Karte Weg, obwohl andere Karte rerollt

Hallo,
ich hatte bereits schon die Karte Mograine (DK) in meiner Sammlung und habe trotzdem die selbe nochmal als Signature gefunden soweit so gut. Eigentlich dachte ich das man zuerst alle Legs findet die man nicht hat, aber bei Signature ist das wohl anders. Ich habe sie natürlich gleich rerollt, ich mag die nicht, sind hässlich.
Soweit so gut, bloß habe ich die signature Karte immer noch in meiner Sammlung und die ursprüngliche non gold Mograine karte ist weg?! Ich finde das ist eine Frechheit, will meine Karte wieder haben. Ich war so froh das ich die nicht als hässliche Signature gezogen habe.

Das hast du falsch verstanden. Die Signature-Karten werden NIE rerollt, sondern immer nur die herstellbaren normalen/goldenen Varianten. Deshalb findest du die Goldene Mograine nicht mehr in deiner Sammlung. Gehe mal auf die Suche im Lichkönig-Set. Du müsstest nun eine andere Legendäre Karte neu in Gold vorfinden.

Siehe auch:

Neue Herangehensweise an überzählige Karten

Oft sind Karten, die nicht entzaubert werden können, Teil von Belohnungswegen, Events, Erfolgen und Käufen im Shop. Ab Patch 25.0 erhaltet ihr eine Benachrichtigung, wenn ihr eine dieser Karten erhaltet, aber bereits eine Kopie niedrigerer Qualität besitzt, die nicht entzaubert werden kann. Ihr könnt die Kopie niedrigerer Qualität dann gegen eine andere Karte derselben Qualitätsstufe aus diesem Kartenset austauschen.

Beispielsweise ist die Diamantkarte Großmagister Rommath Teil des Gasthauspasses von Marsch des Lichkönigs. Falls ihr bereits eine goldene Karte von Rommath besitzt, wenn ihr die Diamantkarte erhaltet, wird euch sofort angeboten, die goldene Rommath-Karte gegen eine andere zufällig ausgewählte goldene legendäre Karte aus Marsch des Lichkönigsauszutauschen (natürlich gilt hier der Schutz vor Duplikaten). Dieses Feature wird auch angewendet, wenn ihr in einer Packung eine markante Karte findet! Viel Spaß beim Sammeln!

Wie ist das eigentlich, wenn ich bereits alle blauen (seltenen) Karten in meiner Sammlung habe und mir angeboten wird, eine blaue Karte gegen eine zufällige andere blaue Karte auszutauschen? In diesem Fall ist es dann eher sinnlos oder verstehe ich da etwas falsch?

Bei den epischen Karten (die ich bei weitem noch nicht alle habe) würde ich den Austausch eher als sinnvoll ansehen - auf dem Belohnungspfad kommen später irgendwann ab Stufe 50 dann ja die epischen Karten :thinking:

Sehe ich auch so. Einzige Ausnahme, es gibt aktuell für andere Karten (Nerf) den vollen Staub zurück. Mit ein wenig Glück erwischt du ja diese …

Was mich hier interessieren wurde, werden die rerollten Karten (intern) als „habe ich schon besessen/wurde entzaubert“ gewertet. Weiß das jemand?

Sprich, wenn man später alle anderen epischen normalen Karten hat und im Pack nun eine weiter findet. Bekommt man dann zwingend die rerollte nun erneut (weil es die einzige normale ist welche fehlt) oder (weil sie geflaggt wurde) eine zufällige?

Zusatzfrage. Bei den seltenen/gewöhnlichen Karten kann man ja auch schon mehr als 2 normale Exemplare besitzen. Werden dann ALLE getauscht, oder „nur“ 2 (oder 1?)?

EDIT:
Mittlerweile hat sich dieser Post hier erledigt, was man weg-rollt, kommt nur noch zufällig wieder!



[quote="VBrainstone-2538, post:5, topic:7348"] Sprich, wenn man später alle anderen epischen normalen Karten hat und im Pack nun eine weiter findet. Bekommt man dann zwingend die rerollte nun erneut (weil es die einzige normale ist welche fehlt) oder (weil sie geflaggt wurde) eine zufällige? [/quote]

Ich hab das ausprobiert (nicht mit epic sondern mit den common cards) :
Man bekommt am Ende die gererollten (fehlenden) wieder, bevor man dann zufällige bekommt.

