Kartenchaos 03.07. - 10.07

In Europa startet das Kartenchaos nun auch immer am Mittwoch um 18 Uhr! Dieses Mal lautet das Motto mal wieder „Deck, wechsle dich“ mit der offiziellen Beschreibung: „Ganz Azeroth will unter Eurem Banner in den Kampf ziehen! Beginnt mit einem kleinen Deck, rekrutiert beim Spielen mehr Truppen und schickt sie immer wieder in die Schlacht!“.

NEU: Das Kartenchaos ist ab sofort immer bis zum nächsten Mittwoch um 17 Uhr verfügbar – zwischen zwei neuen Kartenchaos-Varianten liegt jetzt also nur noch eine Stunde Pause.

Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

  • Start : 03.07.2019, 18 Uhr (EU)
  • Ende: 10.07.2019, 17 Uhr (EU)
  • Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
  • Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
  • Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg
  • Regeln:
    • Man startet mit einem Mini-Deck (vorgefertigt)
    • Zu Beginn des eigenen Zuges entdeckt man eine Karte (= 3 Karten zu Auswahl, eine davon wählen und auf die Hand bekommen).
    • Spielt man eine Karte aus, wird eine Kopie davon ins Deck gemischt.
    • Am Ende des eigenen Zuges wird die ganze Hand ins Deck gemischt und durch vier zufällige Karten aus dem Deck ersetzt.

Quelle: https://www.hearthstoneheroes.de/t/hearthstone-kartenchaos-vom-03-07-10-07-2019-regeln-alle-wichtigen-infos-zu-deck-wechsle-dich/

Ganz, ganz grausamer Brawl. RNG-Fiesta und die Mehrzahl der Leute scheint überfordert eine Karte auszuwählen…

1 Like

Also ich mag das Brawl, man kann Klassen wählen ( also questen) und Discover ist einfach ne coole Mechanik, aber ist wie immer Geschackssache.

Der Brawl ist witzig. Vorallem durch die wechelnden Hände und die Discovers zu Beginn der Runde wird er sehr taktisch: will man früh einen schnellen Minion haben oder doch lieber für später eine starke Karte. Für alle: dies ist ein wiederauferstandener Brawl. Und ich denke, dass er nicht das letzte Mal zurückgekehrt ist.

Ich muss sagen, dass brawls dieser Art mir nicht gefallen.
Die Zeiten in denen ich das Kartenchaos immer und immer wieder gespielt habe sind irgendwie vorbei.
Heute will ich einfach nur schnell mein pack haben und das war’s dann.
Das ist bei diesem brawl aber schwierig, da es sich durch die discover-Phase am Anfang jeder Runde wie Kaugummi zieht.
Aber ich hatte Glück und mein zweiter Gegner hatte wohl einen disconnect.

Wenn das dass KC mit den Hühner ist, hoffe ich stark, dass die mal das Mischverhalten angepasst haben, letztes Mal spielte ich nie ein Huhn aus, hatte aber mehr Hühner pro Zug auf der Hand als der Gegner, der nur Hühner ausspielte ^^

Rastloser Abenteurer, mehrere Münzen und mehrere 1-Mana-Diener. Thanx!

So viel positives Feedback??? xD überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich muss jedes Spiel verlieren. Jetzt spiele ich gegen einen schurken turn 1 2 x Münze und Edwin van Cleef. Gestern hat ein Gegner keine Hühner gespielt, weil er die perfekten Antworten auf meine Hühner erhalten hat. Auch sehr strategisch. Und dann probiere ich das im nächsten Game. Keine Hühner spielen nur die Karten die ich entdecke. Das war natürlich die vollkommen falsche strategie :smiley:
Also wie immer in Hearthstone. Jeder Modus ohne Strategie oder Skill.
Wundert mich echt wie man das feiern kann.

Oder eben Edwin im 1. Turn mit 2 Münzen :D:D Blizzard entdeckt dir immer die richtigen Karten. Voll das Strategie spiel wo man viel nachdenken muss AHAHAHAHAHA. Danke für das Frustablassen in diesem Thread., Bedankt euch beim Support. Wer sowas schlechtes designed, wo man gezwungen werden soll etwas stundenlang zu spielen. Sehr offensichtlich.

Wer zwingt dich?
Also ich konnte alle anderen Modis ohne Probleme spielen und musste nicht erst das KC machen um wieder Laddern zu können.

Ich mag den Brawl. Ja, hohe RNG-Komponente, aber hier ist der Fall ganz anders gelagert. Ich kann in begrenztem Maße auf das reagieren, was der Gegner macht.

Und man muß den Brawl schon genau kennen und verstehen. Das tun die meisten nicht und schieben es dann dem RNG zu. Ich hatte passend zum Brawl die Quest, 3 davon zu spielen. Alle 3 gewonnen. In allen 3 Fällen durch Weitsicht beim Kartenpicken.

Also feiern tue ich diesen Modus definitiv nicht. Kartenpackung eingesackt und jetzt heißt es warten bis zum nächsten Modus. Wie leider viel zu oft. Modi, die ich regelrecht suchte, gibt es tatsächlich nur sehr selten.

Die Hühner werden ins Deck gemischt als Kopie wenn du sie ausspielst, oder die Karte geht zurück wenn du sie nicht ausspielst - es ist also EGAL ob du sie ausspielst, sie geht in jedem Fall zurück ins Deck. (Ich hab das beim ersten Mal auch falsch verstanden).

Es kommt nur darauf an welche Karten du zu deinem Deck hinzufügst, es ist egal wie oft du Karten ausspielst.

1 Like

EIne Sache die vllt interessant ist wenn man Karten rauscheatet wird keine neue Kopie ins Deck gemischt, z.B wenn man als Pala Duell spielt

Wieso setzt Lunas Taschengalaxie die Kosten der Diener nicht auf eins?
Ich spielte die Karten und nichts tat sich. Damit habe ich mir das Spiel versaut. Man muss wohl echt jeden Rotz testen. Aber Hauptsache der Krieger hat DR Boom als Held, das ist erlaubt. Was soll die Scheisze denn? Sieht so Fairness aus??? Man könnte Blizzard für so einen Quatsch echt eine klatschen oder etwa nicht? Ich gebe es auf. Wenn man als Magier keinen einzigen Zauber angeboten bekommt, ist das schon lächerlich. Und die Karte Spalten kann auch nur bei einem Diener ausgespielt werden?

Seit dem neusten Patch ja! Das selbe gilt auch für Multi-Shot vom Jäger.

Multi-Target Cards: We’ve updated the following multi-target cards to function even if there is only one viable target on the board. These cards will now also properly trigger when played by random effects such as Yogg’Saron.

Luna (finde ich etwas zu stark für den Preis, aber naja) macht das wohl schon, aber die Karten werden wohl zu jedem Zug in deiner Bibliothek neu generiert und haben daher wieder die Originalwerte. Vermute ich mal.

3 Likes