Kartenchaos - Feuertaufe 24.06.2020

Hallo,

Gerade spielte ich einige Runden und bin beim Druidendeck Schwarm hängen geblieben. Und das erste Mal seit Jahren finde ich das Kartenchaos langweilig. Echt? Mit der kostenlosen Fähigkeit zweimal drei Schaden pro Zug? Damit hat man Autowin; wenn man nicht gerade wie ein Hirnamputierter spielt.

Ich habe ein Murlocdeck gespielt, das für Zauber Lebenspunkte statt Mana (!) zahlt und mit der HP einem Diener Gottesschild und Windzorn gibt. Dann gibt es auch noch ein Hunterdeck, das allen seinen Dienern 2x +1/+1 geben kann (auch im Deck und auf der Hand!). Wenn alle op sind, ist niemand op.

Dann hattest du aber Glück. Das erste Deck war ein Warlock mit Zauber kosten Leben (das Deck hatte fast nur Zauber) und der Fähigkeit, einen 2/2-Dämon für zwei Leben zu beschwören. Danach kam ich auf ein Pala-Deck mit Drachen und Diener kosten 1 weniger (hier hatte ich sicher alle teuren Drachen des Decks in den ersten fünf Zügen gezogen; der Druid hatte mich dabei komplett auseinander genommen).

Das Schwarm Deck vom Druiden ist halt sowas von OP. Das Gegnerdeck muss in der Lage sein dich vor Turn 4 zu töten, weil du sonst mit der Lampe in Turn 4 Lethal hast.

Bei meinen 12 Spielen hatte ich 10 Siege mit dem Schwarm-Druiden. Daher hatte ich auch geschrieben, dass der Schwarm-Druide ein Hirntoter ist.

Es gibt Decks, die können im zweiten (Hunter) oder sogar ersten Zug (Mage, mit Coin) lethal haben.

Beide Decks haben Spell mit Leben statt Mana.

Der Hunter hat Heropower +1/+1 auf alles und spielt im ersten Zug zweimal
Epic · Spell · Whispers of the Old Gods · Summon all three Animal Companions.

Der Mage erzeugt mit seiner Heropower ein Elemental, dass alle Spells erneut castet.
Mit
Rare · Spell · Journey to Un
erzeugt er zwei weitere Kopien des Elemental, und spielt dann
Epic · Spell · Classic · Deal 10 damage.
für insgesamt 40 Schaden.

Ich finde es interessant, dass hier von mehreren Decks die Rede ist, während meine letzten 7 Spiele ausschließlich Aggression 122 waren