Kartenpacks Glück oder naja

kann es sein das das programm merkt welchen charakter man am häufigsten spielt
(spiele fast nur Jäger)
habe mir 20 Kartenpaks geholt (wurbelfitz)
und siehe da nur 4 jägerkarten und 2 davon doppelt
ist das normal ?

Ja.

1 Like

Nein.

Kommt drauf an.
:grinning:

3 Likes

Einspruch @Levi
Siehe statistische Abweichung, Gauß’sche Verteilung usw.

2 Likes

Welche Karten hat man schon vorher in der Sammlung gehabt?

Ja, halte ich durchaus für möglich. Zumindest die Anzahl der Siege kannst du in den Erfolgen ja selber nachsehen!
:wink:

Auf deine (indirekte) Frage:
NEIN, ich glaube NICHT, dass dies beim Öffnen von Packs eine Rolle spielt!
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Einspruch @Parkettboden.

Bauchgefühl zählt mehr als Wissenschaft :point_up:

2 Likes

Das funktioniert nur mit einem fetten Bierbauch. Waschbrettbauch ist der Wissenschaft total unterlegen. Kein Fett → kein Gefühl! :grinning:
Welchen von den beiden hast du ? :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich hab einen Waschbärbauch :rofl:

4 Likes

Als jemand, der schon sehr oft sehr viel mehr Packs aufgemacht hat, kann ich dir sagen: Das ist normal.

Und genau so normal wäre es gewesen, wenn du genau die Karten bekommen hättest, die du willst. Bzw. etwas weniger „normal“ im Sinne von wahrscheinlich, weil du ja nur eine Klasse haben willst und die anderen 9 nicht.

Aber was ich eigentlich sagen will: Es ist Zufall. Und bei so einer relativ kleinen Kartenmenge ist es normal, dass du nicht gleichmäßig zwischen allen Klassen verteilt die Karten bekommst. Passiert auch mal, genau wie die oben genannten Extreme…

Das Gute ist, dass es den Dublikatenschutz gibt. Du wirst nach und nach alle seltenen und gewöhnlichen Karten bekommen. Ich würde von einer Expansion auch nur so viel kaufen, bis du die alle hast.

Epische und Legendäre stellst du die her, die du haben willst und erwartest gar nicht, sie zu ziehen. Wenn doch, kann man sich dann umso mehr freuen.

Finde den Fehler :wink:

Hast du die Anzahl eigentlich mit den andern Klassen verglichen oder stellt man die Theorie

einfach mal auf nur weil man nicht mit der ausbeute der Lieblingsklasse zufrieden ist.
Statistisch hast du im Schnitt 6-7 Karten pro Klasse bekommen und du hast für den Jäger 6 Karten. Also im unteren Bereich des normalen Durchschnitts.

1 Like

das ganze Spiel hat gar nichts mehr mit Glück zu tun .

Also reines können quasi oder wie jetzt??? :thinking:

1 Like

Sind es schon 11? :see_no_evil: Ich bin so verwirrt wegen der ganzen Deckslots… :smiley:

2 Likes

Ich stelle oft fest das ich bei manchen EXPs richtig viele Epics und Legis ziehe oder auch goldene Karten (und das bleibt bei mir auch so) und bei anderen weniger. Merke es meistens nach den ersten 30-40 Packs. Bei EXPs wo ich schlecht gezogen habe, hab ich dann auch keine weiteren Booster mehr gekauft, bei denen wo ich ordentlich absahne kaufe ich mehr.

Das einzelne Karten aber auf Klassen unterteilt werden habe ich noch nie erlebt. Ich hatte damals wo es noch 9 Klassen gab alle zwar gold, aber hab den Priest nie gespielt (nur Dragon Priest damals deswegen auch gold) und in irgendeiner EXP habe ich ALLE Priester Karten der EXP gezogen, beide Legis und jeweils 2x die Epics und dachte mir auch was soll denn der Mist, ich will Karten von Klassen die ich auch spiele :rofl:

Aber bis auf X EXP gut/schlecht ziehen ist mir noch nie was aufgefallen und das ist alles Glückssache.

Richtig schlimm war das vor dem Duplikat Schutz, da habe ich teils 5-6x (war mein Rekord) der selben Epic gezogen und die war so dermaßen schlecht das ich mir auch nur dachte WTF :smiley:

Ist halt alles RNG (deswegen kaufe ich Booster auch nur mit Gold), mal ziehste genau das was du brauchst und mal nicht.
Das einzige was mich trotz Duplikatschutz nervt ist das sie damals pro Klasse 2 Klassen-Legis eingeführt haben. Oft ist eins davon unbrauchbar und dann besteht die 50/50 Chance das richtige oder falsche zu ziehen. Damals als es nur 1 Legi pro Klasse bei einer EXP gab fand ich das tausend mal besser.

Ich hätte nichts dagegen wenn 1x im Jahr eine EXP kommt wo auch mal 2 Legis pro Klasse drin sind aber bei JEDER EXP finde ich das ehrlich gesagt zum k0tzen. Mal hast eben Glück und ziehst das gute, aber damals wenn das Legi dann kam wusste man genau welches bzw war darauf vorbereitet. Mag sein das der Duplikatschutz das bisschen ausgleicht, finde es aber trotzdem eine der schlechtesten Einführungen zusammen mit dem neuen Laddersystem (nicht die XP und nicht den Belohnungsweg sondern nur das ranking).

Ja es soll für mehr Abwechslung sorgen, aber es gab schon unzählige Klassen-Legis die totaler Schrott waren, während das andere gut war. Wenn es wenigstens beides immer gleich gut wäre, beide ihre eigene Synergie haben wo das Legi dann auch wirklich Nutzen findet, dann würde ich das auch noch ok finden, aber so oft wie schrottige Klassen Legis kommen (reicht schon das es auch schrottige Klassen Epics gibt) fand ich diese Änderung total daneben.

Auf die Karten/Klassen selbst haben die Packs aber wie gesagt keinen Einfluss und das ist völlig random.

Ich habe z.B noch nie in all den Jahren mehr als 1 Legi ausm Booster gezogen. Klar gab es auch mal Phasen wo ich gleich 2-3 hintereinander hatte, aber noch nie mehr als 1 Legi im Booster gehabt. Bestes Booster ever war mal 1 Legi, 3 Epics (davon 2 gold) und noch eine seltene Karte. Rein vom Wert her war es das „teuerste“ Booster was ich jemals hatte und ich spiele schon seit Beta Ende.

:smiley:

Isso, das merkt man.
Noch heute ziehe ich bei Frostthron EXP massig Legis und Epics (fast alles voll).
Auf Hexenwald 170+ Booster geöffnet und wirklich jedes mal erst so an 35-38 ein Legi.

Test damals aufm zweiten Account ist es wieder bei anderer EXP so, hab es mehrfach zeitverzögert ausprobiert.

Das heißt nicht das der Durchschnitt sinkt aber bei manchen EXPs ziehst einfach nur mies, bei anderen normal und bei anderen top. Das gleicht sich natürlich mit den nächsten EXPs wieder aus.

Man merkt doch schon nach spätestens 50 Boostern ob man gut oder schlecht zieht.
Noch nie drauf geachtet?

Also bevor du das falsch verstehst, ich unterstelle dir nicht zu lügen. Deine Aufzeichnungen werden wohl stimmen. Aber das ist einfach nur Zufall. Wenn nicht gerade ein Bug vorliegt wie damals bei der Einführung der markanten Karten, hast du bei jeder Expansion die gleichen Chancen.

Wenn du schlecht gezogen hast und dann aufhörst von der entsprechenden Edition Packs zu kaufen, ist es klar, dass sich dein Eindruck erhärtet, deswegen habe ich gelacht…

1 Like

Nene keine Sorge verstehe deine Ansicht schon :+1:

Natürlich ist das alles RNG, aber ist es so unwahrscheinlich das man in manchen EXPs normal oder sehr gut zieht während man in anderen schlecht zieht?

