Klassenthread Krieger

Hab nochmal ein bisschen an meinem Reno-Even Warrior geschraubt und hab (hoffentlich) eine etwas bessere Curve hin bekommen.

Buckler und shield shatter sind jetzt doppelt drin, die sind einfach zu wertvoll gegen Shadow und Even schamane. durch Polkelt sollte es aber gewahrleistet sein, dass man die Reno Karten zeitnah aktiviert bekommt (vorausgesetzt, man hat schon ein Buckler gezogen).

Wird kommenden Monat auch auf der „richtigen“ Ladder getestet.
Sofern man weiterhin gut mit Shadow und Even klar kommt, hat man durch Bran halt gegen andere Decks nochmal einige andere Lategame Optionen.
Allein Tidal Revenant macht, wenn man Bran und Odyn schon ausgespielt hat, 26 Schaden.

Astalor kann mehrfach ausgespielt werden usw usw.

Edit: die Sachen aus ETC werden evtl noch ausgetauscht.

"Reno"Even

Class: Warrior

Format: Wild

1x (2) Astalor Bloodsworn

1x (2) Bash

1x (2) Bladestorm

1x (2) Corsair Cache

1x (2) Drywhisker Armorer

2x (2) Frozen Buckler

1x (2) Gold Panner

1x (2) Greedy Partner

1x (2) Misfire

1x (2) Needlerock Totem

1x (2) Shield Block

1x (2) Stoneskin Armorer

1x (2) Zephrys the Great

1x (4) Aftershocks

1x (4) Craftsman’s Hammer

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (3) Lord Barov

1x (8) Boomboss Tho’grun

1x (9) Alexstrasza the Life-Binder

1x (4) Igneous Lavagorger

1x (4) Lorekeeper Polkelt

1x (4) Outrider’s Axe

1x (4) Rancor

1x (6) Deepminer Brann

1x (6) Genn Greymane

1x (6) Reno Jackson

1x (6) Trial by Fire

1x (8) Odyn, Prime Designate

1x (8) Reno, Lone Ranger

1x (8) Tidal Revenant

2x (10) Shield Shatter

AAEBAePjAxrDFs/nAs30AvyjA8C5A/bWA47tA4/tA+/OBPPOBI7UBJDUBOKkBf3EBaX2BbT4BZD7BaH7BaT7BZCDBryRBs6cBpyeBp+eBq+oBtCwBgL5jAT6jAQAAQOT0AP9xAWwigT9xAX3lwb9xAUAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

5 Likes

Ich will euch eigentlich nicht auf dumme Ideen bringen, aber ist Even Warrior wirklich der way 2 go?

Ich habe mit Even Shaman eine >50 Prozent Winrate gegen die. Gegen „normale“ Warrior habe ich 0 Prozent.

Ist nicht wirklich aussagekräftig, müssten insgesamt 8 oder 9 Spiele gewesen sein. 3:2 gegen Even Warrior und 0:3 oder 0:4 gegen Warrior so.

Wenn ich gegen den Even Warrior schnell ein zweites starkes Board und ein großes Minion habe, guckt der in die Röhre. Der andere lacht mich einfach aus :smiley:

Wahrscheinlich sind dann andere Matchups schlechter, wobei man das Deck doch hauptsächlich spielt gegen Aggro oder? Und da kommt mir als Gegner der normale Warrior deutlich stärker vor.

Mich wundert es aber auch, dass gegen Quest Mage z.B. überhaupt der Hauch einer Chance bestehen soll, deshalb frage ich ja nach eurer Einschätzung ^^

Ja, ich habe auch jetzt ETC reingetan, dafür einen Shield Slam raus. Im ETC sind Viper, Steamcleaner und Theo drin.
Edit: Steamcleaner → Gegen Plague-DK kann ich sonst nicht gewinnen, wenn er die Helya schon gespielt hat

Hier ist der Deckcode, falls jemand noch Interesse hat.

Hybrid

Class: Warrior

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Armor Vendor

2x (1) Shield Slam

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

2x (1) Slam

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Bash

2x (2) Bladestorm

1x (2) Needlerock Totem

2x (2) Shield Block

2x (2) Stoneskin Armorer

2x (3) Acolyte of Pain

1x (3) From the Depths

2x (4) Aftershocks

2x (4) Craftsman’s Hammer

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (3) Rustrot Viper

1x (5) Steamcleaner

1x (6) Theotar, the Mad Duke

1x (6) Deepminer Brann

2x (6) Trial by Fire

1x (8) Boomboss Tho’grun

1x (8) Reno, Lone Ranger

AAECAQcI5bAEjLcE4qQF/cQF95cGnJ4Gr6gG0LAGC4agBImgBI7UBJDUBJzUBLT4BZD7BaH7BaT7BZ+eBs+eBgABA7jZBP3EBf/hBP3EBc2eBv3EBQAA

3 Likes

Schankedön :wink:

Wenn ich mit Wild „zufrieden“ bin, spiel ich das nochmal an :wink:

Hab in Standard nurnoch 6 Sterne seit diesem Monat.
Eigentlich müsstenich dort malwieder etwas Zeit investieren :sweat_smile:

1 Like

Der QM ist zwar ein schwieriges Matchup, aber nicht ungewinnbar. Hier ist mein Spielplan (als Evenwarrior) in der Regel, die beiden Greedy Partner wegen den Coins zu bekommen, um dann Odyn in T6 (oder T5) spielen zu können. Im E.T.C. ist eine Tight-Lipped Witness untergebracht.

Natürlich muss man alle diese Karten auch erst mal ziehen und hoffen, dass der QM seine Quest nicht bereits in T5 fertig hat.

