Klassenthread Magier

Gerade gegen den Gastwirt gespielt und da hat er die Zauber wiederholt. Hatte Feuerläufer insgesamt 4x kopiert und einen davon aus Volume Up. Hatte 7 schaden bevor ich ihn gespielt habe, danach war der auf 11.

:thinking: vllt überseh ich ja was

Du musst sie ausspielen nicht nur kopieren :crazy_face:

1 Like

Ich hatte damit auch etwas Probleme, was mich dann auch ein Spiel gekostet hat. Man muss ganz genau aufpassen, welchen der Zauber man spielt. Eigentlich sind es ja dann immer die ganz rechts, aber manchmal zieht man ja gleich die 2 Karten des Zaubers, der sich in dem Deck befindet und dann spielt man plötzlich das Original aus.

Bitte um code
Bring den mage nicht ordentlichvzum laufen und die dk statistik etwas aufzuwerten, kann nicht schaden

https://hearthstone.blizzard.com/en-us/deckbuilder?class=mage%2Cneutral&deckFormat=standard&deckcode=AAECAf0EBqneBND4BaOQBeuYBsi3BNiyBAzgwwWmwwWQlgW8sgSIsgTtsQSHtwSWtwSVqgWywQThuQTcuQQAAA%3D%3D&multiClass=mage&set=standard

Sah ungefähr so aus. Das Problem ist einfach, es gibt zu wenig nicht Zauber/Karten die keine Zauber generieren, die gut beim Magier sind. Deswegen verwässert man der Pool von Rewind.

1 Like

Vllt mit coins arbeiten :thinking: greedy partner und den mit deathrattle
Würde auch helfen das mana wieder hochzukriegen im combo turn.
Ich werd da mal dran bleiben wenn ich zeit hab

Mal schaun, obs was wird, aber bin zur zeut in bastellaune :rofl:

2 Likes

Legendary · Minion · Voyage to the Sunken City · While in your hand, this transforms after you cast a Fire, Frost, or Arcane spell.

Macht was?

Arkan: Alle Zauber um 1 billiger
Feuer: Dasselbe wie
Rare · Spell · undefined · Deal 5 damage to a minion and 2 damage to adjacent ones.

Frost: 8 Rüstung

Für den Nagamage ist logischerweise Arkan am interessantesten.

2 Likes

Verdammt…der deathrattle coin produzent ist ja wild…

Das macht den plan, den ich im kopf hatte etwas schwieriger…

Nach 3 Niederlagen habe ich jetzt mit 1 HP gegen einen Priest gewonnen. War die Definition einer Zitterpartie. Der Naga Mage fühlt sich nicht mal 10% so stark wie in Sunken City an… Aber ich hab endlich meinen ersten Sieg nach 3 Niederlagen geschafft :rofl:

3 Likes

Nöööööö, ich glaub das wird nix :rofl:

Hab in casual 1 runde gewonnen, in standard gegen priest nicht mal annähernd in die nähe eines sieges gekommen. Dabei hat der priester aber auch nicht wirklich viel gemacht

Wie ich bereits gesagt habe, konnte ich das Deck auch nicht zum laufen bringen.
Aber hier ist eins, was ich bei einem Top 100 Legend Spieler gesehen habe.

https://hearthstone.blizzard.com/deckbuilder?deckcode=AAECAa6aBgKW1ATr9AUOiLIEvLIElrcE3LkE4bkEssEEgpMFkJYF7PYFv%2F4F2P4F8YAG8psGsp4GAAA%3D

2 Likes

Auf meiner Suche nach einem Magierdeck, was sich im Moment in Standard spielen lässt, bin ich bei den Elementaren hängengeblieben.

Regenbogen in der reinen oder Ausgrabungsform sind ansich gute Decks, nur dummerweise machen der Schlick und Brann dem meistens einen Strich durch die Rechnung.

Mit diesem Deck gewinnt man sowohl durch das Board als auch durch die Hand. Ich habe gestern und heute damit einige Spiele gemacht und ich habe sowohl Hexenmeister als auch Krieger damit besiegt.

