Kartenchaos 22.05.2019 - Ausgetüftelte Hand

Dieses Mal lautet das Motto wieder „Ausgetüftelte Hand – Standard“ mit der offiziellen Beschreibung „Die Gnome aus Tüftlerstadt testen Optimotron, ihren Kartenbot-Prototyp! Im ersten Zug zieht Ihr eine Karte, die (1) kostet, wenn Ihr eine im Deck habt, im zweiten Zug zieht Ihr eine, die (2) kostet, und so weiter!“

Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start: 22.05.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 27.05.2019, 6 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg
Regeln:

  • Eigenes Standard-Deck erstellen
  • Im ersten Zug zieht man eine Karte, die 1 Mana kostet, im zweiten Zug eine, die 2 Mana kostet usw. (sofern eine solche Karte im Deck ist).
  • Ab Runde 11 werden Karten dann ganz normal wie gewohnt gezogen.
2 Likes

Oh, den gabs lange nicht mehr, oder?
Wird wohl wieder zwischen Hyperaggrodecks (ich tippe auf Mechhunter und Murlocschamane) und den Alarmobot Decks schwanken.

Edit: Jap. 3 für Quest gemacht - Token Druid, Mech Hunter und Murloc Schamane.

### Brawl Deck
# Class: Paladin
# Format: Standard
# Year of the Dragon
#
# 2x (1) Redemption
# 2x (2) Doomsayer
# 2x (3) Alarm-o-Bot
# 1x (4) Prismatic Lens
# 1x (5) Faceless Manipulator
# 1x (6) Cairne Bloodhoof
# 2x (7) Amani War Bear
# 1x (7) Linecracker
# 2x (7) Stormwind Champion
# 1x (8) Batterhead
# 1x (8) Deranged Doctor
# 1x (8) Tirion Fordring
# 1x (9) Alexstrasza
# 2x (9) Bull Dozer
# 2x (9) Burly Shovelfist
# 1x (9) Nozdormu
# 1x (9) Ysera
# 2x (10) Big Bad Archmage
# 1x (10) Deathwing
# 1x (10) Hakkar, the Soulflayer
# 1x (12) Mountain Giant
# 1x (25) Shirvallah, the Tiger
# 
AAECAaToAg6bA6QDkwTFBMIG+gbhB6IJwOwC/PwCvYYD8IkDlooDg6ADCIoBjAHxBfoMi4AD2IwDxJkDoJ4DAA==
# 
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Irgendwie schade, dass hier nur Standardkarten zulässig sind, sonst hätte der Schurke wieder die bewährte Brann - Verhüllen - Barnes - Blut des Uralten Kombination hervorholen können :wink:

Mein erster Versuch war mit dem Wurbelfitz, gleich ein Pack abgestaubt.

1 Like

Hab mein Pack mit meinem nahezu unveränderten Token Druid geholt… eigentlich schade, dass man auf so unspektakuläre Weise schon nahezu das Maximum aus dem Spielmodus herausholen kann.
Der letzte richtig witzige Brawl war mMn der Modus, wo man lediglich 3 Karten auswählt und sein Deck mit diesen auffüllt, da haben mein Kumpel und ich insgesamt locker 6, 7h miteinander gespielt :grin:

1 Like

Fand ich aber nicht gut, da der druid einen Turn 1 OTK auspacken konnte.

BTT: 1 Run so ziemlich der Standard Midrangehunter gegen etwas das ich nichtmal richtig gesehen habe. Turn 5 wars vorbei, 1 Pack und damit bin ich raus.

Hehe dank dir habe ich es mal mit Zayle probiert. Gleich im ersten Spiel das Pack abgestaubt und Ysera gezogen.

1 Like

Moment, ich dachte, Zayle bekommt man erst, wenn alle fünf Flügel des neuen Abenteuers durchgespielt sind? Wie hast du denn jetzt schon Zayle verwenden können?

Edit: Okay, Lysathos hat die Antwort gepostet - man muss also alle fünf Flügel gekauft haben. Alles klar.

Habs das Pack mit Murloc Schamie im 1sten Versuch geholt.
Hab Zayle auch schon,hab mir aber das Abenteuer gekauft da gabs den Umhang schon beim starten ins Abenteuer.

Mech Hunter hat mir das Pack gesichert.

Mit Silencepriester gegen Hunter in Turn 6 gewonnen. Schon eigentlich total OP mit der Kurve. Welches Deck bekommt die Dicken Diener so früh schon weg frage ich mich?

Verlieren geht doch, wenn man die 10% Drawchance natürlich immer bekommt :D.

Ich weiß, da war natürlich auch viel Spielraum für den Druiden mit Rüstung aufbauen, Karten ziehn, usw… ziemlich langweilig zu bespielen.
Hab jedoch wie gesagt überwiegend mit nem Kumpel gespielt und da wurden halt querbeet die verrücktesten Sachen ausprobiert ^^

Es gibt ein paar reguläre Decks, die in dem Kartenchaos spielbar sind, aber ebenso Strategien, die sonst überhaupt nicht funktionieren würden.

Die häufigsten Decks, die ich getroffen habe, sind der reguläre Mechhunter, Bigpaladin (Redemption → Doomsayer → Alarm-o-Bot) und Jepetto Jäger.

### [Ausgetüftelte Hand] Jepetto Jäger
#
# 2x (1) Schnellfeuer
# 2x (2) Bombenwurf
# 2x (2) Eiskältefalle
# 2x (2) Kriegsbeil des Kopfjägers
# 2x (2) Sprengfalle
# 2x (3) Adlerhornbogen
# 1x (3) Fass!
# 2x (3) Lasst die Hunde los!
# 2x (3) Tödlicher Schuss
# 2x (4) Flügelschlag
# 2x (4) Im Visier
# 1x (4) Mehrfachschuss
# 2x (5) Köderpfeil
# 2x (6) Die Bestie ist los
# 1x (7) Kichernde Erfinderin
# 1x (8) Jepetto Spaßbrumm
# 1x (9) Alexstrasza
# 1x (9) Malygos
# 
AAECAR8GpAKoArQDxQTi+ALanQMMhwTJBMUI2wn+DNzuAuD1AqKKA7CLA+aWA+yWA/mWAwA=

Dank der garantierten Kurve, kann mit Jepetto in Runde 8 Maly und Alex ziehen, sodass man den Gegner in der folgenden Runde verlässlich mit Alex, Maly, Schnellfeuer, Schnellfeuer, Köderpfeil besiegen kann.

Ebenso spielbar ist Lunamage: T7 Pocket Galaxy, T8 Luna + nen Haufen 1 Mana Legendaries.

Hab mir nen Paladin zusammengebastelt mit ein paar Mechs auf 5 mana, viel utility und magnetic mechs auf 4, vielen secrets. auf folgenden Manastufen dann jeweils nur eine Karte (um zu garantieren, daß ich sie dann ziehe):
2 mana: Mana Wraith
3 mana Arcane Golem
6 mana Mojomaster Zihi

Ich bringe also das Mana und damit den Plan des Gegners gehörig durcheinander. Wenn ich zum Beispiel den Arcane Golem spiele, während wir beide auf 3 Kristallen sind, wird der Gegner seine 4-mana-Karte nicht ziehen, was so manchem, der dort eine Schlüsselkarte nur einmal hatte, bereits alles versauen kann. Und Zihi nimmt ihm dann nacher den Kristall wieder weg :slight_smile: In meinem Spiel hatte der Gegner danach auch direkt aufgegeben :slight_smile:
Man kann schon was machen in diesem Brawl.
(hab übrigens Onyxia aus den Brawl-Pack gezogen :slight_smile: )

1 Like

Ich glaube, die Kosten der gezogenen Karte hängt von der Rundenzahl ab und nicht mit dem Manapool.