Karten tauschen mit Freunden

Als Langjähriger Hearthstone-Spieler sowie Kartenspieler im Algemeinem,
vermisse ich am meisten Möglichkeit mit Freunden Karten tauschen zu können,
wenn man viele Decks baut mit freunden ist es meist nicht einfach weil nicht genug staub da ist um alles spielen zu können wie man will.
Die Kehrseite der Medallie ist einfach zu Definieren, ich habe viele ungespielte Karten in der Sammlung die zwar für mich nicht von nutzen sind jedoch für andere .
Es ist schade das man noch nicht so benutzerfreundlich gedacht hat da man mit einem guten Fun oder einem gutem Metadeck meist erst richtig auf den Geschmack kommt.

Fehlt die Funktion ?
bzw ist es schon zu Utopisch zu hoffen das es jemals eine solche Funktion gibt?

Man könnte einfach easy mehrere accounts erstellen, die ganzen packs und das kostenlose deck abgreifen.
Dann einfach alles entzaubern, eine Wunsch - legendary herstellen, um sie dann mit dem main account gegen eine gewöhnliche Karte oder eine schlechte legendary zu tauschen.

10 Likes

Neben dem was Kazaku gesagt hat, gibt es noch ein Problem. Wenn man dafür eine Möglichkeit bietet, wird es schnell Leute geben, die ihre Karten zum Verkauf bieten. Und sei es nur „Ich nehme eine schlechte gewöhnliche und x Euro, und du erhältst eine Legendäre deiner Wahl.“

2 Likes

So etwas wie das Auktionshaus in Diablo 3 damals währe doch toll… . :see_no_evil:

wie wäre es mit voraussetzungen wie z.b. bei Pokemon Go wo du deinen Freundschaftslevel durch geschenke schicken levelst oder in dem fall durch Duelle die man ein paar Tage hintereinander spielt um das Level zu steigern und dann z.b. alle 10 tage Karten tauschen kann egal welcher Raritätsstufe aber in begrenzter stück zahl die Raritätenstufe als voraussetzung gesetzt sollte man Legendäre auch gegen nicht Legendäre Karten tauschen können wenn der wert in Staub gleich ist z.b .
ist aber auch nur eine erste Idee das geht sicher noch besser!

Das wird nie kommen und willst du wissen warum?

Geld.

Die Chance das Leute Packs kaufen für Karte XY ist dadurch deutlich geringer, wenn sie die Karte durch tausch auch erhalte können.
Den Verlust will sich Blizz nicht unterziehen und deswegen wirds nie kommen.

Mal ganz abgesehen von all den Problemen die kommen die schon meine Forums Kompanen schon angedeutet haben

2 Likes

Es gibt nur ein Grund warum es nicht kommt: Falsches Genre

Hearthstone ist ein CCG und kein TCG

Ihr denkt alle ganz falsch. Anstelle Karten zu tauschen sollte Hearthstone lieber das Konzept von Legends of Runeterra sich ansehen. Anstelle Kartenpacks zu öffnen mit nur einem Epic alle 10 Packs und einer Legendary alle 50 Packs und Karten werden nur für 10% des Herstellpreises entzaubert sollte man es lieber so machen, man kann Wildcards kaufen und je nach Rarität davon kann man eine beliebige Karte bekommen.
Also 10 Gold für eine Common. 30 Gold für eine Selten, 120 Gold für eine Epische und 400 Gold für eine Legendäre Karte. Wer es schneller möchte bezahlt nun einfach für 500 Gold 5€ bis zu 50€ für 5500 Gold.
Damit Blizzard auch ja genug einnimmt kann auch so gezielt Goldene Karten herstellen aber die kosten dann auch das Fünfache. Also eine Legendäre Goldene würde dann so statt 5€ nun 20€ kosten.
Somit hätten alle Spieler etwas.
Goldtechnisch würde man dann um zum Beispiel geschmiedet im Brachland vollständig zu bekommen 14.550 ausgeben müssen was man mit lvl 300 im Belohnungspass drinnen hat sowie zusätzlich noch genug um etwa ein Drittel eines anderen Add-ons zu kaufen.

Das macht keinen Sinn. Damit macht Blizzard ebenfalls nur Verluste. Du willst den Glücksfaktor der für Blizzard spielt raus nehmen.

Es gibt schon einen Grund, warum man Packungen kaufen muss und das ist:

1. Die Möglichkeit des Zufalls und somit die Möglichkeit für Pechsträhnen die dann mehr Geld bedeuten.

2. Das Feeling eines echten Kartenspieles, da damals bei den analogen Kartenspielen ebenfalls Booster verkauft wurden. Das steigt den Nostalgie Faktor bei der älteren Gemeinde und sorgt generell mehr für ein originales Feeling und somit für mehr Kunden

3.Glück Hormone, die ausgestrahlt werden, wenn man Glück hat, wodurch man glücklicher ist und gewillter ist in Zukunft nochmal Geld auszugeben, denn es hat dich glücklich gemacht.

4.Frust, der dafür sorgt, dass sich Leute einreden, es bald zu haben. Auch die Sucht gehört mit dazu, wodurch mehr Packs verkauft werden, bis die geplagten Seelen endlich ihre Befriedigung finden.

1. Bekannte Grenzen. Der Pity Timer sorgt für mehr Gewinn, denn wenn du weißt in den 40 Packs ist eine Legendary und du hattest bis zu. 35 Pack keine, dann bist du gewillter 5 weitere zu kaufen für dein Glücksgefühl. Das sorgt natürlich auch für falsche Hoffnungen und somit wiederum mehr Geld für Blizzard.