Elementare

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Arkankonstrukteur

2x (1) Blubber

2x (1) Flammengeysir

2x (1) Gletschersplitter

2x (1) Klangsynthese

2x (2) Eiskalte Berührung

2x (2) Feuerklagegeist

2x (2) Prismatischer Elementar

2x (2) Rollender Stein

2x (2) Wasserarchivar

2x (3) Geschmolzene Rune

1x (4) Entfesselter Gladiator

2x (4) Feuerball

2x (4) Überflusswoger

1x (5) Aegwynn die Wächterin

2x (5) Besudeltes Überbleibsel

AAECAYHPBgKL5wOx/gUO/Z4E3q8EgpMFqpgFlrcF8sQF3vgFy/4F3/4F1JUG8ZsGmJ0Gsp4G054GAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

5 Likes

Das Deck ist wirklich nicht schlecht, manchmal hat man ein ganz gutes auskommen.
Ich spiele hier allerdings immer lieber 2x " Entfesselter Gladiator" für mehr Carddraw.
Sonst kann es manchmal schon etwas langsam sein.
Gegen S Tier Decks hat der Magier hier leider aber immernoch oft das Nachsehen.

Welche andere Karte hast du dafür raus genommen?

Ich mach mich hier Mal beliebt.

Wie hier schon angeschrieben:

habe ich als Grundlage das Mage Deck von luvcordonbln genommen und es auf Parrot umgerüstet.

Parrot is Back

Class: Mage

Format: Wild

1x (1) Arcane Artificer

1x (1) Evocation

1x (1) Open the Waygate

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

1x (2) Ancient Mysteries

2x (2) Conjure Mana Biscuit

2x (2) Greedy Partner

2x (2) Licensed Adventurer

2x (2) Research Project

2x (2) Rewind

2x (3) Arcane Intellect

2x (3) Frost Nova

2x (3) Ice Block

1x (3) Solid Alibi

1x (4) Commander Sivara

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (0) Freezing Potion

1x (3) Lightshow

1x (4) Potion of Illusion

1x (4) Potion of Illusion

2x (6) Grey Sage Parrot

1x (9) Grand Magister Rommath

2x (10) Darkmoon Rabbit

AAEBAbLaBQrQwQL0qwPFuAPl0QPlsASp3gTK3gSjkAX9xAXe+AUKwAHLBLT8Ari2A73hA4XkA5KBBPyeBODDBZCDBgABA4S7Av3EBeXRA/3EBabDBf3EBQAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Die Lustigen Hasen müssen raus, dafür kommt der neue Khadgar und der neue 10er Spell rein.

Legendary · Minion · Whizbang

Legendary · Spell · Whizbang

Rommath und ETC sind als Backup mit drinnen geblieben.
Man kann entweder damit die Endlos Combo starten, oder mit Parrot, nachdem man den 10 Mana Spell und 1x illution ausgespielt hat.

Rommath kann auch die Brücke überbrücken, zu dem 1 Mana teureren Spell.

Vielleicht gibt es elegantere wege die Quest abzuschließen, als die vielen Münzen, aber mit jedem Spell der potenziell auch die eigenen Minions trifft, läuft man Gefahr sich selbst die Endlos Combo zu versauen.

Ne Idee wäre auch, eins der Minions, Adventurer/Greedy raus zu nehmen und dafür das hier einzupacken

Common · Spell · Whizbang

Aber es gibt auch viele weniger Nützliche Geheimnisse. Keine Ahnung ob sich das Lohnt.

Die effektiven Manakosten der Minions belaufen sich auf 1. Dadurch sind sie eben auch noch deutlich günstiger.

1 Like

Ich Frage mich gerade auch, ob die Waffe von Khadgar auch den Questfortschritt vorran treibt.

Wie auch immer:

Das hier wäre noch ne Alternative zu Rommath.

Vexallus gibt bei Questabschluss gleich zwei Turns und würde auch den 10er Spell dann direkt 2x ausführen.

Parrot is Back 2

Class: Mage

Format: Wild

1x (1) Arcane Artificer

1x (1) Evocation

1x (1) Open the Waygate

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

1x (2) Ancient Mysteries

2x (2) Conjure Mana Biscuit

2x (2) Greedy Partner

2x (2) Licensed Adventurer

2x (2) Research Project

2x (2) Rewind

2x (2) Stargazing

2x (3) Frost Nova

2x (3) Ice Block

1x (3) Solid Alibi

1x (4) Commander Sivara

2x (4) Potion of Illusion

1x (5) Vexallus

2x (6) Grey Sage Parrot

2x (10) Darkmoon Rabbit

AAEBAbLaBQjQwQL0qwPFuAPlsASp3gTK3gSmkwXe+AULwAHLBLT8Ari2A+XRA73hA4XkA5KBBODDBZCDBvKbBgAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

1 Like

Definitiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein gewisser Herr Z. nicht so gut auf dich zu sprechen sein wird. Ich übrigens auch nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Lösung gegen dieses Magedeck scheint also wieder einmal Hyperaggro zu sein. Am besten den Mage in T4 töten, während sein Iceblock fern am Deck-Horizont schimmert.

1 Like

Nein,an muss die Karten selber ausspielen.

2 Likes