Klassenthread Jäger

Jo, dachte ich mir.

Mist, jetzt hab ich wieder ein zweites schlechtes Matchup neben dem Shadowpriest… :see_no_evil:

Wenn das der Preis ist, um an die Huhu ran zu kommen, dann bin ich raus :sweat_smile:

Aua :egg: :wave: :scream:

1 Like

Mit welcher Version bringst du eigentlich die Prinzessin zum flattern?

30er oder 40er?

Genau das Deck, das ich oben gepostet habe, also ein 30er. Größe ist nicht alles :wink:

1 Like

Hätte ja sein können, du bist nochmal umgesattelt.

Was mich immernoch am meisten fasziniert ist, dass die Karten einzeln gesehen eigentlich total mies sind aber Kombiniert dann doch so gut :sweat_smile:

Levi, das Ganze ist eben oft mehr als einfach nur die Summe seiner Einzelteile.

1 Like

Hätte dir vor 2 Wochen jemand gesagt, dass Prinzessin Huhumarihuana mal in Wild Meta breaker wird, was hättest du gesagt?!? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Nix.
Denn es wäre nicht das erste Mal, dass eine zunächst wertlose Karte zwei, drei Erweiterungen später plötzlich spielbar wird. Ein anderes, altes Beispiel dafür: Hadronox. Sie wurde erst mit „Geisterstunde“ plötzlich gut spielbar.

2 Likes

Die gute Huhu musste aber mittlerweile schon seit 24 Erweiterungen oder 8 Jahren warten :wink:

So lange ließ die Prinzessin niemanden mehr an ihre Huhu-ran?

2 Likes

Es greift einfach alles wunderbar ineinander.

Epic · Minion · Whizbang

Man beachte die Manakostenreduktion um (5). Keines der Wildtiere kostet mehr als 5 Mana = unendlich Mana.

Rare · Minion · Ashes of Outland · Rush. Battlecry: Choose a friendly minion. Gain a copy of its Deathrattle.

5 Angriff erlaubt gute Trades und ist auch fast so gut wie Huhu beim Smorcen. Gleichzeitig stirbt der Löwe mit seinen 2 Leben gegen fast alles und man kann fröhlich das Todesröcheln auslösen.

Legendary · Minion · Whispers of the Old Gods · Battlecry: Trigger a friendly minion

Ein um 4 Mana überteuertes Play Dead ist auf einmal doch sehr gut, wenn es mit Stats und als Beast verpackt ist. Da sag noch mal einer, dass Tribes nutzlos wären!

Free · Minion · Legacy · Your Beasts have Charge.

Die einzige Karte in der Combo, die auf sich allein gestellt schon wirklich gut ist. Das Rhino war über die Jahre gesehen immer wieder Bestandteil diverser Hunter-OTKs. Die Klasse hat zwar kaum Manacheat, aber wenn es mal welchen gibt, dann geht das Rhino steil. Ich kann mich an Zul’jin und einen Miracle-Handbuff Hunter erinnern.

Honorable Mention:

Falls der Gegner meint, dass er ganz gescheit ist und in vierstellige IQ-Sphären abhebt, indem er dem Jäger ja keine Diener aufs Board legt, in die er seinen Mok’nathal-Löwen traden könnte, spielt man einfach 2x Ei + einen gratis Löwen +

Epic · Spell · Goblins vs Gnomes · Trigger all Deathrattles on your minions.

Feign Death ist neben dem Rhino eine andere Hunterkarte, die immer wieder Mal ihren Weg in diverse OTKs findet. Es löst hier 3x das Todesröcheln aus. Ziemlich sicher kommt man dabei zu Huhu-ran und dann geht es so richtig zur Sache.

Der Erfinder dieses Archetypen ist einer der wirklich großen Köpfe in der HS-Welt. Vergleichbar mit Einstein.

6 Likes

Mangels Prinzessin Huhuran habe ich eine andere Version dieses Decks gebastelt. Falls es jemand testen möchte:

  • Eierjäger
  • Class: Hunter
  • Format: Wild

AAEBAayaBgaNrwLylgOU/APjnwTlsATBuQQMuwXHD4bDApzNAva6A57LA43kA6mfBKqkBfDoBZCDBuilBgAA

Bisher drei Spiele im Unranked gegen einen 40-Leben-Highlander-Warrior, einen 40-Leben-Dragon-Priest und gegen einen seltsamen Deathrattle-Rogue.

Alle gewonnen, spätestens in Runde 8 war alles erledigt. Dabei mag ich gar keine Aggro-Decks :grin:

2 Likes

Aktuell ziemlich erfolgreich im Standard mit einem Deck dass schon längere Zeit Tier 1, wie auch sein Bruder der Secret Hunter…der Highlander Hunter!
Dabei spielt er sich anfangs mit den richtigen Karten genauso wie der Secret Hunter und ist von diesem am Anfang für den Gegner nicht zu unterscheiden.
Der Gegner wundert sich dann wenn in Turn 9 dann plötzlich Reno oder Yogg gespielt wird und sein ganzes Board vernichtet wird :wink:
Tipp: Man kann Yogg rausnehmen und mit der neuen Karte Marin ersetzen!
Hervorzuheben ist vor allem und aus meiner Sicht ziemlich OP :wink:

Screenshot-2024-06-20-063236
Deckcode ist unverändert übernommen und ist fine!

