschrieben haben.

1 Like

Wenn es bei Dir klappt, dann liegen die Gründe evtl bei den anderen Personen?

Möglich wäre, dass die Freundesliste schon zu voll ist, dann müssten erst wieder welche daraus entfernt werden.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass zu viele (unbeantwortete) Freundschafts-Anfragen abgesendet wurden, die müssten dann auch erst wieder gelöscht werden.

Letzteres findet man in der Battlenet-App unter:
Einstellungen → Freunde & Chat → gesendete Freundschaftsanfraden ansehen

2 Likes

Hab ich schon geguckt , ist leer bei mir, aber evtl bei der anderen Person nicht, muss mal nachfragen!

1 Like