Klassenthread Krieger

Oh man, das ist gut zu wissen. Ich dachte immer das zählt als doppelt… :wink:

Danke für die Info.

2 Likes

Noch als Ergänzung: Ich spiele meistens Highlanderdecks mit 1-2 doppelten Karten. Sind die Karten welche man am Anfang behält und deswegen kann ich dennoch zu 90% die Highlander Karten on Turn aktivieren. Es zählt nämlich alles, was gerade, wenn die Karte gespielt wird im Deck ist.

In dem Deck wären es z.B. Koboldminenarbeiter oder das Totem.

2 Likes

Danke für den mega Tipp, wusste auch nicht dass dies möglich ist :raised_hands:

2 Likes

Also dann, ich geb mich geschlagen

Lieber levi, lieber herr parkett, bitte um den code für even warri inkl. kurzeinführung

1 Like

Das ist die aktuelle Liste mit den Miniset Karten.
Falls du dich ausschließlich auf anti Aggro/Even-Schamane spezialisieren willst, kannst du einen Greedy Partner gegen Rancor austauschen.
Den zweiten gegen Igneus Lavagorger.

Dann stehst du aber Gegen Druiden und im Mirror schlechter da.

Druide und Questmage sind ohnehin fast sichere Lose, daher tendiere ich eher dazu, mich auf die AggroDecks zu spezialisieren.

Probier beide Versionen Mal aus und entscheide dich dann, was dir besser liegt :wink:

Bei meinem letzten Run hatte ich in 2,5 Stunden eine 100% WR gegen Shadow und Even-Schamane.

Ansonsten ist es Recht einfach erklärt:
Alles Abräumen was der Gegner dir vor die Nase setzt. Immer mit dem Spielchen, muss ich jetzt schon Clearen, oder kann ich noch ein. Zug waren, damit der Gegner mehr Ressourcen raus haut.

Gegen langsame Deck, Druide/Questmage/Krieger willst du Odyn und Greedy Partner haben, damit du so früh wie möglich Odyn raus ballern kannst.

Polkelt gibt dir die Boardclears und danach Odyn.
Muss aber mit bedacht gewählt werden, gegen Decks wo du viel schaden brauchst, ist es teils wichtiger, erst die Rüstungszauber zu ziehen.
Ohne die, bringt auch Odyn nichts und umgekehrt.
Gegen Shadow und Even Schamane brauchst du Odyn nicht wirklich. Einfach überleben bis denen der Saft aus geht.

Gegen Minerogue Hardmulkigan auf alles was Rüstung Generiert.
Ist deine einzige Möglichkeit zu überleben.

Parkettboden schreibt auch gerade, vielleicht hat er noch bessere Expertentipps :blush: er spielt das Deck glaub mehr als ich.

HailOdyn

Class: Warrior

Format: Wild

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Bash

2x (2) Bladestorm

2x (2) Drywhisker Armorer

2x (2) Frozen Buckler

2x (2) Gold Panner

2x (2) Greedy Partner

2x (2) Needlerock Totem

2x (2) Shield Block

2x (2) Stoneskin Armorer

2x (4) Aftershocks

2x (4) Craftsman’s Hammer

1x (4) Lorekeeper Polkelt

1x (6) Genn Greymane

2x (6) Trial by Fire

1x (8) Odyn, Prime Designate

2x (10) Shield Shatter

AAEBAePjAwTN9AL21gPipAWl9gUNz+cC+YwE+owEjtQEkNQEtPgFkPsFofsFpPsFkIMGzpwGnJ4Gn54GAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

4 Likes

Gerne, hier meine Liste:

Klotz erm ins face

Class: Warrior
Format: Wild

Deckliste

1x (2) Astalor Bloodsworn
2x (2) Bash
2x (2) Bladestorm
2x (2) Drywhisker Armorer
2x (2) Frozen Buckler
1x (2) Gold Panner
2x (2) Greedy Partner
2x (2) Minefield
2x (2) Shield Block
2x (2) Stoneskin Armorer
2x (4) Craftsman’s Hammer
1x (4) E.T.C., Band Manager
1x (3) Lord Barov
1x (3) Tight-Lipped Witness
1x (7) Rokara, the Valorous
1x (4) Lorekeeper Polkelt
1x (6) Captain Galvangar
1x (6) Genn Greymane
1x (6) Khaz’goroth
2x (6) Trial by Fire
1x (8) Odyn, Prime Designate
2x (10) Shield Shatter

AAEBAQcIzfQC9tYDiqUE4qQF/cQFxvMFpfYFzpwGC8/nArbeA/mMBPqMBI7UBJDUBLT4BZD7BaH7BaT7BZCDBgABA5PQA/3EBbyKBP3EBaPvBP3EBQAA

Haha korrekt, das wird auch etwas länger als dein Text werden.

Also, generell bei vermuteten Aggromatchups (Shadowpriest, Piratenschurke, Evenschamane) ist der Mulligan:
Alle billigen Spells, die das Board aufräumen wie Minefield, Bash und Bladestorm. Wenn du die Möglichkeit hast, schnell Rüstung zu generieren (Shield Block, Frozen Buckler, ev. auch Drywhisker Armorer), behalte auch Shield Shatter.
Craftman’s Hammer gibst du wieder weg, gegen Aggro kommt er in T4 oft zu spät. Es ist generell besser, ihn im Midgame über den Titanen zu ziehen und nebenbei mit dem Titanen ein gegnerisches Minion zu entfernen.

Bei Evenshaman hebe ich oft Bash für das Anchored Totem auf, das kann ansonsten böse eskalieren. Besonders wenn der Schamane es schafft, das Thing from the depth mit (1) Mana auszuspielen, kann Shield Shatter es nicht mehr entfernen.
Bei Piraterogue hebe ich Bash für die Ship’s Cannon auf, wenn ich kein Shield Shatter auf der Hand habe.

Bei vermuteten langsameren Decks stimme ich dem zu:

Questmages sind schwierig, oft haben sie ihren Timeloop durch, bevor du Odyn raushauen kannst und davor frieren sie dir dein Board ein oder lähmen dich mit Glacial Shard. Trotzdem konnte mir Tight-Lipped Withness schon wertvolle Hilfe leisten. Da Levi das in der Zwischenzeit gerade ergänzt hat:

Bei Druiden kommt es darauf an. Meine Strategie hier ist generell, die beiden Drywhisky Armorer sowie einen Shield Shatter zu behalten und aus ETC den Lord Barov zu holen. Nachdem Odyn gespielt wurde, kann ich mit den Drywhisky Armorers Rüstung generieren, anschließend mit Barov + Shield Shatter die Druiden-Taunts wegräumen und dann ins Face. Auf diese Art konnte ich dem Gegner bereits einmal 56 HP auf einmal ins Face drücken.

Gegen Paladine musst du immer über 25 HP bleiben (Holy Wrath Pala). Falls es kein Holy Wrath ist, trotzdem immer sein Board clearen. Wenn auch nur ein Diener stehen bleibt, bufft der Paladin den wie böse hoch und es ist dann schwierig, ihn zu entfernen. Bladestorm funktioniert hier nur, wenn keine anderen Diener mit niedrigerem HP ihn ausbremsen.

QL-Warlocks sind oft auch schwierig, hier hilft nur, fleißig facetanken und viel Rüstung aufzubauen. Ich habe aus diesem Grund aus meiner Liste auch einen Gold Panner rausgenommen und dafür Captain Galvanger reingegeben. Er liefert mir oft den letzten Push, der mir meist auf Lethal noch gefehlt hat. Gilt auch für Renoschamanen.

Bei Renodecks allgemein gilt: Du darfst sie nicht nur auf 10-15 HP runterdrücken, denn dann spielen sie Reno. Hier ist es am besten, so lange zu warten, bis du genug Schaden generieren kannst (beide Frozen Buckler, Shield Block, ggf. Rokara aus ETC, letztere gibt dir nach Anlegen 15 Angriff auf einmal). Bei breiten gegnerischen Boards unterstützen die Drywhisky Armorer dazu. Hier gilt, geduldig zu sein, bis du soviel Rüstung generieren kannst, dass du den Gegner in einem Zug wegblasen kannst.

Ergänzung zu:

Wenn das Risiko besteht, dass der Gegner Dirty Rat, Theotar oder Mutanus haben könnte, spiele ich Polkelt immer nur so, dass ich Odyn exakt in T8 auf die Hand bekomme. D.h. ich überlege, ob ich noch einen oder zwei Shield Shatter im Deck habe und richte das Ausspielen von Polkelt danach aus.

Ansonsten bist du herzlich eingeladen, mir bei Gelegenheit im Spiel auch zuzusehen.

3 Likes

Vielen dank erstmal euch beiden, werd mir das mal ansehn (auch die staubkosten :see_no_evil:).

Hui, 5k :crazy_face: ich hoff das wars wert

3 Likes

Guter Tip, danke :blush:

Werde ich ebenso machen :wink: nochmal danke :blush:

Wenn sich an der Meta nicht dramatisch was ändert, dann wird der Even-Warri sicher noch ne Weile stark bleiben.

Was ich halt immer wieder bei dem Deck zu bemängeln habe.
Du hast fast nur prioriesierte Matchups.

Entweder bist du klar im Vorteil, oder klar im Nachteil.

Und beides ist auf Dauer nicht so befriedigend.
Aber wenn der Hass auf Shadow und Even-Schamane groß genug ist, ist es trotzdem zeitweise ein Fest, diese so richtig schön zu zerpimmeln :crazy_face:

Aber die Top 1000 kannst du auf jeden Fall mit dem Deck knacken.
Je nach Matchup Glück natürlich auch deutlich drüber raus.
Shadow und Even sind bis High Legend stark vertreten.
Aber je höher du kommst, desto mehr werden auch deine eher ungünstigen Matchups.

Ich denke, dass ich im neuen Monat wechselweise Even-Warri und CrescendoQlWL zum laddern benutzen werde :muscle:

1 Like

Du hast ja den neuen 4er Spell gar nicht mit drin.
Der ist doch auch voll Bombe.

Rare · Spell · Showdown in the Badlands · Deal 1 damage to all minions, three times. Costs (2) less if you cast a spell last turn.

Mit 3 DMG macht er auch die 3 hp Pupser vom Even und Shadow weg.
Und da der DMG nacheinander kommt, ist er auch super gegen Gottesschilde und (wenn auch selten) Wiederkehr.

Ich hab theoretisch nur ein Deckplatz übrig, als müsste ich mich zwischen Titan und Galva entscheiden.
Was denkst du ist wichtiger? :see_no_evil:

Soooooooo, 4 spiele gespielt, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus.

  1. Spiel win, hunter
    Dann thaddius drui, thaddius wl, reno warri :rofl::rofl::rofl::point_up:

Warri wär machbar gewesen, hab die rüstungs generatoren zu früh rausgehaun, dabei hatte ich polkelt schon auf der hand :man_shrugging:

1 Like

Diesen Spell kenne ich, habe mich derzeit jedoch bewusst gegen ihn entschieden, da er mir mit (4) Mana etwas zu teuer ist und ich die anderen Karten im Deck für wichtiger halte. Auch (4) Rancor ist schon länger bei mir rausgeflogen, da er mir nicht immer nützlich war.

Wenn ich mich an deiner Stelle zwischen dem Titanen und Galvangar entscheiden müsste, würde ich vermutlich Galvangar rausnehmen. Der Titan ist in meinen Augen stärker.
Den Spell würde ich allerdings überhaupt nur reinnehmen, wenn ich mehr Aggro sehe. Galvangar ist bei mir nur drin, weil ich auch manchmal schlechte MU’s habe (QL-Hexer, Renoshaman) und die 9 Sofort-Schaden ins Face (selten auch in ein gefährliches Minion) öfters das Spiel gedreht haben.

Das macht die noch fehlende Erfahrung. Wenn du erst mal paar 10 Spiele gemacht hast, weißt du genau, wann du die Rüstungsgeneratoren raushaust und wann nicht.

1 Like

Nach Zauber im Turn zuvor 2 Mana🙈

Ja, ich hab mich mit dem Warri halt komplett auf anti Aggro eingestellt. Vermutlich polarisiere ich dadurch meinen Matchups noch mehr.
Muss Mal schauen, ob ich da einen Mittelweg finde.
Evtl aus meiner Liste 1x den 4er Spell, 1x Gold paner raus, dafür Galva und Titan rein.

Ich sehe ja dann, ob ich gegen Even und Shadow im Early Probleme bekomme.
Bzw. ob ich gegen meine schlechten Matchups besser klar komme und schau dann weiter.

Danke für die Anregungen auf jeden Fall :blush:
War bisher Recht planlos, wie ich gegen Druide oder WL gewinnen soll, außer möglichst früh Odyn auszuspielen.

Das war jetzt halt übel Pech :see_no_evil:

Berichte dann, wie es weiter lief.

1 Like

Das ist Karma. Er darf halt seinen DH nicht vernachlässigen, da es dann ja keinen mehr gibt :crazy_face:

5 Likes

Wieder von 3,2 auf 2,5
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

mit dh :see_no_evil:

5 Likes

Hast du keine probleme gegen evenschami?
Hab übrigens need for greed und adventure raus, 2x gold panner rein

Bei dir glaube ich einfach, dass du mit dem DH viel mehr Erfahrung hast als mit dem Warrior. Wieviele Siege hast du mit dem DH und wieviele mit dem Warrior? :wink:

Bei mir ungefähr so: 100 Siege DH, 970 Siege Warrior :smile:

2 Likes

2991 dh
1882 warri, allerdings seit boomsday nur mehr in duels gespielt

2 Likes

pfah du bist echt ein Suchtfetzen :scream:

3 Likes

Hs ist halt für mich ideal wenn ich zeit für mich hab :man_shrugging:
Ich muss das deck einfach üben, hab ja erst 4 spiele damit gemacht.
Glsub aber nicht, dass ich das in der laufenden season mache, wird eher beim climben passiern, da gibts den lerneffekt dazu

Haha, kenn ich.
Genau deshalb spiele ich den Crescendo WL gerade nicht mehr. Im Moment sind mir die 11 Sterne wieder sicher.
Wenn ich jetzt mit dem Deck 5 shadows treffe, bin ich wieder raus :sweat_smile:

Theoretisch ist es beim Climben aber genauso fatal oft zu verlieren, weil man dann halt Recht tief einsteigt in der neuen Season.

Die Fenrirsche Taktik ist da oft auch ganz nett.

Jedes Mal wenn man zwei Niederlagen in Folge hatte, wechselt man das Deck.

1 Like