Kartenchaos 03.04.2019 - Zufall Total

Dieses Mal lautet das Motto mal wieder „Zufall total“ mit der offiziellen Beschreibung: „Eine Zufallsbegegnung am Wegekreuz… in einem Manasturm! Wählt eine Klasse und erhaltet zufällige Karten, deren Kosten in jedem Zug neu ausgewürfelt werden!“

Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start: 03.04.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 08.04.2019, 6 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
Belohnung: 1 Rise of shadows Packung für den ersten Sieg
Regeln:

  • Klasse wählen.
  • Das Deck besteht aus zufälligen Karten, deren Kosten in jedem Zug neu ausgewürfelt werden.
  • Es ist möglich, mehr als zwei Exemplare einer Karte zu bekommen (bei Legendären Karten mehr als eine).

Ursprünglich hatte Blizzard für heute das Kartenchaos „Schattenverschwörung im Gasthaus!“ angekündigt (siehe Patchnotes vom 14.03.). Möglich, dass es sich bei „Zufall total“ um einen Fehler handelt und das eigentlich geplante Chaos doch noch kommt

" A NEW set of crazy rules each week!"

Das hatten wir schon 6 oder 7 Mal… Habe doch sehr gehofft, dass sie heute passend zum Revealstream ein interessanteres Kartenchaos auffahren…

1 Like

exakt das 8. mal ;).

Yo dawg, I heard you like random…

Wahrscheinlich haben sie genau deshalb das langweiligste KC ausgepackt… Damit möglichst viele den Stream schauen und nicht zocken.

Haben sie denn schon jemals zu einem Revealstream ein passendes Kartenchaos aufgefahren? Meistens kamen die doch erst Wochen nach release.

Wundert mich, dass sie kein Kolosseum gestartet haben, um den Spielern noch ein bisschen Gold aus der Tasche zu ziehen.
Glaube vor irgendeiner Erweiterung waren auch mal die neuen Karten paar Tage in der Arena vorher spielbar. Bli$$ard lässt ein bisschen beim Goldsaugen nach :smiley:

1 Like

Korrektur: Es gibt ein Pack der kommenden Erweiterung.

In der Tat.
Eigentlich belohne ich mich nach solch einer Clownfiesta ja gerne sofort…

Wow, ein Pack, da haut Blizzard ja mal richtig auf die :poop:

1 Like

Und eigentlich sollte es das Pack schon allein für die Teilnahme geben.
Da is ja sogar Gewinnen frustrierend.

PS: Natürlich ist der Brawl wild. Schön ausreizen :wink:

Ich verstehe nicht, wie Blizzard glauben kann, dass irgendwer diesen Brawl wirklich mag. Ich wünschte, der würde nie wieder auftauchen. Und bei meinem Glück haben wir ihn in 2 Wochen wieder. :frowning:

Dieser Brawl ist zwar (für die alten Hasen) längst nicht mehr so spannend, aber so übel finde ich ihn auch wieder nicht. Der Trick ist einfach, eher die Minions mit hohen Manakosten im Mulligan zu behalten und diese dann bei deutlich reduzierten Manakosten auszuspielen.

Pack im zweiten Versuch abgeholt und gut ist (im ersten Versuch sind beide Spieler durch Teufelsfeuertrank gestorben ^^).

1 Like

Ich habe gestern drei Siege in drei Spielen für das Tavern Brawl Quest als Warlock erreicht. Mulligan auf teure Minions oder die beiden Boardclears (s.u.), wenn man nichts ausspielen kann, dann gibts immer noch Heropower, was die Möglichkeiten erhöht. Warlock hat außerdem mit Twisting Nether und Boom! zwei Möglichkeiten, einen Boardswing zu erreichen, wenn er noch ein paar Minions hält.

2 Likes

Ich habe bis jetzt noch nicht einen einzigen Sieg im aktuellen Kartenchaos…
Das ist ein so zufälliger zufall, dass meine Gegner in der 1 oder 2 Runde schon 3 5/5 Mobs auf dem Feld haben und ich dümpel da mit 1/2er herum…
Völlig egal welche Klasse ich spiele, spätestens in Runde 4-5 bin ich kaputt…

Ich finde so Randomkram einfach nur noch lächerlich…

1 Like

Naja, zum Einen gibts tatsächlich eine Menge Spieler, die solche Brawls mögen. Randomonium und die Yoggdinger erfreuen sich auch bei vielen großer Beliebtheit. Manch einer will einfach nicht viel nachdenken und einfach einem Spektakel zuschauen.
Zum Anderen gehen die meisten Random-Brawls schnell. Was bedeutet, viele „mißbrauchen“ sie um Quests zu erledigen oder gar um Gold zu farmen. So manch im Grunde unbeliebter Brawl sieht dennoch in Blizzards Statistik gut aus, weil er oft gespielt wurde.

Ich frage mich eh, warum sie nicht eine Option einbauen, mit der man den Brawl bewerten kann.

1 Like

Es ist doch nur ein Brawl Leute … Wieso die Aufregung?

2 Likes

Das wäre wirklich mal von Vorteil.

Halte ich für schwierig. Die Leute mit wilden Karten sind sicherlich mehr als die ohne. Und die mit wilden Karten würden immer die wilden Brawls upvoten und die “neuen” Spieler sind benachteiligt.

Es gibt auch wilde KC die einem nicht gefallen wie z.b das aktuelle. Glaube also nicht das nur wilde KC gevotet werden.

Man könnte auch einfach jede Woche wechseln. Einmal Standard und einmal wild.