Karte aus Schwarzfels verschwunden oder entzaubert

Hello,
ich habe lange Zeit (einige Jahre) nicht gespielt und deswegen nicht alle Änderungen in HS verfolgt. Mir ist aufgefallen, dass mir unter anderem die Karte Imperator Thaurissan fehlt. Ich weiß nicht ob ich sie mal unabsichtlich entzaubert habe oder sonst was passiert ist. Die Karte wird mir weder gezeigt wenn ich nach herstellbaren Karten suche oder nach nicht herstellbaren Karten suche. Den Flügel habe ich damals gespielt… gibt es eine Möglichkeit an die Karte ran zu kommen? Oder kann ich sie durch irgendwelche Packs erhalten?

Was mich wundert… laut diversen Quellen ist die Karte seelengebunden und kann nicht entzaubert werden. Hat sich das mittlerweile geändert?

Evtl. eine dumme Frage aber wenn du lange nicht gespielt hast:

Hast du bei der Suche von „Standardkarten“ auf „Wildkarten“ umgestellt?
(Oder besser direkt das Set „Schwarzfels“ ausgewählt?)

EDIT: Sehe gerade wenn ich in „Standardkarten“ suche, dass ich die Meldung „Ergebnisse in wilden Sets gefunden“ bekomme. Die Karte kann man herstellen. In Packs gibt es die meines Wissens nicht zu finden.

4 Likes

Lol danke. Die Karte ist noch da. Habe mich gerade durchgeklickt. Anscheinend habe ich wohl den Text in der Mitte nie wahr genommen. Ich bin davon ausgegangen, wenn man keinen Filter in der Suche hat, alle Karten angezeigt bekommt^^ Danke!

3 Likes

Ja, da sollte man auch von ausgehen, wenn man einen Button clickt, der „My Collection“ heißt … aber Blizzard tut alles möglich um den Wildmodus zu verstecken bzw. legt Dir alle möglichen Steine in den Weg, damit Du Dich für das auf Dauer teurere Format Standard entscheidest.

1 Like

Es ist eher nach dem Motto „Kauf dir Packs wenn du weiter kommen willst“. Als Wiedereinsteiger sind einige Veränderung doch sehr fragwürdig…

Aber ich komme zu meinem ursprünglichen Problem.
Ich spiele momentan nur Duelle und ein Gegner hatte die Karte, deswegen dachte ich mir „Hey! Die hatte ich ja auch mal, die bau ich auch in das Startdeck ein“ und wenn ich dort nach der Karte suche, wird sie mir nicht angezeigt, aber in Duellen sind doch wilde Karten erlaubt…

Edit: Hab sie kurz mit Scholomance verwechselt^^ Blackrock ist hier wohl nicht dabei, aber lustig, dass man später die Karten bekommen kann… Macht Sinn!