Kartenchaos 07.08. - 14.08.2019

Plyzd wohl nur kurz zurück gewesen?
Dann bin ich mal so frei.

Dieses Mal lautet das Motto mal wieder „Kartenkolosseum – Standard“ mit der offiziellen Beschreibung „Willkommen zurück, Gladiator! Erstellt diesmal ein Standarddeck und kämpft um verlockende Preise.“

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start: 07.08.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 14.08.2019, 19 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Erstes Mal kostenlos. Danach Eintrittsgebühr wie in der Arena – 1,99 € bzw. 150 Gold
Belohnung: Preisstruktur wie in der Arena, abhängig von der Anzahl der Siege
Regeln:
Eigenes Standard-Deck mit Karten aus eurer Sammlung.
Wie in der Arena gilt: Nach drei Niederlagen seid ihr raus und ihr könnt höchstens 12 Siege einfahren.

Text geklaut von: https://www.hearthstoneheroes.de/t/hearthstone-kartenchaos-vom-07-08-14-08-2019-regeln-alle-wichtigen-infos-zu-kartenkolosseum-standard/

Na toll

  • Klasse wählen egal (Jäger)
  • Autovervollständigung
  • dreimal aufgeben vor Spielbeginn
  • 25 Gold (jawohl endlich ein gerader Goldbestand)
  • 1 Packung - Uldum (4doppelt /20 Staub)
  • erledigt
2 Likes

War mir auch zu blöd. Mit meiner bescheidenen Sammlung bekomme ich da kaum ein vernünftiges Standarddeck hin. Daher auch 3 mal sofort aufgegeben und nur die Belohnung abgegriffen. Statt Gold oder Staub gab es eine Karte und in der Packung dann noch eine für mich absolut brauchbare epische Karte, die ich noch nicht hatte und mir wohl notfalls sonst auch noch gecraftet hätte.

3 Likes

Hätte gerne ne Einschätzung,Wieviele Mech Spieler unterwegs sind.

Dann würde ich auch nur aufgeben. Hat keinen Sinn mit meinen Decks gegen Mech Hunter / Schaman. Bekomme jetzt schon aggros beim Gedanken an das Geräusch, was “magnetisch” macht.

Klingt aber allgemein nach wenig Spielspaß. schade.

Whizbang regelt.

7/3 Pack + 180Gold

Ich hasse diese Brawls auch. Naja, drei Mal concede gedrückt (wenigstens der Gegner kann sich freuen) und damit wieder für die nächsten 7 Tage erledigt. Schade. Die paar Gold sind mir vollkommen egal. Echte Kartenchaosse machen mir weit mehr Spaß als dieser elend langweilige Standard-Abklatsch. Da investiere ich meine Zeit lieber in die echte Ladder.

2 Likes

Mir macht der Modus eigentlich schon Spaß, da man gerade zum Start die neuen Karten ausprobieren kann, was anscheinend viele Spieler (zumindest an Tag 1) ebenfalls so sehen.
Ich fände es nur besser, wenn man diesen Modus auch ohne zu bezahlen nutze könnte (dann natürlich auch ohne irgendwelche Belohnungen zu erhalten - außer die Quests damit abarbeiten zu können).

1 Like

Kann man diese Schice nicht extra laufen lassen und den anderen ein normales KC zur Verfügung stellen.
Wenn ich Arena spielen will dann spiele ich Arena.

3 Likes

Wer hat noch einmal behauptet Koloss des Mondes wäre ein schlechter Witz ? :thinking:

Gerade 4 : 0 gegangen mit Muckmorpher Shaman feat. Koloss des Mondes, der gegen 3 Control Warrior die Win Condition war. Aber für heute erstmal keine Lust mehr.

Berichtigung meiner Card Rankins:

2 Siamat
1 Koloss des Mondes

Greetings

Die normale Arena ist seit dem Update auch nicht mehr was sie war. Ich Spiele primär Arena und mache normalerweise ganz gute Ergebnisse (zwischen 4-7 Siegen), seit der neuen Erweiterung grundsätzlich nur 0-1 Siege. Es ist verrückt, egal was ich picke, egal wie gut ich meine Decks baue, selbst mit großartigen Synergien sind plötzlich ausnahmslos alle besser als ich. So eine Pechsträhne hab ich nicht erlebt seitdem ich das Spiel vor vielen vielen Jahren begonnen habe.

War auch mein erster Gedanke, da ich selbst noch nicht soviele Packs der neuen Erweiterung aufgemacht habe.

Vorbesteller und “Casher”, ja. Mir hingegen wäre es lieber, sowas käme zwei Wochen nach Erscheinen der neuen Karten, damit ich Zeit habe, meinen Kartenpool um die neuen zu erweitern. Ausprobieren kann ich schließlich auch in Casual oder der regulären ladder. Ein Brawliseum, wo es um Einsatz geht, bzw. selbst im Fall des kostenloses Tickets um eine möglichst hohe Belohnung geht, ist der denkbar schlechteste Platz von allen, um Neues auszuprobieren.

Aber darauf zielt dieser Brawl ja auch ab. Man schneidet nur gut ab, wenn man gleich an Tag 2 einen Großteil der neuen Karten hat. Das ist eine Marketingmaßnahme.

1 Like

Ich bin nur in der Region Europa ein Vorbesteller (btw, wo liegt der Unterschied zum Casher?), dennoch hat mir der Modus auch in den Regionen Amerika und Asien (in denen ich kein Casher bin) viel Spaß bereitet.

In zwei Wochen hätten die Spieler entweder schon selbst alles ausgetestet (was ihnen in den Sinn gekommen wäre), oder wären wieder im Copy-Paste Modus. Dann wäre der einzige Unterschied zur Ladder nur der Gewinn, quasi ein kleines Turnier mit bekannten Decks - wer das will, der soll sich (aus meiner Sicht) zu irgendeinem anderen Turnier anmelden (davon gab es, als ich das letzte Mal geschaut hatte genug).
Zudem wäre dann dieses Kartenchaos vollkommen überflüssig.

Ich sehe diesen Brawl eher als eine Art Deckbau-Contest an:
Mit limitiertem Wissen (nur der Text der Karten) und (für manche auch mit) limitierten Karten ein erfolgreiches Deck bauen, was mir in Asien auch gelungen ist (7:3).

Mehr Spaß als auf der Ladder hatte ich auch, da man viel mehr unterschiedliche Decks sieht.
Wie gesagt ist mein einziger Wermutstropfen, dass man Eintritt zahlen muss - eine f2p Möglichkeit (dann ohne Gewinn) wäre in meinen Augen idealer.

1 Like

Es war der letzte Mist.

Da ich sowieso keine vernünftigen Karten habe, versuchte ich es mit Wurbelfitz.

Erst gegen nen Aggro Jäger verloren, weil ich als Priest keine guten Karten gezogen habe. Dann gegen Prinz irgendwas, einen Hero den ich noch nie gesehen habe, da habe ich nach 3 Turns conceded (5/12 Mech oder so lag da). Beim dritten Game ebenfalls concede nach 4 Zügen, ein goldener freeze Quest mage der die Quest in Turn 3 erfüllt hatte.

Einfach nur kompletter BS für Casual gamer. Ich geh schon so nicht in die Arena weil ich weiß dass dort die Pros unterwegs sind, Kartenchaos sollte einsteigerfreundlich sein.

Und was hast nun verloren? Hast dein Pack doch erhalten plus bisschen Gold/Staub.

Ich hab das KC irgendwie immer weiter aufgeschoben und dann gestern verplant.
Ist die Belohnung jetzt futsch? Weil ich kann kein Deck mehr erstellen.

Oder bekomm ich trotzdem noch das Booster?

Missed lethal in Turn 13.

Der Abstand zu den anderen Spielern ist wieder größer geworden.

Diejenigen, die bereits ein IMBA Kartensatz haben, haben jetzt noch mehr Staub usw gemacht. Diejenigen mit schlechten Karten sind nach 3 Partien raus.

Verstehe nicht warum hier so viele am Meckern sind ich habe nochnie 1 Cent in das Game gesteckt und bin mit 11 Siegen rausgegangen wenn man Ladder spielt hat man doch schließlich ein gutes Standart Deck

1 Like