Highlander

Class: Hunter

Format: Standard

Year of the Pegasus

1x (1) Awakening Tremors

1x (1) Bunch of Bananas

1x (1) Costumed Singer

1x (1) Sneaky Snakes

1x (1) Tracking

1x (1) Vicious Slitherspear

1x (2) Bait and Switch

1x (2) Bargain Bin

1x (2) Barrel of Monkeys

1x (2) Greedy Partner

1x (2) Hidden Meaning

1x (2) Ice Trap

1x (2) Patchwork Pals

1x (2) Rat Trap

1x (2) Remote Control

1x (2) Titanforged Traps

1x (3) Kill Command

1x (3) Observer of Mysteries

1x (4) Camouflage Mount

1x (4) Pozzik, Audio Engineer

1x (4) Starshooter

1x (4) Theldurin the Lost

1x (5) Leeroy Jenkins

1x (5) Mantle Shaper

1x (5) Product 9

1x (6) Aggramar, the Avenger

1x (6) Starstrung Bow

1x (9) Reno, Lone Ranger

1x (9) Yogg-Saron, Unleashed

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (5) Perfect Module

1x (5) Ticking Module

AAECAfjgBh6pnwT0yAXo6AXf7QXq8gXk9QXI9gXS+AX8+AXX+QWQgwbLjgbOjgbUjgaplQbtmwbBnAaQngbHpAbxpQb/pQavqAb9qAastgbcuAaB5gaC5gaD5gbm5gbX8wYAAAED9rMGx6QG97MGx6QG6N4Gx6QGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

6 Likes

Monthly-Legend-Tip:

Heute mal wieder ein eher unbekanntes Deck, der Bird-Hunter!

Just for fun auf D10 angefangen, ab D4 mit nur einer Niederlage auf L 5800.

Da ich momentan nur auf dem Handy „nebenbei“ spiele, kann ich keine WinRates geben, aber ab D10 muss sie bei 70%+ gewesen sein.
Das ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, das derzeit viele neue Decks getestet werden.

Game-Plan: Early Game das Board fluten, Mid-Game dann die Spells und diese dann mit den „Birds“ mehrfach wiederholen.

Beim Mixology: Gerne +2 Health für die Minions mitnehmen.

Da ich derzeit nur das Handy nutze, kann ich leider erstmal nur den Ingame-Link schicken:

AAECAR8E1/kFx6QGr8EGus4GDd/tBZf2BYWOBtCeBvGlBoa/BsvABtnABozBBrfBBovWBo7WBtfzBgA=

Viel Erfolg

Nachtrag:
https:/ /www. hearthstonetopdecks. com/decks/bird-hunter-178-legend-keloid-perils-in-paradise/

7 Likes

Mir ging es fast genauso heute. Danke für den Decktipp👍 Von Dia5 heute mit nur 4 oder 5 niederlagen auf Legend marschiert. Am Ende 8-1 wr ab Dia 2 oder 3.
Der gute alte facehunter scheint tatsächlich zurück zu sein.
Am Anfang das board fluten, so oft es geht ins face und falls das nicht reicht am ende mit spells finishen. Da ich nur einen chatty mccaw habe, habe ich den zweiten mit zephrys ersetzt und was soll ich sagen? Die classic damage spells sind wie gemacht für das Deck. Von frostbolt über lavaburst, fireball, savage roarr bis leeroy und king krush war alles dabei und hat mir das ein oder andere spiel gerettet. Ich kam tatsächlich nicht einmal dazu chatty mccaw oder Sasquak zu spielen. Oft waren die Spiele in guter alter facehunter-manier turn 6 erledigt😄 Man könnte daher sogar darüber nachdenken sasquak mit leeroy zu ersetzen mMn.
Sehr stark ist auch die 3 mana-waffe, mit der man sich die onedrops aus dem deck zieht, sodass man diese nicht topdeckt, besonders wenn man dadurch den 3/3 rush beschwört.
Hat echt Spass gemacht die ganzen ramp druids, pain-warlocks und scam-mages zu vermöbeln😊

4 Likes

Sauber, das freut mich! :slight_smile:

3 Likes

Ich war schon kurz davor, das Fehlen einen ordentlichen Face-Hunters zu bemängeln. Gimmick-Decks wie der Token-Hunter, die sich zu sehr auf Synergien stützen, befriedigen mich in der Hinsicht nicht.

Danke für dieses Deck, werde ich gleich mal spazieren führen ^^

Edit: Uff, die Tage, als ein Face Hunter noch als Budgetdeck galt, sind schon lange vorbei, aber dass das Deck einfach mal 10k Dust kostet :rofl: Zum Glück hab ich als Huntermain alle Karten ^^

3 Likes

Kein Wunder, wenn du ohne Tempo Karten spielst :grin:

Ein Profi würde die einfach gleich weg lassen :face_with_peeking_eye:

4 Likes

Da hatte ich wohl einfach Glück, dass meine gegner keine Schauplätze gespielt haben😉

Heimlicher MVP bei mir übrigens der observer of myths. Um genug Schaden auszuteilen bevor beim Gegner die boardclears, taunts oder Heilung kommt, ist es wichtig, dass der observer mind. ein bis zweimal den Angriff bufft. Wenn man sich sicher ist, dass der Gegner gegen die 4 leben in turn 2 nichts ausrichten kann (z.B. gegen Druid oder Mage, wenn sie keinen onedrop gespielt haben) habe ich ihn in Turn 1 mit coin ausgespielt. Dann turn 2 zwei onedrops und es wird direkt der Angrif gebufft.

3 Likes

Geiles deck, danke dafür
4:0
Gegner waren schami, 2x mage, 1 rogue
Da ich null ahnung hab grad von standard kann ich nichtmal sagen weöche decks die genau gespielt haben :man_shrugging:

3 Likes

Big oder Reno

BSM

was nerviges… :stuck_out_tongue: