Karten dauerhaft spielbar?

Hallo liebe Community, ich seh gar nicht mehr durch und hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Beschäftige mich jetzt etwas intensiver mit Hearthstone und dem erstellen von Decks. Jetzt steht im Shop, dass bald die Karten aus Ungoro nicht mehr verfügbar sein werden.

Ich würde gern dauerhaft ein Deck spielen ohne Angst haben zu müssen, dass mit der nächsten Erweiterung/Patch oder einfach mit der Zeit plötzlich einige Karten aus meinem Deck nicht mehr spielbar sind.

Ich spiele größtenteils keine Arena oder so sondern nur ungewertete und gewertete Spiele.

Jetzt möchte ich auch kein Geld investieren wenn die Karten bald eh nicht mehr spielbar sind. Oder verstehe ich die Infomation einfach falsch und die Karten bleiben bestehen, wenn ich sie gekauft habe und kann sie auch weiter nutzen?

Ansonsten würde es ja nur Sinn machen basic / classic Kartenpacks zu kaufen da diese beständig sind oder?

Liebe Grüße und danke für jede Info.

also, jedes jahr fliegen aus dem standard modus die ersten 3 kartensets raus, die erschienen sind (diesesmal ungoro, frozenthrone, catacombs)

diese sets sind nicht in standard mehr verfügbar und können dort nicht mehr gespielt werden, jedoch kann man sie im wilden modus spielen

der wilde modus ist wie standard nur, dass man karten von ALLEN je erschienen sets spielen kann, dort kannst du deine decks für immer spielen

umd wild freizuschalten musst du 1 wilde karte besitzen,die kann man nur herstellen

dafür musst du dein deck auf wild stellen, dann beim filter auf alle karten gehn und dir eine tolle karte aussuchen (du kannst auch standard decks in wild spielen)

2 Likes

vielen lieben Dank für die Antwort. kann closed werden.

Nein, auf gar keinen Fall Classic Booster kaufen.
Du kriegst (fast) jede Woche nen kostenlosen Classic Booster durch Tavern Brawl. Nach paar Jahren hängen dir die Classickarten zum Hals raus, weil du sogut wie alles hast.

Mir persönlich fehlen nur noch Classickarten, die mal nerfed wurden und die ich deswegen entzaubert hatte (für den vollen Wert).
Und die zweite Hungry Crab noch dazu, die ich nie gezogen hab. Die erste hab ich seit Classic, lol. ^^

Wenn man aber noch nicht sehr viele Classic Karten hat und man anfängt bzw. neu anfängt (je nachdem wie viel man damals gespielt hat) macht es sehr wohl Sinn auch Classic Booster zu kaufen. Classic Karten werden einfach immer gebraucht und man muss schon einen gewissen Grundstock haben sonst wird man ständig das Problem haben das gewisse Decks nicht richtig funzen. Du kannst ja jetzt nicht 2 Jahre lang warten um jede Woche 1 Classic Booster zu bekommen (mit Glück auch noch ein paar mehr aufgrund der Quest´s zwischendurch) wenn du noch nicht viele Karten aus dem Set hast.

Sofern man aber schon einen gewissen Grundstock hat stimmt das natürlich. Dann sollte man lieber Booster aus den Sets kaufen wo einem noch Karten fehlen die man braucht.

PS: Du hast echt schon alle Karten aus dem Classic Set? Ich spiele seit kurz nach der Beta F2P (habe mir nur 2x dieses Anfängerpaket für 5€ gekauft wo es jeweils 10 Booster + Legi gab) und ich besitze bis heute noch nicht alle Classic Karten. Ich nehme grundsätzlich jedes Booster aus dem KC mit und wenn ich Quest´s mit Booster habe erledige ich die auch immer und drück die nie weg (für mich ist eine Booster Quest mehr wert wie eine 50-60g Quest).
Trotzdem fehlen mir noch so einige Epics und Legis. Es sind nicht viele und das beeinträchtigt auch nicht meine Sammlung weil ich alle wichtigen Karten besitze, aber ich geh jetzt nur rein nach „alle Karten aus dem Set“.

Und den Murlocksanführer habe ich bis heute noch kein einziges mal gezogen !!! Diese beiden Epics hätte ich wirklich noch ganz gerne :smiley:
Das ist auch die einzige Karte die ich aus dem Set noch gerne haben möchte bzw. will ich ihn wenn dann 2x haben^^

In meinem Fall habe ich bis heute weder einen Untergangsverkünder, noch den wirbelnden Nether aus Klassikpacks gezogen, sodass ich mir diese Karten dann doch noch craften musste. Bist also nicht der einzige, dem es so geht :smile:
Ansonsten habe ich bis auf drei noch fehlende Legendaries und den nach Nerfs entzauberten Karten (Murlocanführer, Gleichheit…) praktisch alle Karten.

Diese Aussage möchte ich noch etwas relativieren: Wenn man Karten aus Sets hat, die nächste Woche rausrotieren (Un’Goro, Frozen Throne, Kobolds), ist damit Wild in der nächsten Woche automatisch freigeschaltet.

Ach hört mir auf, ich habe jetzt schon mit Sicherheit(!) 10x Geduldiger Attentäter als Epic aus den Klassik Packs gezogen :rage:

3 Likes

10x ?? Das ist echt hart - und ich dachte bisher immer, mit meinen 6x Scharmützel und JEWEILS 5x Schildschlag, Handauflegung, Vorbereitung sowie Blutschrei wäre ich bereits mehrfach ungünstigst bedient worden.

Ist meine absolute Hasskarte Nr. 1. Ich kann und will sie nicht mehr sehen