2 Likes

Dass der questmage nicht an ein objection rankommt :rage: hab vorhin etc in das secret gespielt :man_facepalming: ohne hätt ich gewonnem

3 Likes

Und natürlich Solid Alibi.

Wie oft bin ich mit meine questWL schon in das zweite, dritte Solid Alibi gerannt :roll_eyes:

Questmage ist nur unter einer Bedingung zu schlagen.
Du ziehst perfekt und er grottig.

Ich persönlich hab auf das Glückspiel keine Zeit und conceden jeden Questmage, wenn ich even Warrior spiele.
Ich hab da einfach nicht die Nerven, auch wenn ich ab und an vielleicht gewonnen könnte :sweat_smile:

Niemals, auf gar keinen Fall gebe ich bereits zu Spielbeginn auf! Auch bei einem QL-Hexer wird das Match bis zum bitteren Ende durchgezogen, sch**** auf die 20% Winmöglichkeit. Niemals tu ich dem Gegner diesen Gefallen!

Und dieses befriedigende Gefühl, alle 5-7 Spiele doch einmal eines zu gewinnen und keinen Stern verschenkt zu haben, das ist es wert.

2 Likes

Nur wenn ich wirklich schon dermassen angepisst bin.
Standard ramp drui mit :face_vomiting:guff hatte mich damals ein paar mal soweit, dass ich insta conceded hab sobald der pothead auf dem bildschirm aufgetaucht ist

1 Like

Das schont bei mir einfach die Nerven.
Ich rege mich kurz auf, weil’s ein verlorenes Spiel ist, aber das Match dann ewig zu spielen, nur dass mich dann ständig irgendwas am gewinne hindert, sei es Eisblock, somit Alibi, Freeze.

Da könnte ich dann voll ausflippen.
Und wenn ich dann im tilt bin, fahre ich die nächsten Spiele auch noch gegen die Wand, weil ich nicht mehr gescheit spiele.

Im Endeffekt mach ich mir so mehr kaputt, als ich dabei gewinnen könnte.
Ist sozusagen ein Selbstschutz Mechanismus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gehen QWL sieht die Sache schon anders aus.
Wenn man es schafft gegen den Odyn zu spielen und DMG zu fahren, dann kann man den wenigstens um hauen.

Die wenigsten Hexer spielen noch Face Freeze.

1 Like

Was mich beim even warri wirklich extrem nervt ist, dass es wirklich sogut wie ungewinnbare matchups gibt, und nichtmal wenige😡
Sowas hasse ich einfach.

Ohne die 3 aggrodecks würd der even warri ws weit weg sein von t1, denk ich

1 Like

Sag ich doch dauernd!! :crazy_face:

Das ist auch der Grund, weshalb ich den nur spiele, wenn ich richtig viele Aggro Matchups hab :stuck_out_tongue_winking_eye:

PS: wäre der Questline WL was für dich?

Der hat zwar auch schlechte Matchups, aber nur sehr weniger, wo man (fast) keine Chance hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

Glaub nicht, ausserdem würd mich der zuviel staub kosten.
Ich bleib bei dh und warri und hoff einfach auf aggro, wenn ich warri spiel :rofl:

2 Likes

Das nervt mich generell an Wild aktuell. Und das ist auch der Grund, warum ich Even Shaman spiele. Da kann ich zumindest jedes Spiel gewinnen. Selbst gegen den Krieger kann ich gewinnen.

Ich weiß gar nicht, welches Deck bzw. welche Art von Deck das noch kann. Und deswegen hasse ich Quest Mage und solche Decks auch umso mehr, weil die alles langsame aus der Meta rausdrängen.

Und Tech Karten kann man sich in Wild auch nicht erlauben, weil die die Winrate gegen alles andere übel verschlechtern.

4 Likes

Naga dh
Aber gegen even schami musses gut laufen und gegen shadow priest noch besser

Ich auch nicht.
Ich wünschte mir, es gäbe wieder mehr Even-Schamanen.

Für mich ist Momentan der Shadow in den Fokus des Hassdecks Nr.1 gerutscht.
Direkt dahinter der Minerogue.
Platz 3 bezieht der Questmage.

Du musst von T1 an die perfekten Antworten haben.
Beim even Schamane hat man meist wenigstens noch 2-3 Züge Zeit bis es mal Gefährlich wird und auch das Potential an Facedmg aus der Hand ist überschaubar, bzw. kann der Schamane das nicht so zuverlässig ziehen.

Momentan ist es mit fast allen Decks Hü oder Hott.

Spiel anti Aggro und verliere gegen QuestMage, Druide, Warlock, Minerogue.

Oder spiele selber Aggro.

Es fühlt sich momentan nur ich nach Glücksspiel an, was du für Gegner bekommst.

Ich bin aktuell Maximal unmotiviert das Spiel überhaupt noch zu spielen.

1 Like

Bin enttäuscht von dir. Dafür solltest du eine Sperre kassieren :smiley:

Das ist immer eine Frage des jeweiligen Standpunktes. Ich denke, vom Standpunkt von Levi aus (QL-Warlock) ist der QM für ihn leichter zu besiegen als der Aggropriest.
Von deinem Standpunkt aus (Evenshaman) ist es verständlich, dass du den Aggropriest nach dem QM reihst. :wink:

Also wenn es danach gehen würde, müsste ich den Warrior am meisten hassen. Ich kann ihn zwar besiegen, aber das dürfte doch das Deck sein, mit dem ich am meisten Probleme habe. Auch Druiden besiegen mich wesentlich öfter als Mages.

Aber der Mage ist ein toxisches cheater deck, dass es so gar nicht geben dürfte :wink: Das ist nicht meine subjektive Meinung, das sagt die Wissenschaft! :stuck_out_tongue:

4 Likes

Lädst du mich bitte dazu auch in deine Telegram-Gruppe ein? :wink: