Karten sind nicht mehr spielbar!

Da mein letzter Eintrag einfach kommentarlos gelöscht wurde, hier nochmal meine Frage:
Warum sind seit der letzten Erweiterung „Lichkönig“ einige Karten deaktiviert, die ich mir vorher erstellt habe und auch Staub ausgegeben habe. Viele Decks sind nun unspielbar. Einige Karten haben nun den Status „Karte noch nicht spielbar“ oder einfach „Nicht freigeschaltet“ ich habe aber mit diesen Karten vormals über 100 Runden gespielt. Außerdem sind sie plötzlich „nicht herstellbar“ obwohl ich vormals auch „Arkanstaub“ dafür aufgewendet habe. Zum Beispiel „Erzbischof Benedictus“, „Malfurion der Befallene“ oder „Hadronox“.

1 Like

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon vor Tagen ein Ticket beim Kundendienst aufgemacht, aber es kommt überhaupt keine Rückmeldung. Mittlerweile sieht es stark danach aus, als ob man Blizzard nur noch boykottieren kann.

Es handelt sich dabei um Karten, die während eines Events (Ende November - Anfang Dezember) für eine kurze Zeit geliehen wurden. Dieses Event-Set ist seit der neuen Erweiterung am 6.12.2022 wieder entfernt worden.

Abhilfe: In der Sammlung auf den wilden Modus switchen. Dort findest du die Karten wieder, sofern sie auch vorher in deiner Sammlung vorhanden waren.

Ich weiß, dass ich z.b. Todespirscher Rexxar zu 100% vorher in meiner Sammlung hatte, weil ich mich damals tierisch gefreut habe, als ich diese Karte aus einer Packung von Ritter des Frostthrons gezogen habe. Jetzt allerdings ist die Karte und noch einige andere weg, obwohl ich die schon vorher besessen hatte.

1 Like

Hast du in deiner Sammlung auf den wilden Modus umgeschaltet bzw. alternativ auch explizit das Kartenset „Frostthron“ ausgewählt? Dort findest du deine vermissten Karten wieder, außer du hast sie in der Zwischenzeit entzaubert.

Mir ist schon klar, dass es Unterschiede zwischen Wild und Standard gibt, aber ich spiele lange genug, um zu wissen, wo ich nach den Karten gucken muss. Und nein, ich hab die Karte nicht mehr und ganz gewiss nicht entzaubert. Blizzard soll sich einfach eingestehen, dass die Mist gebaut haben und es Spieler gibt, denen jetzt Karten fehlen. Warum auch immer. Würde wenigstens der Kundendienst mal reagieren, aber da scheint es keine Leute zu geben…

Ich habe das gleiche Problem und spiele überwiegend im wilden Modus.

Falls ihr ein Ticket offen habt erwähnt bitte im Ticket die -genauen- Namen der Karten, die ihr hattet und die nun fehlen sollen und in welchem Modus ihr die versucht zu verwenden.

Ein GM sollte in der Datenbank sehen können ob und wann ihr die Kartet hattet oder was damit passiert ist.

Sollte die Karte nur „geliehen“ gewesen sein während eines Events in der Vergangenheit ist sie nun natürlich weg.

Für einige Karten könnte auch das hier relevant sein: https://support.blizzard.com/article/000288595

alles schön und gut, wenn denn mal ein Ticket bearbeitet werden würde…

So ein Käse, bei mir war es so, ich hatte ein Priest Deck und dann wollte ich es Spielen, ging nicht, weil eine Karte fehlte. Also schnell raus, und eine andere eingesetzt. Der Witz daran, die Karte ist nun komplett weg! Nun kommt es, ich bin kein Superspieler und ich weiß nicht mal wie die Karte heißt, es war eine Spott Karte 8 oder 9 Mana mit Lebensentzug und Todesröcheln - ruft einen anderen Diener mit Spott herbei. Wenn ich das hier so lese, sind sowieso immer die Spieler selbst an allem schuld, oder?

Mit diesen Angaben finde ich eine solche Karte in der Sammlung nicht. Bitte überlege dir nochmals, welche der oben genannten Punkte tatsächlich zutreffen. Weißt du noch, ob diese Karte eine reine Priesterkarte oder neutrale Karte war?

Jo, in der genannten Kombination gibt es die Karte so nicht.

Karten, die im Priest gespielt wurden, und die Kriterien zumindest teilweise erfüllen, wären:
Rare · Minion · Saviors of Uldum · Taunt, Reborn Deathrattle: Restore 3 Health to your hero.
Rare · Minion · Ashes of Outland · Taunt Deathrattle: Summon a 7/7 Felcracked Colossus with Taunt.
Epic · Minion · Knights of the Frozen Throne · Taunt, Lifesteal Deathrattle: Destroy a random enemy minion.

Evtl ist eine von diesen gemeint? :man_shrugging:

Ich habe heute leider ebenfalls feststellen müssen, dass ich einige meiner Hearthstone Decks nicht mehr spielen kann, weil dort überall teilweise legendäre Diener nicht mehr vorhanden sind.

Wenn ich die Diener suche, finde ich sie leider nur der „Herstellen-Option“ wieder.
Es handelt sich hierbei ausschließlich um Zauber und Diener, die aus dem Set „Frostthron“ stammen und teilweise sind es welche aus dem Solo-Abenteuer, welches ich damals ja bereits gespielt habe.
Es handelt sich hier um „Der Lichkönig“, „Frostlich Jaina“, „Sindrogosa“, „Moorabi“, den Zauber „Kyrostase“, „Gnomferatu“, „Todespischer Rexxar“, „Der Lichköter“ Das sind alles Karten, die ich definitiv besessen habe, teilweise waren diese ja nur durch das damalige Solo-Abenteur zu erhalten.
Ich bin schon schwer verärgert, dass diese Karten nun plötzlich alle weg sein sollen, bzw. ich soll diese nun alle wiederherstellen?!
Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, warum hier einfach Karten verschwinden, die ich seit langer Zeit besessen habe.
Da ist man seit dem Start dabei und hat sicher auch schon den einen oderen Euro hier investeiert und dann sowas. (und ja, mir ist die Funktion mit den wilden Karten und verschiedenen Erweiterungen durchaus bekannt - und NEIN ich habe diese Karten definitiv NICHT entzaubert.
Hab jetzt auch mal ein Ticket aufgemacht, bin echt gespannt, was da so kommt.
Ich glaube in dem Fall ziehe ich dann hier einen Schlusstrich und dann war es das für mich mit diesem Spiel.
Bin echt sauer.

1 Like

Wenn Du in Deiner Sammlung bist, musst Du (unten links) auch diese Erweiterung auswählen (bzw das entsprechende Solo-Abenteuer, das Du ansprichst).
Dort findest Du alle Karten, die Du tatsächlich von der/dem Erweiterung/Solo-Abenteuer besitzt.

„Verschwunden“ sind nur die Karten aus dem Kernset:
Eine zeitlang wurden allen Spielern die Frostthron-Karten im Kernset kostenlos zur Verfügung gestellt (geliehen), und waren daher im Standard spielbar.

Habe das gleiche Problem, macht mich auch wütend.

Kann es damit zusammenhängen, dass der Lichköter jetzt Untot und Wildtier ist? Also durch die Frostthron Erweiterung haben sich ja die Karten verändert - aber dass sie dadurch weg sind oder nicht mehr spielbar sind, kanns nicht sein.

ja, es war die obsidian statue. mein brann bronzener ist auch verschwunden. und heute ist die ramschhändlerin als nicht freigeschaltet markiert.

Nun mit Schloss weil alt und staubig. Wenn ein solches Probelm auftritt bitte neue Beiträge erstellen.