als ich mich gerade in Hearthstone eingeloggt habe konnte ich einen neuen Erfolg absahnen: „Jäger der verlorenen Karten - Sammelt alle 45 Karten aus Die Forscherliga“. Die Belohnung war die animierte Variante von REno Jackson, und da ich ihn natürlich schon hatte konnte ich ihn austauschen für eine andere Legendäre. Bekommen habe ich Brann, den ich natürlich auch schon hatte. Hieß es nicht man bekommt nur Legendäre die man noch nicht hat? Außer bei Minisets natürlich. Mir ist aufgefallen, dass Brann im aktuellen Kernset ist und nehme an, dass daher auch der Fehler rührt. Witzigerweise wird mir keine Legendäre, auch Brann nicht, in der Sammlung angezeigt wenn ich „überzählig“ in die Suchleiste eingebe, aber auf „Überzählige Karten entzaubern“ schon.
Wenn du bereits alle Karten aus einem Set hast, dann bekommst du eine zufällige Karte derselben Seltenheit aus diesem Set. Du bekommst keine Karte aus einem Set, in der dir noch eine Karte fehlt.
Ich habe auch den Tausch Reno gegen Brann hinter mir. Brann kann in der Sammlung nicht entzaubert werden, weil die Karte Teil des Kernsets ist. So weit so gut.
Wenn ich in den wilden Karten nach „überzählig“ filtere, taucht der doppelte Brann auf und kann jetzt auch entzaubert werden. Dafür funktioniert bei mir der Button „Überzählige Karten entzaubern“ nicht, obwohl es als möglich angezeigt wird.
Sieht so aus, als hätten einige Spieler den diamantenen Reno gemeinsam mit einem neuen Bug bekommen.
Ja, wie erwähnt funktioniert das Entzaubern auch, wenn man bei den wilden Karten (die ja das Forscherliga-Set enthalten) nach überzähligen Karten sucht.
Den so gefundenen Brann kann man entzaubern, den in der „normalen“ Sammlung angezeigten nicht.