Karten aus meinen wilden Decks verschwunden! Was ist das denn?!? Ist das auch anderen passiert?

Was ist das denn?!? Ich hab mir mal die Zeit genommen, um ein paar alte Decks zu überarbeiten. Dabei hab ich viele rote Karten in meiner Liste gehabt. Dachte mir nur so, okay die sind vielleicht gebannt, nimmst du sie mal raus. Als ich dann später nochmal reingeschaut habe, ob ich die Karten vielleicht im Hakenformat spielen könnte, hab ich gemerkt, ich hab die Karten nicht mehr in meiner Sammlung X0!!! Sogar mehrere legendäre Karten sind weg!!! Vanessa van Cleef, Darius Cawley, Hundemeister Shaw, und und und…

Ist das auch anderen passiert? Wie soll ich denn gerade mehrere legendäre Karten wieder herstellen können??? Wenn ich nicht mal irgendeine Form von Staub dafür bekommen habe??? Gerade Hundemeister Shaw ist für mich eigentlich eine unersetzbare Combo-Karte gewesen X.X

Entweder du hattest sie nur, sondern sie waren Teil des Kernsets und sind raus rotiert, oder du hattest sie und hast die gedustet, weil sie doppelt da waren einmal deine und einmal Kernset ?
Kann es daran liegen ?

Nein, niemals, warum sollte ich legendäre Karten entdusten? Besonders Karten dich ich seit Jahren in der Sammlung hatte und früher pausenlos benutzt hatte. Gerade Shaw hab ich vor kurzem mit der legendären Riesenhydra zusammen sehr oft gespielt gehabt. Den Widder mit Eifer aufs Feld, der wenn er stirbt das nächste Wildtier um 2 verringert, dann nächste Runde Hydra + Shaw. Das hat immer Megagut funktioniert. Und Darius war von seiner Fähigkiet her schon immer sehr stark gewesen, ein No-Brainer für meine Kriegerdecks…

Ich spiele Hearthstone seit dem es nur das Basisset gab, und die Hexenwaldkarten gab es schon lange, lange, laaaange bevor es das Kernset gab. Früher war Shaw noch richtig broken, da er allen Dienern Ansturm gab und nicht nur Eifer.

Und wenn sie jetzt im Basiskernset wären, dann wären sie ja auch in meiner Sammlung und nicht erst sichtbar, wenn ich auf den Herstellen Button klicken würde :frowning:

Hast du in deiner Sammlung die Kartenansicht auch auf den wilden Modus umgestellt? Wenn du die genannten Karten damals zur Hexenwald-Erweiterung hattest und nicht gedustet hast, müssen sie auf jeden Fall vorhanden sein.

Allgemeiner Wunsch an Blizzard:
Bitte markiert die Karten aus dem Coreset unten im Kartentext mit einer fetten roten Schrift „Nur zeitweise geliehen“. So würden sich eine ganze Menge Irritationen seitens der Spieler vermeiden lassen.

(@ZandalariGOD: Du bist bei weitem nicht der erste mit diesem Thema)

4 Likes

Diese Karte wurde 2021 neu für das Kernset entworfen und ist im April ins Archiv-Set gewandert. D.h. während dieser 2 Jahre war sie nur geliehen und wer sie nun haben will muss sie sich herstellen. (Bin mir jetzt nicht sicher, kann man die Karte nun aus (Wild-)Packs erhalten?)

2 Likes

Laut Wiki schon, allerdings muss man dazu ausdrücklich „wilde“ Packs kaufen, also keine einer bestimmten Erweiterung zugeordnete Packs.

2 Likes

Der war glaub ich auch im Kernset und ist Anfang des Jahres rausrotiert. Glaube hier liegt wieder so ein Fall von „war im Kernset, ist jetzt rausrotiert“ vor.