Zu Deiner zweiten Frage habe ich noch keine ‚Versuche‘ gemacht, würde aber erwarten, dass man nur soviele Karten rerollt, wie man gerade markant erhalten hat.

2 Likes

Danke, das klingt doch nicht schlecht.
Es gibt zwar eine geringe Chance, dass es „Zufallstreffer“ waren, glaube ich aber eher nicht …

Danke für eure Antworten, ja hätte das mal genauer lesen sollen, die einfache legendäre karte habe ich selber weggerollt. Warum ich mograine bekommen habe, kann ich mir mittlerweilse auch erklären, es gibt nur 18 signature karten aber 27 legendäre. Das bedeutet die fehlenden karten sind nicht bei den 18 dabei deshalb habe ich wahrscheinlich wieder mograine bekommen.

EDIT: Hat sich erledigt!



[quote="Delmsen-21498, post:6, topic:7348"] Man bekommt am Ende die gererollten (fehlenden) wieder, bevor man dann zufällige bekommt. [/quote]

Ein Update dazu:
Ich habe nun auch einen Test gemacht, mit einer goldenen Rare (aus dem Rewardtrack), nachdem ich bereits alle Rares doppelt in der Sammlung habe:
Im nächsten Pack nach dem Reroll habe ich die nun fehlende normale Rare nicht wieder bekommen.
Offenbar wird bei den Reroll-Flags wohl unterschieden, ob in der Sammlung Karten einer Rarität schon vollständig sind oder noch nicht :thinking:

2 Likes

Es sieht also danach aus, dass Karten, sobald sie in der eigenen Sammlung zweimal (Legis einmal) vorhanden sind, sofort mit einem „vollständig“-Flag versehen werden.
Der Austausch-Mechanismus scheint später dann nur mehr nach Karten ohne dieses „vollständig“-Flag zu suchen. Gut zu wissen.

EDIT: Auch dieser Post ist nicht mehr relevant…



[quote="Parkettboden-2876, post:10, topic:7348"] Karten... zweimal vorhanden [/quote]

Etwas anderes habe ich doch auch nicht behauptet? :thinking:
Wenn es noch Karten einer Rarität gibt, die man nicht doppelt hat, ist das „vollständig“ Flag für diese Karte auch nicht gesetzt und der Austausch-Mechanismus tauscht dann gegen eine solche „nicht geflaggte“ Karte aus. Erst wenn der Austausch-Mechanismus keine „nicht geflaggten“ Karten mehr findet, dann ist die ausgetauschte Karte wirklich zufällig.

Siehe dazu auch mein Posting #3 oben :slight_smile:

Meint ihr generell Doppel (also inkl. ein oder zwei goldenen Versionen) oder „nur“ die in der „normalen“ Variante?

Ich würde zweiteres vermuten, da wenn man alle Karten doppelt hat (def. erste Version) beim üblichen Packs öffnen erst die fehlenden Normalen Karten vervollständigt bekommt bevor es wirklich zufällige gibt.

Ich meinte die zwei normalen Karten.

Erstmal Sorry an @Parkettboden, dann habe ich das wohl falsch interpretiert, was Du geschriebn hast.

Aber das ganze hat sich leider sowieso erledigt:

Update 2

Habe gerade auf dem zweiten Server den ersten Test (noch nicht alle commoon cards vorhanden, zwei markante common aus der Quest erhalten, beide gererollt, solange Packs geöffnet, bis ich alle [anderen] common cards vollständig habe) wiederholt:

Siehe da, jetzt gibt es auch hier die weg-gerollten nicht mehr zurück, sondern die weiteren common cards sind dann zufällig.

Entweder war das Reroll- Verhalten so nicht gewollt, und sie haben das zwischenzeitlich wieder geändert, oder das Ergebnis in meinem ersten Test war tatsächlich ein extrem seltener Zufall. :man_shrugging:

Schade, die andere Lösung hätte ich besser gefunden. :neutral_face:

1 Like