Dieses Mal lautet das Motto „Henchmania!“ mit der offiziellen Beschreibung „The League of E.V.I.L. is hosting henchman auditions! Do you have what it takes!? Choose who you’d like to work for and get a bonus!“.
Außerdem erhaltet ihr laut Reddit eine neue tägliche Quest, bei der es Aufgabe ist, ein Kartenchaos dreimal zu spielen. Als Belohnung gibt es ein Verschwörung der Schatten-pack
Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.
Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:
- Start: 08.05.2019, 20 Uhr (EU)
- Ende: 13.05.2019, 6 Uhr (EU)
- Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
- Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
- Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg
- Regeln:
Vorgefertiges Deck, man wählt eine Klasse/Helden.
Noch ein paar Infos von reddit:
- Rewards a Classic pack.
- This is the first time we’ve seen this brawl.
- This is a pre-made deck brawl, just pick a class/hero
- You will receive a new daily quest, Play a Tavern Brawl 3 times which rewards a Rise of Shadows pack.
- No heroes available for Mage, Shaman, or Warlock
Hero |
Class |
Origin |
Hero Power |
Mr Chu |
Warrior |
New |
HP costs (1) and “shuffles an Explosive into your opponent’s deck” |
Candlebeard |
Rogue |
Dungeon Run |
HP costs (1) and gives a minion Charge (full Charge, not Rush) |
Myra Rotspring |
Rogue |
Puzzle Labs |
HP costs (2) and triggers a random friendly minions Deathrattle |
George the Fallen |
Paladin |
Dungeon Run |
HP costs (2) and gives all your minions Divine Shield |
Manhunter Ivan |
Hunter |
Monster Hunt |
HP costs (2) and puts a random Secret from your deck into the battlefield |
Voodoomaster Vex |
Rogue |
Dungeon Run |
Passive HP that makes all Battlecries and Deathrattles trigger twice |
Russell the Bard |
Rogue |
Dungeon Run |
HP costs (2) and take over an enemy minion with 2 or less Attack |
Sephira Dusktalon |
Druid |
Monster Hunt |
Passive HP where any time your opponent casts a spell, you draw a spell from your deck |
Raeth Ghostsong |
Priest |
Monster Hunt |
HP costs (1) and deals 1 damage to all minions. “If any die, refresh this.” |
2 Likes
Ihr solltet vor 20 Uhr einen Quest Slot frei machen da User berichten, dass ansonsten ein Quest überschrieben wird
2 Likes
Candlebeard mit Coin kann ich nur empfehlen.
Ich habe übrigens Swampqueen Hagatha aus meinem Pack gezogen.![:grinning: :grinning:](https://d39ktvutt95kg6.cloudfront.net/de/hearthstone/images/emoji/twitter/grinning.png?v=6")
Himmel, sind die Einblendungen des gewählten Bösewichts nervig.
Vor allem, dass sie Aktionen blocken…
Paladin + Hagatha hat auch ordentlich Snowballpotential.
Vom Warri rate ich ab.
Toll, hatte noch drei Quests zum Abarbeiten offen, eine davon wurde mir jetzt geklaut. Die drei Questslots sind ein Witz…
Was für ein unausgeglichener Kram … und wieder highroll ohne Ende.
Gegner eben Candlebeard. Hat nur Schrott bekommen und mußte charge immer verwenden um mein Zeug abzurüsten, womit er dennoch Schaden frißt, denn:
Ich Voodoomaster Vex (battlecries und deathrattles verdoppeln) plus den buff, daß meine minions den deathrattle erhalten, einem Gegner 1-2 Schaden zu machen. Als ich eine Aya Blackpaw gecubed habe, hat er direkt aufgegeben^^
(rechnet mal aus, was da zusammenkommt, das ist der Irrsinn).
Aprospos buff:
Plyzd, Du solltest eventuell erwähnen, daß man noch einen buff/Schatz zu Beginn des Spiels aussucht. Sah bisher auch so aus als wenns immer dieselben wären.
Sind es auch. Pro „Bösewicht“ ein Passive.
Hagatha: Am Ende eures Zuges wird ein befreundeter Diener in einen Diener, der (1) mehr kostet verwandelt.
Dr. Boom: Eure Diener erhalten Todesröcheln: „Füge einem Feind 1-2 Schaden zu.“
Madame Lazul: Nachdem ihr einen Zauber ausspielt, erhaltet eine Kopie einer Karte aus der Hand eures Gegners.