Definitiv ist das der Fall, um so erstaunlicher finde ich, dass er schon Hearthstone spielt seit es nur das Basisset gibt, wie kann man denn da nicht mitbekommen, das Karten rotieren?:thinking:

Okay, bei Vanessa van Cleef weiß ich das nicht mehr genau, meiner Meinung nach hab ich diese irgendwann aus einem wilden Kartenpaket Mal gezogen gehabt, aber Hundemeister Shaw hab ich seit der Erweiterung „Der Hexenwald“, dass weiß ich zu 100%. Den Hundemeister nutzte ich seit dieser Erweiterung immer wieder in verschiedenen Jägerdecks. Wenn der Hundemeister später im Kernset gewesen ist, dann ist das ein megaheftiger Dateifehler, dass diese Karte und andere Karten anscheinend aus meiner Sammlung entfernt wurden, nachdem dort eine Rotation vorgenommen wurde.

Die paar Commons und Un-Commons aus älteren Erweiterungen, die Weg sind, sind mir ehrlich gesagt auch relativ, die kann man schnell wiederbekommen, darum erwähne ich die gar nicht erst, aber legendäre Karten von früher tun ziemlich weh :frowning:

Es wurden keine Karten aus deiner bereits vorhandenen Sammlung entfernt, die du vorher entweder aus Packs erhalten oder selbst gecraftet hast. Sonst wärst du der erste, bei dem passiert wäre.
Wenn diese Karten tatsächlich bei dir nicht mehr aufscheinen (auch nicht nach Umstellung der Anzeige auf „Wilde Karten“), dann halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass du diese aus Versehen irgendwann einmal gedustet hast.
Du wärst nicht der erste, der zwei gleiche Karten nebeneinander gesehen und sich gedacht hat, „wie, zwei gleiche, dann mache ich gleich mal eine zu Staub“.

3 Likes

Ich mein klar KANN es sein, dass so etwas bei dir vorgekommen ist. Aber bei den Hunderttausenden Accounts wo es nicht vorgekommen ist, eher unwahrscheinlich und der Fehler sitzt dann meistens vor dem PC.

BTW: Shaw hat noch nie Charge gegeben. Das war schon immer nur Rush.

1 Like

Sehr nett vielen Dank. Als ob ich jetzt komplett inkompetent wäre, nicht zu wissen, seit wann ich eine Karte seit Jahren durchgängig benutzt habe. Und warum sollte ich irgendwann meine meistgespielte legendäre Jägerkarte entstauben? Das macht gar keinen Sinn. Ich hab noch nie eine legendäre Karte entstaubt, nicht mal die goldenen, da so eine Karte viel zu teuer ist, um sie irgendwann nochmal herzustellen.

A: Vor dir haben sich etwa (gefühlt) 10 neue Forumsmitglieder wie du über die angeblichen verschwundenen Karten beschwert. Später stellte sich bei den meisten dieser Users heraus, dass sie sich geirrt haben.

B: Alle reguläre Forumsmitglieder plus tausende Spieler im Netz haben dieses Problem nicht.

Welche Variante ist wohl wahrscheinlicher ? :slightly_smiling_face:

Ich möchte dir nichts unterstellen. Daher rate ich dir, den Support anzuschreiben. Sie sind in der Lage den Bug zu finden, falls ein Bug vorliegt.

1 Like

Außerdem ist das nicht unwahrscheinlich, das bestimmte Bugs nicht bei allen Spielern auftauchen. Die meisten Bugs die gefixt werden in den endlosen Bugfixlisten von Spielen sind Bugs, die nur eine handvoll Spieler je gesehen haben.

Wenn dem so ist, dann schreib ein Ticket. Hier wird dir bis auf die Infos, niemand weiterhelfen können.

Edit:

Das sind aber Gameplay-Bugs. Die Kartensets der Spieler werden separat gespeichert. Deswegen kannst du ja auch auf mehreren Geräten spielen und hast immer die gleiche Sammlung.

Ich werds versuchen, obwohl ich den Support von Blizzard schon mal vor Jahren wegen einer anderen Sache angeschrieben habe, nur leider haben die damals nie drauf geantwortet gehabt :confused:
Da hatte ich Probleme mit der Oberfläche des Spieles auf dem Handy, seitdem spiele ich ausschließlich auf dem PC.

Immerhin gut zu wissen, dass es anscheinend ein seltener Fehler ist.

Hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und das Coreset angeschaut. ALLE Karten die du genannt hast stammen aus dem Coreset von 2022.
Das „Phänomen“ mit den roten Stellen in den älteren Decks ist genau das, was passiert, wenn es die Rotation gab und du die Coresetkarten im Deck hattest.
Das ist Fakt und wurde hier im Forum schon zig mal angesprochen.

Also, es gibt jetzt 3 Möglichkeit:

1. Du hast die erwähnten Karten noch nie gehabt (außer die geliehenen Coresetkarten).
  2. Du hast bei der Durchsicht deines Sets gesehen, dass du gewisse Legendarys doppelt hast und hast dann eine davon (Deine, weil Coreset nicht dustbar ist) gedusted.

Oder 3. Du bist einer von Hunderttausenden Spielern die einen solchen Bug haben.

Und da wir jedes Jahr zur Set Rotation die gleichen Beiträge haben ( so wie deiner) und dort die Spieler dann merken, was vermutlich passiert ist, glaub ich eher an 1 oder 2.

Und das wird dir Blizzard vermutlich auch schreiben, wenn du ein Ticket aufmachst.

Du kannst auch mal im Englischen Forum nach dem Thema suchen. Da bekommst die gleichen Antworten wie hier.

Ich glaub euch das schon, ich bin gerade auch nochmal gedanklich durchgegangen, wann ich welches Deck gebaut hatte. Meine Erinnerung kann sich ja auch täuschen. Aber bei Hundemeister Shaw bin ich mir absolut sicher. Damals hab ich nur zwei Decks gebaut gehabt. Einmal Druide mit der Hexenwaldapfel Combo und Jäger mit Hundemeister Shaw. Das Deck mit Cawley hab ich vor 2 Jahren gebaut gehabt und zwischendurch ein paar Mal editiert. Also gut möglich, dass ich in erst später als in der Erweiterung gezogen habe und mich dort zuerst meine Erinnerung getäuscht hat. Das wäre jedoch immer noch vor 2022 gewesen.

Ich hoffe einfach, dass mir der Kundendienst hierbei weiterhelfen kann.

Korrekt, manchmal kann einen die Erinnerung auch täuschen. In diesem Fall täuscht dich die Erinnerung definitiv:

Houndmaster Shaw hatte zu keinem Zeitpunkt jemals Ansturm gegeben, immer nur Eifer. Das wurde auch von dingdong bereits angemerkt.

Mit dem Schreiben des Tickets an den Kundendienst gehst du jetzt jedenfalls den richtigen Weg. Stelle dich bitte darauf ein, dass die Antwort auch schon mal eine Woche dauern könnte.

1 Like

Das kann doch nicht wahr sein!!! Der Kundensupport von Blizzard hat gesagt, ich soll mich an das US-Forum wenden und ein Bug-Support Ticket aufmachen. Dort antwortet aber seit fast 2 Wochen niemand und seit dem neuesten Update sind sogar noch mehr Karten weg, die gar nichts mit dem Core Kartenset zu tun haben!

Kazakus und Cho Gall sind weg!!! Ich hab den Kundensupport von Blizzard jetzt nochmal kontaktiert… Wenn das so weiter geht, ganz ehrlich, dann muss ich mit dem Game echt aufhören. Macht überhaupt keinen Sinn zu spielen, wenn ich mit jedem zukünftigen Update noch mehr Karten verliere :frowning:

Und an Herr Pakettboden, wenn ich und mein Freund beide wissen das wir damals in Hexenwald im freundschaftlichen Duellmodus gegeneinander schon Jägerdecks mit Hundemeister Shaw aneinander ausgetestet haben, dann sollte man sich mit Aussagen über „Erinnerungstäuschungen“ wirklich zurückhalten.