Kartenchaos 24.04.2019 - Halle der Legenden

Dieses Mal lautet das Motto wieder „Halle der Legenden“ mit der offiziellen Beschreibung: „Welche legendären Turnier-Decks haben es in diese ehrwürdigen Hallen geschafft? Findet es heraus!“

Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start: 24.04.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 29.04.2019, 6 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
Belohnung: 1 Klassik-Pack für den ersten Sieg
Regeln:

  • Vorgefertiges (wildes) Deck
  • Gespielt wird mit Decks von Hearthstone-Weltmeistern der vergangenen Jahre, wie Ostkaka oder Firebat.
  • Die Decks enthalten Karten in ungenerfter Form.
  • Wenn ihr euch die Decks im Detail ansehen wollt, findet ihr eine Sammlung z.B. bei Hearthstone Top Decks

Och mensch noch eine stunde warten :frowning: jetzt wollte ich schon loslegen :wink:
@Ilkay geht mir auch so

Ilkay ist sehr glücklich!!!
Das war mein absoluter Lieblingsbrawl, hatte da letztes Mal 150 Siege drin, hab den rauf und runter gespielt.
Freu mich auf heute Abend :slight_smile:

Edit: Sind Toms Decks auch dabei diesmal?

Hier sind alle Decks, die man im Brawl verwenden können wird :wink:

Danke :heart:

noch einmal mit Prenerf-Raza spielen zu dürfen freut mich!

Einfach der pure Nostalgie-Brawl - 5 Mana Auctioneer, 2 Mana Blade Flurry, 2 Mana War Axe, Force/Savage etc. etc.

Denke, Cube Lock wird sich als das beste Deck herausstellen aber.

1 Like

Echt? Mein einziges Spiel war als Jade Druid gegen Freeze Mage. War nicht schön anzusehen und ich fühlte mich hinterher dreckig.
Ok, immer noch 10mal besser als dieses Random-Gedöns, das wir sonst vorgesetzt bekommen, aber einige Matchups sind imho nicht zu verlieren bzw gewinnen.

Ich finds auch toll, das alte Zeug, vor allem Prenerf, nochmal zu spielen.
Leider gibts auch hier Abzug - schade, dass RNG Ereignisse nicht auf “die alte Zeit” beschränkt sind. Gegner hat gerade Lyra aus Firelands geholt (2016er Deck), ich hab den Warbear aus Webspinner bekommen.

Ansich ne gute Idee aber ich find es total unpassend das ganz alte Decks auf neue Decks treffen. Hätte man wenn dann so machen müssen das die alten Decks aufeinander treffen und von mir aus ne Woche später dann die neueren Decks.

Was habe ich den Cube Lock und den Freeze Mage vermisst. Nicht.
Einige der ekligsten Decks aller Zeiten hätte man ruhig außen vor lassen können.

Leider konnt ich noch nicht Raza spielen :slight_smile:

Ansonsten geb ich dir recht, dass der Brawl spass macht. Klar hat man hier ab und an sehr onesided matchups aber das gehört dazu.

Auch stellt man teils fest, dass neuere Spieler einfach von Decks wie z.B. Patron Warrior überfordert sind.

Einziger kleiner Abzug: Man sollte vor dem Mulligan sehen welches Deck man spielt, denn bei Toms Rogue will man ja einen Mulligan auf: Keleseth, Shadowstep, Southsea Captain oder Creeper, während ich bei den Miracle Rogues eher ein paar early removals, edwin oder si möchte.

Cubelock ist stark wird hier aber von Raza und vermutlich auch Ostkakas und Pavels Rogue gekontert. (Bei Ostkaka bin ich mir nicht sicher)

Es wird vor Spielbeginn angezeigt, von welchem Spieler das soeben gespielte Deck ist. Ja, man muss dann allerdings schon wissen, dass Spieler x einen C’Thun Warrior und Spieler y einen Patronwarrior gespielt hat.
Gestern habe ich am Smartphone ein paar schnelle Spiele gemacht und daher am PC nicht mit dem Decktracker getestet - aber zeigt der Decktracker nicht nach ein paar Matches die Deckliste an?

Wenn man nicht grad Experte in alten Decks ist, erlebt man schon manche Überraschung. Gerade Schurke gegen Schurke gespielt. Da spielt der Gegenüber den Auktionator für 5 raus, im ersten Zug verstohlen, und ich hab den Auktionator für 6 drin, natürlich nicht verstohlen im ersten Zug. Aber witzig ist das Kartenchaos schon.

Ja, aber erst nach dem Mulligan. Und gegen Cube Lock mulligane ich dann doch anders als gegen Zoolock zum Beispiel :smiley:
Hätte daher die Anzeige gerne bereits davor, dass man weiß, gegen welches Deck man spielt.

Irgendwas stimmt da doch mit der Deckzuweisung nicht.
Ich spiel jetzt das 6. Mal in Folge diesen stinklangweiligen Druiden von firebat…
Edit: 7.

Der Cthun Warrior kommt mir bis jetzt mit Abstand am schwächsten vor. Keine Chance mit dem Deck gehabt.