Kingsbane Rogue

Hey

Also langsam frage ich mich wirklich wann ein Nerf kommt.
Ich habe mir den „Spass“ gemacht mal zu Netdecken und dabei das beste Deck genommen das ich finden konnte.
Das ist doch absurd was für Schaden dabei rumkommt. Zug 4-5 ist mein Gegner bereits down. Die grösste Problemkarte ist definitiv „Secret Passage“.

Kingsbane Rogue - Wild M

Class: Rogue

Format: Wild

2x (0) Preparation

2x (1) Bloodsail Flybooter

2x (1) Buccaneer

2x (1) Deadly Poison

1x (1) Kingsbane

1x (1) Patches the Pirate

2x (1) Secret Passage

2x (1) Southsea Deckhand

2x (2) Cavern Shinyfinder

2x (2) Eviscerate

2x (2) Parachute Brigand

2x (2) Ship’s Cannon

2x (3) Raiding Party

2x (4) Dread Corsair

2x (4) Tinker’s Sharpsword Oil

2x (5) Cutting Class

AAEBAaIHApG8ArvvAg7LA9QF7gaIB4YJ+w+vEJsV5dEC1YwDv64D6bADqssD99QDAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Ich finde Secret Passage ist zu stark, doch ist Kingsbane Rogue in wild nicht wirklich das Problem.

Das ist nichts, es geht auch schon in T3 wie der Screenshot von heute zeigt:

Ah das Deck. Hab ich auch ne Zeit lang gespielt. Macht Spass aber ist ziemlich Draw abhängig.

Hmmmm…

Ich würde meinen, dass es auch auf den Kingsbane Rogue zuspricht. Der einzige Grund warum das Deck Gebrauch hat ist Secret Passage, was aber auch erst einmal gezogen werden muss.

Die Frage wäre dann wie man Secret Passage nerfen soll. Karten reduzieren auf 2 oder 3 wäre immer noch mächtig. Manakosten erhöhen auf 3/4 würde die Karten evt viel zu schlecht machen.

Ich würde wie von dir vorgeschlagen den draw auf 3 reduzieren, was dem tempo schadet aber die karte nicht sogleich tötet.

Vielleicht nicht in Wild, da kenne ich mich nicht aus, aber in Standard wäre die Karte damit tot und begraben.

Die Karte wäre nicht tod. 3 Mana zieh 5 ist immer noch sehr gut würde aber diese blödsinn des ich zieh für 2 Mana ein Drittel meines decks und hau dir drölfmillion schaden ins FACE unterbinden

Meine Einschätzung bezog sich auf die Reduzierung der Kartenanzahl auf 3.

Es ist ja nicht nur der Draw der ein Problem darstellt. Auch die Karten die dadurch generiert werden.
Ein Beispiel um es besser erklären zu können:

Zug 3: Secret Passage auf eine leere Hand
Zug 3: Ich ziehe 5
Zug 3: Ich ziehe Flybooter, Cutting Glass, Deadly Poison, Prep und noch was
Zug 3: Ich spiele Flybooter, Deadly Poison auf Kingsbane, spiele Cutting Glass und ziehe zwei Karten.
Zug 3: Ich ziehe den 4 Mana Pirate und kann diesen sogleich ausspielen.
Zug 3: Ich beende meinen Zug mit 3 Karten auf der Hand.

Es ist einfach absurd was für einen Carddraw entsteht und zB durch Cutting Glass und Flybooter habe ich keinen Downside und Karten für den nächsten Zug.

Vorschlag: Sämtliche Karten, die nach dem Einsatz von Secret Passage auf die Hand kommen, werden am Ende des Zuges ins Deck gemischt.