Kartenwahl völlig im eimer

Was fällt mir auf ?

seit dem Patch ist hier wohl was im argen die letzten 15 Spiele nicht annähernd Karten erhalten.

aktuelle Situation:

• man spielt die ersten Turns um kontrolliert was die Gegner für decks wählen / build wählen
  • siehe Da 4 leute spielen Elementar
  • 1 Drache
  • 1 murloc
  • 1 gemischt
  • ich wähle dann z.b. Pirat fange an mich darauf aufzubauen denkt man sollten nicht allzuviele KArten vergriffen sein ?

verdammt nein denkst du das gnädige Spiel würde dir auch nur irgendwas in diese Richtung anbieten ? nach 2 turns und 4 rerolls keinen weiteren piraten mehr erblickt

• soll ich nun doch auf den elemtar zug aufspringen da jedesmal eines dabei war zum picken ?

• nein setzt auf mech spielt keiner

• die ersten mechs gekauft

• kommen keine mehr dafür nur mehr piraten

schiees drauf spiel abgehackt

• neue runde managerie ? wieso nicht

• Lightfang ? fehlanzeigt nicht einen im gesamte spiel

• keiner der gegner hat lightfang

• skalierende karten für managerie ? nope erst in den letzten 3 turns --> ende vom gelände

• ich habe in meinen letzten 10 runden 3 branns getroffen ( sehr spät im spiel )

• andere haben diese golden lightfang golden usw.

was mache ich falsch das ich diese shiet karten fast nie zu gesicht bekomme ?

es ist frustrierend mittlerweile bin ich im MMR von knapp 4000 --> runter auf knapp unter 3000 und das in einem zug

Der Trick liegt darin, nicht von Beginn an einen Spielstil forcieren zu wollen, sondern mit dem zu arbeiten, was man kriegt. Bis Tavernenstufe 3 lohnt es sich nicht, nach Synergien zu suchen, stattdessen ist es ratsam, erstmal an sich gute Diener zu kaufen.

3 Likes

Ja und am besten Diener kaufen welche Diener herbei rufen. ALso z.B die Katze oder auch den 2/2 Elementar wo man wieder einen bekommt wenn man ihn verkauft. Am Anfang gehts mir hauptsächlich erstmal nur um Vanilla Stats und bestenfalls Münzen sammeln.

Was mir persönlich aber aufgefallen ist, ist das der 3/3er Typ der jedesmal einem zufälligen gegnerischen Diener 3 Schaden zufügt wenn ein befreundeter Dämon stirbt fast gänzlich unerschwinglich ist. Obwohl es ein 3 Sterne Diener ist und obwohl ich oft Matches habe wo keiner den spielt sehe ich ihn einfach so gut wie nie in BG.

Ich spiele selber sehr selten auf Dämonen, also gehts mir nicht darum das ich die Karte haben will. Aber mir ist einfach aufgefallen das die Karte die seltenste ist die es in BG (für mich) gibt. Kann Zufall sein, aber ich habe den Modus eigentlich schon ziemlich oft gespielt (auch wenn ich ihn anfangs doof fand) und das ist irgendwie seit Beginn so.

Da tauchen ja selbst 5-6 Sterne Diener öfter auf obwohl manch andere davon schon welche haben (das heißt natürlich wenn nicht alle verbraucht sind weil die Gesamtzahl der Verfügbarkeit geringer ist bei Stufe 5-6). Aber finde das schon erstaunlich das ich diesen 3/3er einfach so gut wie nie zu Gesicht bekomme :smiley:

Sei mir nicht Böse, aber Leute die auf ~4K MMR Spielen, haben viele Grundlagen noch nicht verstanden. Auf diesem MMR-Bereich werden so viele Fehler gemacht…
Man kann z.B. nicht am Anfang sagen, welchen Tribe man spielen will. Hat man Turn 5 vier Murlocs ist man trotzdem noch lange nicht auf Murlocs unterwegs.

Viele machen auch den Fehler zu lange auf ihre Trippels zu warten, bzw. auf schlechte Doubles zu freezen.

Was für dich hilfreich wäre, ist einfach mal ein paar Videos auf YT von bekannten Streamern zu schauen. DogDog oder Kripparian wären ein guter Anfang. Schau dir an wie die spielen, vor allem die ersten 5-6 Runden. Hier werden nämlich gefühlt am meißten Fehler gemacht.

Hallo,
Mit der Einführung des Track-Reward in Darkmoon hatte ich Pause im Standrad gemacht und spiele seit Ende Januar BG.
Geholfen haben mir folgende Guides:
google mal nach
Reddit+
I hit 13k today and made a comprehensive guide to Battlegrounds
sowie
Reddit+
A Guide to Improving at Battlegrounds or: How I Learned to Stop Worrying and Think About the Game

Keine Perks - spiele eigenlich nur für weeklys
65 1st
301 T4
5839 Rating

k.a. ob das gut ist oder nicht - geht mir auch nur darum, dass ich mich auf die lange Sicht immer weiter steigere - und meine Q erledige :wink:

1 Like