Kartenänderung: Gewissenlose Forscherin

Nach der Ankündigung des Updates Rache des Mechs ist uns eine Wechselwirkung zwischen SCHN1PP-SCHN4PP und Gewissenlose Forscherin aufgefallen, die Priestern im frühen Spielverlauf eine Combo mit unendlich viel Schaden erlaubt. Darum haben wir uns entschieden, mit Patch 14.4 (der voraussichtlich am 3. Juni veröffentlicht wird) eine Änderung an Gewissenlose Forscherin durchzuführen und so diese Combo unmöglich zu machen. Wir sind uns auch der Wechselwirkungen bewusst, die SCHN1PP-SCHN4PP im wilden Format hat, wenn die Karte zusammen mit mehreren Kopien von Mechwarper gespielt wird. Wir werden diese Karteninteraktionen in den kommenden Wochen im Auge behalten.

Gewissenlose Forscherin hat jetzt den Text: Diener mit Todesröcheln, die Ihr ausspielt, kosten (3) weniger, aber sterben am Ende des Zuges. (Die Kosten können nicht weniger als (1) betragen.)

Sobald die Änderung an Gewissenlose Forscherin live ist, können Spieler die Karte zwei Wochen lang für die volle Menge Arkanstaub entzaubern.

Ach die ist euch aufgefallen? Ich denke eher ihr wurdet dezent darauf hingewiesen :slight_smile:

4 Likes

Anstatt nun zig Karten drumherum zu nerfen solltet Ihr Euch überlegen, lieber gleich SnipSnap anzupassen. Der ist nämlich hier das Problem und wird wahrscheinlich so oder so generft werden müssen, wenn wir alle von Mechs überrant werden. Diese Karte ist um mindestens 1 mana undercosted bzw. hat mindestens eine Fähigkeit zuviel. Das sieht doch nun wirklich jeder.

Mit dem Patch zur „Rache des Mechs“ gibt es in der Kartensammlung neben „Standardkarten“ und „Alle Karten“ nun eine dritte Kategorie:

„Aktuell“

Dort findet mal alle gebufften Karten sowie SCHN1PP-SCHN4PP.

Ich hätte dort nun ebenfalls die generfte „gewissenlose Forscherin“ erwartet. Zumindest so lange wie man den vollen Staubwert erhalten kann.

Ist das Fehlen ein Bug oder so beabsichtigt?
Wenn letzteres, warum?

Jedenfalls schön, dass die dritte Kategorie eingeführt wurde. Wenn ich nicht völlig daneben liege wurde dies ja mal (im alten Forum ?) gewünscht/vorgeschlagen.

EDIT: Doch schon im neuen Forum:

Und da Rynundu „gefällt mir“ gesagt hat, könnte man glatt glauben dass der Vorschlag bei Blizzard angekommen ist, als interessant bewertet wurde und in weniger als 100 Tagen umgesetzt wurde …

UNGLAUBLICH!