Ich habe es damals mal mit Hexenwald ausprobiert und mir insgesamt 170+ Booster geholt, alles zeitverzögert, am Anfang mal 60, dann Stunden später nochmal 20, dann nach paar Tagen nochmal um die 30, dann nach einer Woche nochmal welche und irgendwann nochmal um Pity Timer auf 40 noch voll zu kriegen (letzteres war Monate später).

Bei Frosthtttron z.B extrem guten Draw, meist alle 10-15 n Legi, auch hier wieder zeitverzögert getestet, sogar nochmal 1 Jahr danach (wollte es einfach wissen und sowieso fast alle DK Helden haben) und wolla kam genau das selbe so raus.

Dann damals 2t Account, ebenfalls mehrere getestet und dort wieder das selbe Spiel bloß mit anderen EXPs. Manche natürlich auch gleich/ähnlich.

Der Durchschnitt selbst bleibt sowieso der selbe. Ich sage bzw denke mir sowieso immer wenn ich eine EXP halt schlecht ziehe (und damit meine ich nicht Wunschkarten sondern Legis, Epics und goldene Karten egal ob gute oder schlechte) dann ziehe ich in der nächsten oder übernächsten bestimmt wieder besser.

Und so gleicht sich das dann auch aus. Und wie gesagt ich habe es aus Testzwecken extra einen 2t Account angelegt um auch bei schlechter Ausbeute der selben EXP weiter Booster zu holen damit ich sehen kann ob es anfangs einfach Pech war und es später dann „knallt“ oder ob es einfach sinnlos ist in manchen EXPs mehr Booster zu holen und dafür lieber craften und beim nächsten mal hoffen das ich besser ziehe :stuck_out_tongue:

Selbstverständlich hat das keine allgemeine Aussagekraft, und sogar (aber nur 2x) hab ich es dann auch noch mit einem damaligen dritten Account nochmal getestet.

Mein (für mich) Fazit:
Egal welcher Account, egal welche EXP, in manchen zieht man einfach mit Account A,B oder C extrem gut, normal oder grottenschlecht.

Dazu kam dann irgendwann einfach ein „Gespür“ nach den ersten 30-50 Packs der jeweiligen EXP/Account.
Damit will ich auch nicht sagen das ich vorhersehen kann ob ich gut oder schlecht ziehe, nur das mich meine Tests + nach 30-50 Boostern ein Gespür (nennen wir es Bauchgefühl) kommt und ich in jeder EXP einfach weiß wann es Zeit ist dort keine Booster mehr zu holen und lieber dafür in eine andere EXP mehr Gold zu stecken wo ich nach 50 Boostern kein ungutes Gefühl habe/einfach nur noch aufhöre und das Gold dann lieber in neue oder andere EXPs pumpe :smiley:

Ist mir schon klar das es nach Außen hin komisch oder gar unglaubwürdig klingt, vlt wären die nächsten 10 Booster dann 8 Legis und 5 Epics geworden, alles möglich - aber da man idR (ohne Echtgeld) gar nicht so viele Booster kauft (es sei denn man zieht immer und immer wieder richtig gut, klar da baller ich dann auch noch mehr Gold rein) ist das eben ein weiterer Punkt der in Betracht gezogen werden muss.

Ohne die Tests mit dem 2t (und 2x 3t Account) würde ich es selbst nicht glauben, und wie du selber schon sagst ist das Zufall, aber vlt trifft dieser Zufall ja auch auf Account + EXPs zu? Woher wollen wir das wissen?
Ist im Grunde auch egal (und find es selber von außen betrachtet lustig :rofl: ) weil du kannst ja auch mega viele Legis und Epics ziehen die du gar nicht brauchst und DIE man gerne haben will zieht man dann trotzdem nicht :stuck_out_tongue: