Moin!
Ist Khadgars Waffe, die Spells castet, beeinflussbar? Ich habe es sehr oft, dass er mich karten ziehen lässt, obwohl praktisch j eder andere Spell besser gewesen wäre. Und manchmal haut er einen Flamestrike nach dem andern raus. Gibts da n Schema mit Prios? So nach dem Motto, wenn du weniger als 3 Karten hast, dann lässt er karten ziehen - Wenn der Gegner mehr als 4 Minions hat, dann konnt ein Blizzard etc.?
Denn wenn er nur Froststrikes auf ein ziel castet, das sowieso schon gefroren ist, dann ist das auf Dauer ziemlich lame für 6 Mana.
Ich glaube nicht, dass es ein Muster gibt. Dachte zu Anfang die Kugel würde bisschen „intelligent“ sein und die Zauber etwas nach dem Board ausrichten, weil das oft zur Situation gepasst hat. Aber je mehr ich damit gespielt hab desto mehr kamen absurde hilfen In einem Match hat die Kugel 4x hintereinander Spiegelbild gecasted obwohl Flamestrike so viel wichtiger war, weil der Gegner ein üppiges Board hatte.
Sie ist im gewissen Maße beinflussbar.
Die Kugel wählt aus dem Repetoire der Zauber die für die Situation nützlichen Zauber aus und wählt dann zufällig einen dieser Zauber aus.
Ich habe die Karte selber eine Weile probiert und es macht einen Unterschied, ob das Feld des Gegners leer ist oder nicht.
Ich hatte ein Spiel gegen einen Magier, bei dem ich die Diener immer entfernt habe und die Kugel gab mir mehrfach hintereinander „Gegenzauber“, was den Gegner zum Wahnsinn getrieben hat.
Dann hatte ich einen Krieger mit leerem Feld und er bekam mehrfach „Feuerball“ mitten ins Gesicht.
Manchmal hat der Gegner das Feld voll und man bekommt „Blizzard“. Bei einem anderen Spiel bekommt man nur „Spiegelbild“.
Also ja; du kannst es im gewissen Maße steuern, aber es ist letztlich immer Zufall, ob du von den als „nützlich“ eingestuften Zaubern wirklich den „am nützlichsten“ Zauber bekommst.
1 Like
Nur im Bezug darauf, was die Kugel nicht macht, aber nicht darauf, was sie macht - leider.
Ich meine, wäre ansonsten wahrscheinlich aber auch zu OP. 5x „wünscht euch die perfekte Karte“ am Stück, passiv, ohne erneute Manakosten
Das wäre das andere Extrem. Aber wenn ich beispielsweise im nächsten zug tot bin und der Gegner 4 Minions auf dem Feld hat, wovon ich einen gefreezed habe, dann ist es schon weird, wenn dann n frostbolt auf den gefreezten minion knallt…
Frostblitz ist einer der nützlichen Zauber, da sich Diener auf dem gegnerischen Feld befinden oder der Gegner eventuell eine Waffe hat.
Und die Zielauswahl der Zauber ist zufällig, da wird der bereits eingefrorene Diener nicht rausgenommen. Die einzige Einschränkung ist, das nur Gegner als Ziel gewählt werden.
Wie ich oben geschrieben habe, ist es halt immer Zufall, welchen der Zauber man letztlich bekommt. Das muss man bei der Kugel immer im Hinterkopf haben.