Klassenthread Krieger

Soooooooo, 4 spiele gespielt, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus.

  1. Spiel win, hunter
    Dann thaddius drui, thaddius wl, reno warri :rofl::rofl::rofl::point_up:

Warri wär machbar gewesen, hab die rüstungs generatoren zu früh rausgehaun, dabei hatte ich polkelt schon auf der hand :man_shrugging:

1 Like

Diesen Spell kenne ich, habe mich derzeit jedoch bewusst gegen ihn entschieden, da er mir mit (4) Mana etwas zu teuer ist und ich die anderen Karten im Deck für wichtiger halte. Auch (4) Rancor ist schon länger bei mir rausgeflogen, da er mir nicht immer nützlich war.

Wenn ich mich an deiner Stelle zwischen dem Titanen und Galvangar entscheiden müsste, würde ich vermutlich Galvangar rausnehmen. Der Titan ist in meinen Augen stärker.
Den Spell würde ich allerdings überhaupt nur reinnehmen, wenn ich mehr Aggro sehe. Galvangar ist bei mir nur drin, weil ich auch manchmal schlechte MU’s habe (QL-Hexer, Renoshaman) und die 9 Sofort-Schaden ins Face (selten auch in ein gefährliches Minion) öfters das Spiel gedreht haben.

Das macht die noch fehlende Erfahrung. Wenn du erst mal paar 10 Spiele gemacht hast, weißt du genau, wann du die Rüstungsgeneratoren raushaust und wann nicht.

1 Like

Nach Zauber im Turn zuvor 2 Mana🙈

Ja, ich hab mich mit dem Warri halt komplett auf anti Aggro eingestellt. Vermutlich polarisiere ich dadurch meinen Matchups noch mehr.
Muss Mal schauen, ob ich da einen Mittelweg finde.
Evtl aus meiner Liste 1x den 4er Spell, 1x Gold paner raus, dafür Galva und Titan rein.

Ich sehe ja dann, ob ich gegen Even und Shadow im Early Probleme bekomme.
Bzw. ob ich gegen meine schlechten Matchups besser klar komme und schau dann weiter.

Danke für die Anregungen auf jeden Fall :blush:
War bisher Recht planlos, wie ich gegen Druide oder WL gewinnen soll, außer möglichst früh Odyn auszuspielen.

Das war jetzt halt übel Pech :see_no_evil:

Berichte dann, wie es weiter lief.

1 Like

Das ist Karma. Er darf halt seinen DH nicht vernachlässigen, da es dann ja keinen mehr gibt :crazy_face:

5 Likes

Wieder von 3,2 auf 2,5
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

mit dh :see_no_evil:

5 Likes

Hast du keine probleme gegen evenschami?
Hab übrigens need for greed und adventure raus, 2x gold panner rein

Bei dir glaube ich einfach, dass du mit dem DH viel mehr Erfahrung hast als mit dem Warrior. Wieviele Siege hast du mit dem DH und wieviele mit dem Warrior? :wink:

Bei mir ungefähr so: 100 Siege DH, 970 Siege Warrior :smile:

2 Likes

2991 dh
1882 warri, allerdings seit boomsday nur mehr in duels gespielt

2 Likes

pfah du bist echt ein Suchtfetzen :scream:

3 Likes

Hs ist halt für mich ideal wenn ich zeit für mich hab :man_shrugging:
Ich muss das deck einfach üben, hab ja erst 4 spiele damit gemacht.
Glsub aber nicht, dass ich das in der laufenden season mache, wird eher beim climben passiern, da gibts den lerneffekt dazu

Haha, kenn ich.
Genau deshalb spiele ich den Crescendo WL gerade nicht mehr. Im Moment sind mir die 11 Sterne wieder sicher.
Wenn ich jetzt mit dem Deck 5 shadows treffe, bin ich wieder raus :sweat_smile:

Theoretisch ist es beim Climben aber genauso fatal oft zu verlieren, weil man dann halt Recht tief einsteigt in der neuen Season.

Die Fenrirsche Taktik ist da oft auch ganz nett.

Jedes Mal wenn man zwei Niederlagen in Folge hatte, wechselt man das Deck.

1 Like

Hab nochmal ein bisschen an meinem Reno-Even Warrior geschraubt und hab (hoffentlich) eine etwas bessere Curve hin bekommen.

Buckler und shield shatter sind jetzt doppelt drin, die sind einfach zu wertvoll gegen Shadow und Even schamane. durch Polkelt sollte es aber gewahrleistet sein, dass man die Reno Karten zeitnah aktiviert bekommt (vorausgesetzt, man hat schon ein Buckler gezogen).

Wird kommenden Monat auch auf der „richtigen“ Ladder getestet.
Sofern man weiterhin gut mit Shadow und Even klar kommt, hat man durch Bran halt gegen andere Decks nochmal einige andere Lategame Optionen.
Allein Tidal Revenant macht, wenn man Bran und Odyn schon ausgespielt hat, 26 Schaden.

Astalor kann mehrfach ausgespielt werden usw usw.

Edit: die Sachen aus ETC werden evtl noch ausgetauscht.

"Reno"Even

Class: Warrior

Format: Wild

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Bash

1x (2) Bladestorm

1x (2) Corsair Cache

1x (2) Drywhisker Armorer

2x (2) Frozen Buckler

1x (2) Gold Panner

1x (2) Greedy Partner

1x (2) Misfire

1x (2) Needlerock Totem

1x (2) Shield Block

1x (2) Stoneskin Armorer

1x (2) Zephrys the Great

1x (4) Aftershocks

1x (4) Craftsman’s Hammer

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (3) Lord Barov

1x (8) Boomboss Tho’grun

1x (9) Alexstrasza the Life-Binder

1x (4) Igneous Lavagorger

1x (4) Lorekeeper Polkelt

1x (4) Outrider’s Axe

1x (4) Rancor

1x (6) Deepminer Brann

1x (6) Genn Greymane

1x (6) Reno Jackson

1x (6) Trial by Fire

1x (8) Odyn, Prime Designate

1x (8) Reno, Lone Ranger

1x (8) Tidal Revenant

2x (10) Shield Shatter

AAEBAePjAxrDFs/nAs30AvyjA8C5A/bWA47tA4/tA+/OBPPOBI7UBJDUBOKkBf3EBaX2BbT4BZD7BaH7BaT7BZCDBryRBs6cBpyeBp+eBq+oBtCwBgL5jAT6jAQAAQOT0AP9xAWwigT9xAX3lwb9xAUAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

5 Likes

Ich will euch eigentlich nicht auf dumme Ideen bringen, aber ist Even Warrior wirklich der way 2 go?

Ich habe mit Even Shaman eine >50 Prozent Winrate gegen die. Gegen „normale“ Warrior habe ich 0 Prozent.

Ist nicht wirklich aussagekräftig, müssten insgesamt 8 oder 9 Spiele gewesen sein. 3:2 gegen Even Warrior und 0:3 oder 0:4 gegen Warrior so.

Wenn ich gegen den Even Warrior schnell ein zweites starkes Board und ein großes Minion habe, guckt der in die Röhre. Der andere lacht mich einfach aus :smiley:

Wahrscheinlich sind dann andere Matchups schlechter, wobei man das Deck doch hauptsächlich spielt gegen Aggro oder? Und da kommt mir als Gegner der normale Warrior deutlich stärker vor.

Mich wundert es aber auch, dass gegen Quest Mage z.B. überhaupt der Hauch einer Chance bestehen soll, deshalb frage ich ja nach eurer Einschätzung ^^

Ja, ich habe auch jetzt ETC reingetan, dafür einen Shield Slam raus. Im ETC sind Viper, Steamcleaner und Theo drin.
Edit: Steamcleaner → Gegen Plague-DK kann ich sonst nicht gewinnen, wenn er die Helya schon gespielt hat

Hier ist der Deckcode, falls jemand noch Interesse hat.

Hybrid

Class: Warrior

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Armor Vendor

2x (1) Shield Slam

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

2x (1) Slam

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Bash

2x (2) Bladestorm

1x (2) Needlerock Totem

2x (2) Shield Block

2x (2) Stoneskin Armorer

2x (3) Acolyte of Pain

1x (3) From the Depths

2x (4) Aftershocks

2x (4) Craftsman’s Hammer

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (3) Rustrot Viper

1x (5) Steamcleaner

1x (6) Theotar, the Mad Duke

1x (6) Deepminer Brann

2x (6) Trial by Fire

1x (8) Boomboss Tho’grun

1x (8) Reno, Lone Ranger

AAECAQcI5bAEjLcE4qQF/cQF95cGnJ4Gr6gG0LAGC4agBImgBI7UBJDUBJzUBLT4BZD7BaH7BaT7BZ+eBs+eBgABA7jZBP3EBf/hBP3EBc2eBv3EBQAA

3 Likes

Schankedön :wink:

Wenn ich mit Wild „zufrieden“ bin, spiel ich das nochmal an :wink:

Hab in Standard nurnoch 6 Sterne seit diesem Monat.
Eigentlich müsstenich dort malwieder etwas Zeit investieren :sweat_smile:

1 Like

Der QM ist zwar ein schwieriges Matchup, aber nicht ungewinnbar. Hier ist mein Spielplan (als Evenwarrior) in der Regel, die beiden Greedy Partner wegen den Coins zu bekommen, um dann Odyn in T6 (oder T5) spielen zu können. Im E.T.C. ist eine Tight-Lipped Witness untergebracht.

Natürlich muss man alle diese Karten auch erst mal ziehen und hoffen, dass der QM seine Quest nicht bereits in T5 fertig hat.

2 Likes

Dass der questmage nicht an ein objection rankommt :rage: hab vorhin etc in das secret gespielt :man_facepalming: ohne hätt ich gewonnem

3 Likes

Und natürlich Solid Alibi.

Wie oft bin ich mit meine questWL schon in das zweite, dritte Solid Alibi gerannt :roll_eyes:

Questmage ist nur unter einer Bedingung zu schlagen.
Du ziehst perfekt und er grottig.

Ich persönlich hab auf das Glückspiel keine Zeit und conceden jeden Questmage, wenn ich even Warrior spiele.
Ich hab da einfach nicht die Nerven, auch wenn ich ab und an vielleicht gewonnen könnte :sweat_smile:

Niemals, auf gar keinen Fall gebe ich bereits zu Spielbeginn auf! Auch bei einem QL-Hexer wird das Match bis zum bitteren Ende durchgezogen, sch**** auf die 20% Winmöglichkeit. Niemals tu ich dem Gegner diesen Gefallen!

Und dieses befriedigende Gefühl, alle 5-7 Spiele doch einmal eines zu gewinnen und keinen Stern verschenkt zu haben, das ist es wert.

2 Likes

Nur wenn ich wirklich schon dermassen angepisst bin.
Standard ramp drui mit :face_vomiting:guff hatte mich damals ein paar mal soweit, dass ich insta conceded hab sobald der pothead auf dem bildschirm aufgetaucht ist

1 Like