Kartenchaos 14.08.2019 - Karambolage am Wegekreuz

Dieses Mal lautet das Motto mal wieder „Karambolage am Wegekreuz“ mit der offiziellen Beschreibung: „Ihr seid mit einem anderen Helden zusammengestoßen und Eure Decks haben sich vermischt! Wählt zu Beginn des Spiels einen anderen Helden – Euer Deck wird aus zufälligen Karten beider Klassen bestehen.“

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start: 14.08.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 21.08.2019, 19 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg
Regeln:
Vorgefertigtes wildes Deck
Zu Beginn des Spiels wählt man noch einen zweiten Helden (es werden drei zufällige Klassen zur Auswahl angeboten).
Das Deck besteht aus 11 Karten von Klasse A, 11 Karten von Klasse B und 8 neutralen Karten.

1 Like

Treffe nur auf Magier + Druiden= Kombo. Ist das wieder einfach eine Winklasse und der Rest sieht alt aus? Aber wie immer RNG Rummel nichts weiter. Decks sind hirnlos. Was soll der Teppich?obwohl ich keinen einzigen ein Manadiener im Deck habe.

Ich war selten so schlecht in einem Kartenchaos :smiley: Habe eine gefühlte Winrate von 20%, finde es aber trotzdem lustig. Habe hauptsächlich Jäger gespielt, das hat gar nicht funktioniert, egal mit was :smiley: Mit Schamane habe ich nur gewonnen bisher.

Ich finde die HP vom Hunter für das KC auch am besten. Wenn möglich dann Mage oder Rogue Karten picken. Läuft :smiley:

Was ich auch als ziemlich stark empfunden habe war Mage + Priest.

Dachte ich auch, außerdem spiele ich beim KC meistens erstmal einfach los ohne überhaupt zu gucken wie der Modus geht und nehme dafür Hunter oder Mage.

Aber diesmal hat Hunter bei mir irgendwie gar nicht geklappt :man_shrugging:

Du bist also der, der im Koop immer gegen statt mit mir spielt :stuck_out_tongue_winking_eye: :thinking:

Aber im Ernst:

Ist pures RNG, hatte 4 Spiele gemacht, bis ich dann letzteres gewann und damit hat sich das für mich diese Woche erledigt. Wäre deutlich interessanter, wenn man wenigstens die eine Hälfte seines Decks konstruieren könnte, anstatt alles zufällig zu bekommen.

Hat Blizzard bei dem was sie tun jemals einen Plan?
Bei dem Brawl in dieser Woche können sie doch gleich jedem einen Würfel würfeln lassen und damit hat es sich, es geht schneller, und man erspart sich viele Nerven.

1 Like

Ja schon, aber manchen Leuten zumindest macht es Spaß, sowas zu spielen.
Und außerdem kann selbst bei solchen RNG ne ganze Menge falsch gespielt werden.

Zweimal hintereinander Druide wegen Quest gespielt, zweimal gewonnen, aber mit jeweils völlig unterschiedlichen Decks. Geht schon.

Nach jahrelanger Abstinenz wollte ich mal wieder Hearthstone spielen und habe Kartenchaos und Unranked gespielt.

Nach ca 20 unranked spielen folgende Bilanz:

18 Niederlagen und 2 Siege, weil die 2 Gegner keine Verbindung mehr zu dem Server hatten

Nach ca 30 Spielen Kartenchaos (hab ja noch die Daily mit 3 Siege beim Kartenchaos):

1 Sieg

Speziell beim Modus Kartenchaos sollte es doch recht „Zufall lastig“ sein. Daher finde ich meine Bilanz katastrophal und ein absolutes No Go für dieses Game.

Blizzard möchte doch gerne App Verkäufe anregen, aber damit können sie einen potenten willigen Käufer nur vergraulen. Sollen sie sich halt weiter an die Kiddies wenden, die mühevoll 5 € zusammenkratzen müssen um ein Pack oder so zu kaufen.

Kommt nach Ewigkeiten wieder ins Spiel und erwartet mit positiver Bilanz raus zu gehen :joy: :man_facepalming:

2 Likes

Schwachsinns Aussage von Ihnen!
Nirgends steht geschrieben eine positive Bilanz zu erwarten.

Aber sie haben wahrscheinlich recht, die aktuelle Bilanz sollte mich riesig motivieren weiter zu machen :joy:

Oder der Schuster muss bei seinen Leisten bleiben, ich kann auch keine Shooter, deswegen spiele ich sie nicht :slight_smile:

Wenn man so eine Blianz aufweist liegt die Schuld nicht bei Blizz, sondern einfach an der nicht vorhanden Fähigkeit. Klar kann man es lernen, aber wie gesagt: wenn man 1-49 spielt, sollte man schlicht und ergreifend erkennen, dass das “Problem” einfach vor dem Gerät sitzt.

2 Likes

Keine Angst, ich werde auch das Spiel sein lassen. Ich bin zwar nicht der Meinung ein „Problem“ zu sein, aber mein Wissen über die aktuelle Spielmechanik ist begrenzt und dank Blizz auch nicht lohnenswert weiterzuvertiefen.

Und ja ich halte Blizz da für unfähig ein geeignetes Gegner balancing durchzuführen. Klappt ja bei Overwatch ganz gut z.B.