Kartenchaos 10.6.21

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, soll in der Hölle schmoren.
Der Demon Hunter beweist einmal mehr dass er hoffnungslos overpowered ist,
aber Blizzard macht lieber unnötige Nerfs, die auf theoretischen Statistiken basieren, die nichts mit der Verbesserung des Spielerlebnisses zu tun haben.

Ich verstehe die Aufregung nicht, das Kartenchaos ist doch allgemein nicht dazu gedacht, balanced zu sein.
Brawls sind doch meist bewusst so designt, um etwas verrücktes zu bieten.
Und mehr als einmal spielt man das ganze doch meist sowieso nicht.

2 Likes

Ich hab 3x in Folge mit dem Schamanen gewonnen, Magier geht bestimmt auch recht einfach. Alles ins Face bis der Gegner zu wenig Leben für eigene Spells hat

Mage, Paladin, Druid und Demon Hunter können alle relativ einfach Turn 1 gewinnen.
Ist also nichts, weswegen man jetzt dem DH speziell Vorwürfe machen könnte. Und das Problem an diesem Brawl war schon beim ersten Mal recht schnell klar. Aber dann macht man halt seinen einen Sieg und spielt es nicht mehr, wie so viele Brawls sonst halt auch.
Ich finds eher schade, dass sie für diesen Brawl den Timer behalten haben, sonst könnten andere, aber interessantere Combos ausprobiert werden (z.b. Mecha-Thun im ersten Zug).

Edit: Selbst mit so Hunter hab ich den OTK im ersten eigenen Zug geschafft, obwohl der so gut wie keinen Draw hat und Priest geht mit etwas Glück auch (Held immun machen und mit Auctioneer sein Deck ziehen).

Dieser Brawl kommt ja nicht zum ersten Mal. Und obwohl ich den brawl an sich hasse so hat er den Effekt, daß man hier sehr schön sieht, in welchem Zustand sich das Spiel derzeit befindet. Als er das erste Mal rauskam, war er noch erträglich. Mittlerweile ist es eine reine :clown_face: -Fiesta. Und wenn sie so weitermachen in punkto Balancing und Kartendesign, das nächste mal, wenn dieser Brawl kommt, auch der letzte Nappel einen OTK hinlegen.

Man sollte diesen Brawl den Kartendesignern und Testern geben mit der Auflage, diesen als Meßlatte zu verwenden.

2 Likes

Auch wenn ich deine Kritik sehr zu schätzen weiß, finde ich ein Brawl bei dem man sich unendlich „Mana“ cheaten kann als Messlatte zu nehmen be :poop:.
Das Spielprinzip hat einfach 0 mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Es ist klar, dass es immer mehr ausartet, wenn man hier alle Karten zulässt. Allein schon, da es immer mehr mächtige teure Zauber/ Zauber gibt bei den man Karten zieht existieren erhält man ein Problem und das auch, wenn diese im normalen Spiel schlecht sind.
Sry aber kein Spiel bei den man eine Ressource raus nimmt sollte danach noch Balenced sein, ansonsten wäre nämlich die Ressource einfach obsolet.

Edit: Es wäre wenn man bei Magic hingeht und sicherstellt, das es noch gut ist wenn es keine Farben mehr gibt. Es schränkt dann einfach unnötig stark die Entwicklung ein.

4 Runden als Magier gespielt, 4x in Runde 1 gewonnen. Gäbe es noch die 10 Gold wären dann leichte 100 Gold pro Tag in einer Stunde.

Dazu gab es mal eine Aussage. Es hieß ja mal das die Brawls die aktuell (und auch wohl noch in naher Zukunft) eher Wiederholungen sind, da sie z.Z lieber an anderen Projekten arbeiten. Laut Blizzard wird dann die Arbeit lieber in andere Projekte gesteckt und nicht ins KC. Das würde auch dafür sprechen das in den letzten Monaten kaum etwas neues kam und immer wieder Brawls auftauchen die es schon mal (oder auch mehrfach) gab.

Ist ja auch ansich okay, aber so langsam könnten sie sich wirklich mal wieder Zeit für den Brawl nehmen und ein paar neue Ideen einbringen. Oder zumindest gewisse Brawls (die es ewig nicht gab) mal wieder bringen anstatt immer öfter die selben Brawls zu liefern. Es gab schon einige Brawls die nur 1 maximal 2x kamen. Da fände ich es schon nicht schlecht wenn man einfach mal guckt welche Brawls denn wirklich selten kamen und diese dann erstmal bringen.

Als es noch ums Gold Farmen ging (3 Siege 10 Gold) waren solche Brawls die OTK teils schon im ersten Zug waren ja noch gerne gesehen, aber heute wo du dann nichtmal XP bekommst wenn dir dein Gegner in Runde 1 direkt lethal schmettert sind das einfach Brawls die wirklich keinen Spaß mehr machen.

@Rash,
das war Polemie.