Kaufen sonst bekommst du nur Knete

seid dem update hab ich da das gefühl wenn du bei blizzard nix kauft kauft bekommst nur schlechte karten

Wenn du die Kreditkarte in deinem Besitz hast, kannst du unmöglich schlechte Karten haben, weil das die beste Karte im ganzen Spiel ist!!!111

6 Likes

Hat sich Sturmi schon wieder einen neuen Account gemacht? ^^

Wow, es ist zwar immer so eine Sache sich über Rechtschreib- und Grammatikfehler lustig zu machen, aber das hier ist schon echt hart hart.

1 Like

Ich wollte mich in Februar schon in dem Thread
https://eu.forums.blizzard.com/de/hearthstone/t/sammlungs-stand/
lustig darüber machen, in dem ich schreibe, das mir nur noch „die eine Karte“ für eine vollständige Sammlung fehlte . Habe aber sein gelassen. :smiley:

2 Likes

Du bist auf dem Holzweg. Gerade wenn du viel kaufst, bekommst du immer schlechtere Ergebnisse (Sonst hättest du zu schnell zu viel und müsstest nicht mehr cashen). Wenn du zum ersten Mal oder nach langer Pause Geld ausgibst, bekommst du was Gutes, damit sich das gut anfühlt und du weiter machst.

Wenn du was gekauft hast und dann nicht mehr bezahlst, bekommst du natürlich erstmal die schlechtmöglichsten Ergebnisse, damit sich kaufen besser anfühlt als nicht kaufen.

Ich bin noch dabei auszutarieren, wann sich das wieder resettet und wie insgesamt die beste Strategie ist.

2 Likes

Soll dir direkt eine Anfrage von Sturmi weiterleiten: Er ist schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse und möchte bitte als Erster infomiert werden. ^^

1 Like

Sturmi ist leider eine Ausnahme. Er ist ein so brillanter Spieler und Deckbauer, dass er grundsätzlich und in jeder Hinsicht vom System ausgebremst werden muss, weil er sonst eine Winrate von 100 Prozent hätte und das Spiel damit zerstören würde.

4 Likes

Nicht kann und nichts konnte Sturmi jemals ausbremsen. Nicht mal die Deinstallation von Hearthstone. ^^

5 Likes

Auch wenn das hier als Witz gemeint ist, ist da durchaus was dran. HS-Mathematics rechnen das immer wieder durch und zeigen auf, wie stark die Wahrscheinlichkeit etwas Brauchbares (metarelevante Karten) aus den Packs zu ziehen mit der Anzahl an gekauften Packs sinkt. So etwa ab 60 Packs gibt es da einen Einbruch in der Kurve, wenn ich mich recht entsinne. Ab da an kauft man Packs eigentlich fast ausschließlich für den Staub.

1 Like

Ich meinte das vor allem ganz anders^^: Mit „kaufen“ meinte ich mit Euros, im Gegensatz zu „kostenlosen“ Packs durch In-Game-Gold. Und die schlechteren Ergebnisse waren auch rein statistisch gemeint, also wie viele Legendäre (, epische, goldene etc…) pro Packs im Durchschnitt.

Das was du schreibst ist ja völlig logisch, wenn man den Dublikatenschutz einbezieht.

2 Likes

Das erklärt so einiges. Seine Spiele laufen alle in seinem Kopf ab. Deshalb weiß er auch immer was der Gegner als nächstes spielt.

2 Likes

Naja aber irgendwie ist das doch logisch,mit 60 Packs hat man dann schon so viele Karten bekommen, dass die Wahrscheinlichkeit einfach schon zu gering ist etwas neues zu ziehen im Gegensatz zu den ersten Packs oder?

1 Like

Ich meme auch öfter über pay2win, ist aber sehr wahrscheinlich falsch :slight_smile:

1 Like

Laut meiner Kreditkarte hast du völlig recht .
Hab einfach alles gezogen was ich brauchte !

1 Like

Wie wär’s mit Free2Try&Pay2HF? ^^

Na sicher ist das logisch. Der Wert, ab wann sich keine weiteren Packs mehr lohnen, schwankt nur etwas von Erweiterung zu Erweiterung, je nachdem wie viele „Musthaves“ und wie viele „Gurken“ drin sind.

Aber generell spricht diese Rechnung doch gegen den Ausgangskommentar dieses Threads und die darauf folgenden, nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen zum Einsatz von Kreditkarten.
Wenn man Geld ausgibt und sich mehr Karten holt, wird der Wert der Packs - gemessen an der Spielbarkeit der gezogenen Karten - nicht besser, sondern von Pack zu Pack schlechter.

Persönlich hab ich dieses mal auch nur die Legys gezogen, die ich gar nicht spielen möchte und für deren Decks ich mir noch einige andere teure Karten craften müsste. Dafür hab ich letzte Erweiterung größtenteils die Karten für meine bevorzugten Klassen bekommen. Der Einsatz war beide Male der gleiche: 0€.
Manchmal hat man halt Glück und manchmal Pech :man_shrugging:

2 Likes

Gibt ja auch noch befriedigende Kosmetik die den Spielspaß erhöht. :kiss: ^^

2 Likes

Weiß wie dein kommentar gemeint war aber realtalk ? Hab in anderen games bereits unsummen für Skins ausgegeben . Würds da in HS was anständiges geben würde sich mir die frage garnicht stellen .

Naja war vielmehr so gemeint das wenn ich mir 500-700 packs kaufe ich in der regel tatsächlich alles bekomme was ich brauche . Einfach aufgrund der Masse an karten .

2 Likes

Dinner zu 3. du im Kel’Thuzad- & ich im Sylvanas Windrunner-Kleid-Skin & Levi im Dämonischer Illidan-Skin-Cosplay, Vorspeise & Hauptgang auf deine Kreditkarte & Nachtisch/Levi auf meine? ^^
Puh! Nun brauch ich erstmal ein Lewwerworschte-Weck, bis später. ^^

1 Like