also ich versuch mich grade schlau zu machen, wie die Legendenränge funktionieren. Allerdings finde ich so gut wie nichts dazu im Internet. Zum einen interessiert es mich, ob man bei einer Niederlage auf dem letzten Legendrang wieder unmittelbar absteigen kann und ob man in der nächsten Saison wieder auf Bronze 10 startet. Den Infos zufolge wird man ja im normalen Rangsystem wieder auf Bronze 10 resetet? Das finde ich schonmal total bescheuert, da lohnt sich ja die ganze Mühe nicht… Naja wäre echt nett wenn mir da jemand Auskunft geben könnte
Laut der Erklärung in der Patch-Beschreibung wird jede Saison auf Bronze 10 gestartet. Für jeden erreichten Savepoint gibt es dann einen Sterne-Bonus, welcher mit jedem erreichten Safepoint um eins reduziert wird. Genaueres findest du in letzten Blog-Eintrag direkt auf der Spiele-Seite.
ah, das ist schonmal gut zu wissen. Danke …aber bei Saisonwechsel kann man dann abhängig von seinem Legendrang wieder in das andere Rangsystem absteigen? Ich weiß nicht ob die Antworten auf meine Fragen so offensichtlich ist, aber ich hab echt keinen Schimmer, wo man solche Infos beziehen kann…
Das ist kein kann, es ist ein muss. Alle starten dann wieder auf Bronze 10. Legendspieler haben dann, je nach Platzierung, einen x10 oder x11 Sternemultiplikator.
ah cool Danke, habs grade zufällig auch in einem anderen Forum gelesen. Ziemlich bescheuert das neue Sytsem, auch wenn meine Meinung hier direkt nichts verloren hat. Wo bliebt der Anreiz sich hochzukämpfen? Naja schöne Grüße
Wieso bescheuert? Für den eigentlichen Grund hat sich kaum was geändert ob man vier Ränge mit 5 Sternen wieder hochkommen muss oder halt bei Bronze 10 mit jede Menge Bonus Sterne mm macht kaum einen Unterschied.
ja, aber verstehst du den Gedanken, dass wenn ich mich echt abracker, der Output mit dem neuen System insgesamt geringer ist? Egal welchen Rang ich erreiche, jede neue Saison steh ich auf 0. Ein Anreiz im vorherigen System war ja auch, wenn du viel investierst, wirst du dafür mit einem bestimmten Rang belohnt, der sich auf die nächste Saison geringfügig verschlechtert…tja das ist jetzt dahin
ein Nachteil nicht, aber es hat schon nen entwertenden Faktor. Nehme man das Beispiel und wendet es auf Sportligen an. Da starten ja auch nicht alle Mannschaften in der selben Liga.
Verstehe nicht was du mit Liga sagen willst?
Du startest mit einen vorteil in neuer Saison als Legend Spieler und bist mit neuen System schneller Legend am ende.
Ich kann nur eins heraus lesen hast dich besser gefühlt mit höhere Rang zu starten in neue Saison aber spieltechnisch gesehen es war nicht besser.
Somit ist deine Kritik sinnlos.
Ich bin im Wild diese Saison mit 9 Bonus Sternen gestartet. Bin damit wie von selbst bis Diamond 10 gekommen bis der Bonus weg war. Durch die einmal Belohnungen motiviert habe ich diese Saison zum zweiten Mal überhaupt bis Legend gespielt.
Nächste Saison kann ich jetzt mit 10 Bonus Sternen starten und werde noch schneller bei Diamond 5 sein wie diese Saison. Ich würde schon sagen das sich das gelohnt hat.
Naja es gibt jetzt auch mehr Belohnungen , mehrere seltene Karten , eine Epic und bis zu 5 Packs die man Pro Monat bekommt und der Aufwand hat sich kaum geändert.
Wobei man sich jetzt auch streiten kann on die neue Belohnung besser sind als Gold Karten, für mich sind sie is da sie auch nach dem System gehen das zuerst dein fehelenden Karten auffüllt.
ja ich versteh das wohl ist Jacke wie Hose durch den Bonus…es geht mir wohl hauptsächlich um die Symbolträchtigkeit, ob da jetzt nen hoher Rang oder ein großer Bonus steht ist irgendwie ein Unterschied, vllt. legt sich das mit der Zeit aber irgendwie war es doch auch immer ein bisschen was besonderes sich hochzuarbeiten und das feeling fehlt jetzt einfach
Und grade weil es was besonderes ist sich hochzuarbeiten finde ich das System mit 5 Ligen mit jeweils 10 Rängen besser als das alte. So unterschiedlich kann man das sehen
Weiß man schon genau wie das mit den Bonussternen funktioniert? Hatte in Wild 8 Sterne, die bis Platin 5 gehalten haben. Jetzt bin ich Dia 10. Kriege ich dann nächste Season safe 9 Bonussterne oder kann mir das System auch mehr/weniger geben jenachdem wie gut ich performed habe vom MMR?
Diese 8 Sterne die du bekommen hast scheinen deinen MMR wieder zu spiegeln. Die würdest du also erstmal sicher haben auch wenn du mal eine Saison aussetzt.
Für Diamond solltest du auch 8 Sterne bekommen laut der Tabelle die Blizzard im Blogbeitrag veröffentlicht hat.
Ab Diamond 5 solltest du 9 Sterne und ab Legend solltest du 10 Sterne Bonus bekommen.
Um es kurz zu machen. Es wird immer das bessere berücksichtigt. Entweder dein Durchschnitts MMR oder dein aktuelles Ergebnis.
Edit:
h ttps://www.hearthstoneheroes.de/wp-content/uploads/sites/32/2020/04/neues-ranking-system-sternen-bonus.jpg