2. Die ingame Währung wird dezimiert. Je weniger die Leute haben, um so mehr Geld müssen sie Ausgeben, für ihre Ziele, wenn sie zu ungeduldig sind.
    Der Pity Timer ist bei 40, also 4000 Gold was rund 2 Monate Gold ansammeln sind. Damit wird das Gold reguliert und Dezimiert. Auch der Grund, warum man jetzt bestimmte Heldenskins für Gold kaufen kann, um das Gold der Spieler zu entfernen, damit sie für neue Erweiterungen gewillter sind Geld auszugeben.
    Das sieht man gut hier im Forum. Sehr viele bestellen nicht vor, da sie genügen Gold haben, währe das aber nicht der Fall, weil sie in solche Gold Fallen wie die Heldenskins tappen, würden sie sehr wahrscheinlich vorbestellen.

3. Und der wichtigste Grund. Blizz kann nicht beschuldigt werden bei einem Glücks System. Wenn man Pech hat, kann man und so auch Blizz, alles aufs Glück schieben. Es ist somit die perfekte, schützende Ausrede.

Und das sind nur ein Paar Punkte. Solche Vermarktungs Strategien sind sehr ausgeklügelt und auf Gewinn maximierung aufgebaut. Und deshalb wird sich nie was ändern, denn Geld ist das, warum HS existiert, so wie jedes andere Spiel von großen Firmen. Denn wenn sie kein Geld bekommen, so können sie die Aktionäre nicht zufrieden stellen, wodurch diese abspringen und die Firma am Ende pleite geht.

1 Like

Machen wir ein wenig „Stimmung“ indem wir Werte ansetzen die 2 bis 2,5 mal so hoch sind?

3 Likes

Vielleicht war es keine Absicht. Vielleicht hat Konstantin einfach keine Ahnung. ^^

1 Like

Ich finde das deine Argumentation auf jeden fall sich auf auf Hand und Fuß stützt, da von den oben genannten Punkten so ziemlich Verallgemeinert jedes Firmen Modell mit Investoren Funktioniert .
Jedoch gibt es genügend Dinge die Blizzard im laufe des Spiels verändert hat was Gameplay , Spielmodi oder Gold Progression Angeht,
jedoch hat es noch keine Veränderungen in diese Richtung gegeben.
Natürlich ist in dem Fall das Todschlag Argument, dass davon Ausgegangen wird das Blizzard weniger Geld macht wenn Spieler unter einander Karten Tauschen , jedoch nehmen generell die Spieler Zahlen ab.
Weswegen das auch eine Positive Propaganda nach sich ziehen kann die viele Leute ins spiel holen könnte + vor allem nach der negativen Presse wäre auch nicht dumm zu versuchen netter zu wirken für Blizzard zumindest zu ihren Kunden. Es ist sehr Futuristisch jedoch nicht komplett abwegig weshalb ich hoffe das sich da etwas erarbeiten lässt.

Es gab keine Änderung in Richtung tauschen, aber es gab schon viele positive Änderungen an den Packs.
Garantierte Legi in den ersten 10 Packs.
Duplikatschutz ( Erst für Legis, danach für alle Karten)
Garantierte Epic in 10 Karten ( Hier bin ich mir nicht sicher aber glaube das gabs Anfangs auch nicht)
Wild Packs für Gold wieder kaufbar zu machen ( zumindest für die die Wild interessiert)

Das juckt in 1-2 Wochen keinen mehr. Traurig, aber is leider so.

Dieses Argument, wenn das so schlimm wäre wie es immer dargestellt wird wäre Hs schon seit ein paar Jahren tot

danke für die Gedanken es stimmt es gab schon Progression aber es muss auch weiter gehen schematisch haben sie nicht viel verändert es ist immer noch die Cashcow von Blizz aber wann haben die Leute die schnauze voll von den sich wiederholenden Zyklen und den kleinen Beschwichtigungen um am ende Dreiviertel einer Serie zu sammeln und alles kaputt zu spielen bis zu den Nerfs und dann wieder kaputt spielen bis zu den Nerfs vom Miniset um dann wieder die neue Erweiterung zu sammeln und nach all dem fehlt dir eine Epic und Legendäre Karte aus einem oder zwei Sets vorher und weil du ja vor den Nerfs immer ein gutes deck spielst stehst jedes mal vor der selben Tür dann spricht man mit freunden denen es nicht anders geht und kommt auf die Idee Karten tauschen zu können unter von mir aus den lächerlichsten voraussetzungen wie mit Identitätsbestätigung oder etc etc…

Wieso? Es ist garantiert, dass man in bis zu jedem 10. Pack eine Epische Karte bekommt und in jedem 40. Packs eine Legy. Mein Fehler war nur mit dem Staub zu pauschalisieren. Der ist weniger als 10% für Gewöhnliche Karten 20% für Selten und 25% für Episch & Legendär.

Doch das gab es schon zum Anfang.

1 Like

Nein

2 Likes

Doch
_https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/3znt9m/continuing_information_on_the_pity_timer/

Nein.
Doch.
Ohhhhhhhhh

1 Like

Links posten kann jeder:

_https://www.hearthstoneheroes.de/t/statistik-chance-auf-seltene-karten-in-packs/page/4/?sort=latest

…aber meiner ist älter

Okay dann war der während der Geschlossenen Beta noch nicht implementiert.
Anhand der Kommentare sieht man aber, dass er aber noch während der Beta implementiert wurde und somit ist das Spiel mit dem Pitytimer bereits drinnen live gegangen.