Togwaggle: Nachdem ihr einen Diener ausspielt, erhaltet eine Münze auf die Hand.
Alles sinngemäß.
joar schon paar ganz witzige runden gehabt grade xd
aba absolut unausgeglichen vex oder myra + boom --> EZ !
Was für ein Schrott!
3 Spiele 3 Niederlagen.
Mal wieder Danke für nichts. Es macht 0 Spaß reines RNG.
Ja vollkommen inbalanced. Das macht keinen spass. Aber sobald ihr die fähigkeit gewählt habt könnt ihr leaven und es wird dem quest gut geschrieben. Also muss man sich mit dem blödsinn nicht befassen.
Leaven? Mit Hagatha (und Auto-Divine Shield oder so) sind die Partien vllt. unausgewogen, aber dafür sehr lustig! Mir gefällt’s … dauert ja auch nur ein paar Tage … [^_^]
Bzw die Spiele nur ein paar Runden ![:wink: :wink:](https://d39ktvutt95kg6.cloudfront.net/de/hearthstone/images/emoji/twitter/wink.png?v=6")
Finde den brawl schon ziemlich amüsant ![:grinning: :grinning:](https://d39ktvutt95kg6.cloudfront.net/de/hearthstone/images/emoji/twitter/grinning.png?v=6")
Hirnlos- Krieger OP, ne eigene Heldenfähigkeit die ich kein einziges mal einsetzen konnte. Und Dimensionsfetzer entschied das Spiel alleine, ich hatte ganze 8 Diener. Panischer Kodo war der teuerste. Krieger hatte nur dicke Brocken…
Im Grunde wie immer, ein hoch auf den Krieger. Ich habe 40 Minuten sinnlos vertrödelt…ach und den Boom-DK konnte ich sogar von ihm verbrennen. Es war ein “ausgeglichenes Match”
sorry ka was Blizzard immer raucht um so einen Schwachsinn zu entwickeln… null balance.
Spielst Du denselben Brawl? Der Krieger ist einer der schlechtesten Helden in diesem Brawl, seine Heropower ist vergleichsweise nutzlos (machen ja nur 2 Schaden) und er hat fast nur spells von denen viele im early game nix taugen und viel zu wenig minions. Wie willst Du mit dem Krieger sowas wie den Voodoomaster besiegen?
1 Like
Tja, ich hatte wohl mit dem einen Schurken wieder das schlechteste Match Up, genau wie jetzt mit dem Priester gegen den Kampfschrei rotz… er verwandelt perfekt seine Diener selbst bei einem Möglichen Boardclear wird das eine 1 Leben diener verwandelt… Vllt will mich Blizzard bestrafen, weil ich hier so kritisch mich äußere KA
Lass doch einfach mal zu, dass man deine Spiele ansehen kann, dann sprechen wir über Niveau.
Natürlich glaubt Dir keiner. Wenn Du den Krieger in diesem Brawl als OP bewertest, sagt das doch schon alles über Deine Urteilskraft aus! Selbst wenn es wirklich sowas wie Schattenaccounts geben würde müßtest Du doch analysieren können, daß die Fähigkeiten und das Deck vom Krieger denen der anderen unterlegen sind. Bzw. GERADE dann, denn wenn Dein Gegner mit dem Krieger nur gewonnen hat, weil Du einen Schattenaccount hast, dann ist ja nicht der Krieger OP
Der DK vom Krieger kostet übrigens 7 Mana, solange gehen die meisten Spiele gar nicht, wenn man weiß, was man tut.
Ich habe übrigens alle meine 3 Spiele gewonnen obwohl ich kein Geld ausgebe und ergo ebenfalls einen “Schattenaccount” haben müßte.
Jäger ist übrigens der zweitschlechteste in diesem Brawl imho. Sich eine Falle ziehen wäre super in einem normalen Spiel, aber in diesem Brawl, im Vergleich zu dem, was die anderen können, ist das eher mau. Vor allem wegen 2 Umstände:
A) Die secrets kommen aus Deinem DECK! Das ist also schnell schluss mit lustig.
B) Da die secrets direkt ins Spiel kommen, procct der Lazul-Buff nicht. Somit hat die HP vom hunter mit keinem der 4 wählbaren Buffs Synergie.
Also mein schnellster Sieg war mit Russel the Bard + Togwaggle Bonus. Die Heldenfähigkeit habe ich nicht einmal genutzt, aber die Karten im Deck wie Questing Adventurer + Elven Minstrel eskalieren völlig mit Togwaggles kostenlosen Münzen.
1 Like