Kartenchaos 28.08.2019 - Valeeras Zauberklau

Dieses Mal lautet das Motto wieder „Valeeras Zauberklau“ mit der offiziellen Beschreibung: „Valeera hat Zauber aller Klassen gestohlen und Euer Deck damit gespickt. Jeder dieser Zauber ruft beim Ausspielen einen zufälligen Diener mit den gleichen Kosten herbei.“

Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Mittwoch um 19 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

Start: 28.08.2019, 20 Uhr (EU)
Ende: 04.09.2019, 19 Uhr (EU)
Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg
Regeln:
Vorgefertigtes wildes) Deck mit Zaubern von allen Klassen (man spielt als Schurke).
Jeder Zauber ruft außerdem einen zufälligen Diener mit den gleichen Kosten herbei, wenn er gespielt wird.

2 Likes

Ich bin sicher die meisten werdens nich mögen, aber genieße diese Rng lastigen Tavern Brawls.
Nicht viel nachdenken und einfach gucken was auf einen zukommt.

1 Like

Ich finde den ganz nett. Nichts wo man sich aufregen könnte.

Mal gewinnt man hier, mal verliert man.

Bequemerweise unterschreibe ich hier.

Ja, das ist die angenehme Variante dieses Brawls! Es gibt sie auch andersrum, wo man minions legt und dann einen random spell dazubekommt. Allerdings haben spells dann random targets, können daneben gehen, Gegner buffen oder komplett sinnlos sein. Bei random minions hingegen hat man immer noch den body, selbst wenn die Fähigkeit gerade nutzlos ist, und random targets scheiden auch aus, weil battlecries gar nicht getriggert werden. Das wichtigste aber: In diesem Brawl haben spells und minions immer dieselbe Manakosten!

Ich fand meine bisherigen Spiele jedenfalls erstaunlich taktisch, trotz random Deckbau. Man bekommt zwar viele spells, die einem nichts direkt bringen, aber eben immer noch das minion. Ich muß sogar sagen, daß es eigentich gut ist, daß wir Decks nicht selber bauen können. Die Variante hatten wir nämlich auch schonmal. Wer schlau ist, stopft dann sein Deck voll mit removal, da man dann ständig abräumt und dennoch selber das board füllt. Das führt dann aber zu langweiligen games, wo sich beide Spieler jede Runde alles wegbrutzeln bis dann irgendwer mal ein minion bekommt, was im stealth ist oder so.

3 Likes

Ähm… nein? Wenn Du einen fetten Boardclear spielst, zb. Twisting Nether, ist Dein 8er Minion auch im Orkus?

Edit: Ach sorry, Dein Beitrag bezog sich auf einen anderen Brawl…

Ja ich finde diese Version vom KC auch viel besser wie das mit den - Erst Dienern -> Dann Spell. Hier kann man wenigstens noch etwas vorraus planen.

Auch wenn ich nicht auf RNG stehe, dieses KC finde sogar ich ganz nice. Macht Spaß für Zwischendurch. Dafür ist ein KC ja auch gut, dort kann gern mal bisschen Feuerwerk sein.

In der Arena und auf der Ladder bin ich aber weiterhin strikt dagegen solche Karten wie das Puzzle usw. ins Spiel einzufügen.

3 Likes

Das ist eigentlich auch eine gute Auszeichnung - ich meine, wenn Spieler wie Du und ich, die eher gegen RNG sind, diesen Brawl dennoch mögen. Ich revidiere mein Urteil daher von “angenehme Variante” auf “gut gelungen” :slight_smile:

2 Likes

Ist es denn zu viel verlangt die Münze NICHT als Zauber zu bewerten. Das ist programmiertechnisch EIN verkackter Satz. Keines der Spiele gewann der bei mir, der zu erst dran war. Das 0-2er Spottvieh gibt dem Spieler so viel Geschwindigkeit, selbst das 1/1 er ist hilfreich, wenn der andere keine passende Counter hat (ist meine Meinung), da es eh schon nur Würfeln ist. Ich hab keine Handkarten durch nutzlose Karten und der Gegner weiß gar nicht, was er zuerst von seinen starken ausspielen soll… ein bisschen mehr Wille und die KC können generell besser werden… aber wo keine Wille ist, ist auch kein _Weg^^

Irgs…schlimmsten RNG gehoppsel ever.

Da ist mir die andere Seite durchaus lieber, da muss ich ein wenig mit den Minions planen und schauen, wie viel ich spiele.

Hier ist es: ich spiele die höchste Karte (oder die höchste Kombination aus x Karten) und würfel totales RNG-Lotto aus. Wie man so einen brainafk-Brawl toll finden kann, wundert mich.

Was für ein selten dämlicher brawl.

Meine ersten drei züge keine Dieneer.
Mana 4 des Gegners Gedankenspiele 0/1er Diener weil ICH keine Diener im Deck habe. GG
Gegner Mana 6, wirkt nen 6 Manazauber, Summoningstone.
Gegner hat natürlich ne Balance aus Dienern und Zaubern was für ein Sh!tfest…
Was da für ein BS zustande kommt das glaubt keiner und man selbst erst recht nicht!