Karten Set Nr. 2 Katzen

So, endlich hab ich es geschafft ein zweites Set an Karten zu machen. Ich hatte leider sehr viel aktuell zu tun (Schule), weshalb ich sich so sehr hinaus gezögert hat aber nun ja, jetzt bin ich ja fertig geworden.

Da euch das Murloc Set gut gefallen hat, habe ich ja gesagt, dass ich Drachen machen werde. Naja so ist es nicht gekommen, die neue Erweiterung kam und mit dieser auch ein neuer sub Tribe.

Ganz genau, der sub Tribe heißt Cat/Katze und funktioniert wie Treanten oder Rekruten. Bis jetzt haben wir nur 1 Karte im Spiel die auf Katzen reagiert und das ist Kel’thuzad der einem Mr. Bigglesworth auf die Hand gibt, wenn man 6 Katzen beschworen hat, während Kel’thuzad auf dem Feld ist.

Und ich fand dies extrem toll und es ist eine tolle neue Mechanik, weshalb mein heutiges Set sich nur um Katzen Karten dreht. Die Spielweise der Katzen ist wie folgt: Ihr beschwört eine bestimmte Anzahl an Katzen, während Karte XY auf dem Feld ist und ihr bekommt dann einen Effekt.

Das ist noch nicht alles, ich habe für meine Kätzchen auch gleich mal ein neues Keyword erfunden, namens „Scratch“ (Auf Deutsch, Kratzen).

Der Effekt löst aus, wenn die Karte die das Keyword hat schaden macht, sei es durch einen normalen Angriff oder durch einen Effekt wie z.B. Deal X amount of damage.
Wenn ein Charakter durch eine Karte mit Scratch Schaden erleidet, so bekommt dieser Charakter 1 Schaden am ende des nächsten Zuges zugewiesen.

Bsp: 1/1 Minion mit Scratch greift den gegnerischen Helden an, dieser erleidet 1 Schaden. Wenn ihr euren Zug beendet, erhält der gegnerische Held nochmal 1 Schaden und hat somit 2 Schaden bekommen.

Also Zusammengefasst:

„At the end of the turn, deal 1 damage to the character this card damages.“

Dieser Effekt kann sich auch Stacken, wenn also 2 Scratch Minions das selbe Ziel angreifen, bekommt das Ziel am ende des Zuges 2 mal Scratch Schaden.

Da nun dies geklärt ist, werde ich euch nun meine Karten zeigen, alle Bilder sind mal wieder selbst gezeichnet oder nach gezeichnet, nicht alle Bilder sehen gut aus, ich hatte sehr viel Stress in letzter Zeit.
Die Katzen habe ich zum Paladin und Hunter zugewiesen, da diese aktuell die meisten Katzen haben, ein Link zu allen aktuellen Katzen ist weiter unten.

Das ist ein Battlecry.

Falls ihr wissen wollt, welche Karten alles schon Katzen sind, so ist hier ein Link für euch, ihr müsst etwas herunter scrollen zum Mr. Bigglesworth Teil.

Ich hoffe euch gefällt weiterhin dieses kleine Projekt und ich freue mich auf Kritik/Lob/Anmerkungen, was auch immer.
Bei fragen, bin ich immer offen

7 Likes

Gadsen… :drooling_face::heart_eyes: :cat:
Mein Lieblingsartwork ist das von Cats fury. Der sieht sehr grumpy aus xD Generell sehr tolle Katzen :+1:

Rein von einem Balancestandpunkt wären die Katzen zu schwach, aber das ist egal. Mir muss eine Katze auch nicht erst einen Zeh abkauen, ein Kratzer reicht, damit ihr zu Diensten bin ^^

1 Like

Power Word: Meow :grin:

3 Likes

Es wäre mir egal wie stark die Karten sind, ich würde nurnoch mit Katzen Spielen :heart_eyes_cat:

Vom Artwork find ich White Queen und Wild Pack am besten gelungen (wobei natürlich alle Karten mega aussehen :+1:)

Scratch sollte finde ich auch in der darauffolgenden Runde Schaden machen.
So ein Kratzer kann manchmal schon ein ganzes Weilchen weh tun :scream_cat:

Zudem würde auch Stealth mega gut zu Katzen passen.

Sehr gelungenes Set. Danke für die Mühe und fürs teilen mit uns :smiley_cat:

1 Like

…was auch den Vorteil hätte, dass sie überhaupt bis zum Ende der Runde überleben können.

Ich finde Scratch und die Kätzchen niedlich, aber schwach. Niemand haut mit einer 1/1-Katze ins gegnerische Face. Im Paladin kann ich mir ganz gut Buffs vorstellen, beim Jäger würde ich da eher anderes buffen.

Und wird die Katze selbst angegriffen, ist sie vermutlich idR tot.

Aber insgesamt: entzückend :heart_eyes: - ich war schon immer der Ansicht, HS braucht mehr Kätzchen.

6 Likes