Klassenthread Magier

Hallo in die Runde,

in diesen Thread bitte nur Themen Posten und Diskutieren, die Bezug zum Magier haben.

Ich bin auf eure:

  • Decks
  • Taktiken
  • Strategien
  • usw

sehr gespannt.

Weitere Klassenthreads:

Jäger
Druide
Magier
Hexenmeister
Priester
Schamane
Dämonenjäger
Krieger
Schurke
Paladin
Todesritter

2 Likes

Keine Ahnung, ob das hier reinpasst: Der Magier war früher meine Lieblingsklasse und die erste Klasse, mit der ich 500 und später auch 1000 Siege erreicht habe. Ich habe diese Klasse auch in der Arena bevorzugt gepickt, ebenso beim Kartenchaos.

Den wohl größten Teil meiner Siege habe ich mit dem Secret Mage in Wild geholt. Ich habe nichts getrackt, aber da bin ich mir schon ziemlich sicher. Ich habe aber auch den Quest Mage (alt) gerne gespielt, in verschiedenen Varianten, meistens in der „Klassischen“ mit Antonidas. Auch Mech Mage und sogar Murloc Mages habe ich gespielt, und ganz früher so etwas wie einen Burn-Mage (?), noch vor den heutigen OP-Karten, so wie man ihn im Grunde jetzt in Klassik wieder spielen kann. Auch Reno-Varianten habe ich gespielt sowie die ein oder andere OTK-Variante, der Freeze Mage ist hingegen eines meiner All-Time-Hass-Decks, die ich selbst auch nie gespielt habe.

Warum schreibe ich das alles? Ich habe nach der 1000er Grenze mich auf andere Klassen konzentriert, weil dieses auf Siege hinarbeiten eine meiner Langzeit-Motivationen ist. Auch deshalb habe ich so ein bisschen den „Kontakt“ zum Mage verloren. Alle modernen Decks gefallen mir aber auch nicht und besonders der Quest-Mage (neu) kotzt mich unfassbar an, egal auf welcher Seite. Von dem Deck of Lunacy Mage will ich gar nicht anfangen…

Ich würde gerne wissen, ob es anderen (ehemaligen) Mage Spielern auch so geht, dass sie den Mage früher mochten und heute nicht mehr, ob er gerade einfach schwach ist, oder ob es einfach nur daran liegt, dass ich keinen Mage mehr gespielt habe.

Im Grunde will ich aber einfach den Original-Aufruf pushen mit der Spezifizierung auf interessante und spaßige Decks abseits der Meta. Ich würde nämlich gerne wieder mehr Mage spielen.

2 Likes

Wow, da haben wir echte Parallelen.
Mage ist auch meine erste Klasse mit 1000 Win.

Habe anfangs gerne den Aluneth Mage gespielt. Danach diverse Varianten des SecretMage und HighlanderRenoMages. Bin dadurch bis Diamant 2 geklettert, was mein bisheriger Rekord war. Hab aber nie die Motivation gehabt bis legy weiter zu ranken. Ist man dann zu viel Grind. Da Spiel ich dann lieber Fundecks.

Hab den Mage aber jetzt ebenfalls seit der Questlinegeschichte nicht mehr angefasst und will jetzt meinen Schami auf 1000 bringen. Aktuell bei 891 wins. Ein Ende ist in Sicht. :wink:

2 Likes

Wenn Mage, dann Renomage. Das ist für mich klar. Der Mage hat wirklich sehr schöne Renokarten.
Mit RenoSecretMage habe ich einige Seasons bestritten und hatte eine Menge Spaß. Der normale Renomage ist auch ein Deck was ich immer wieder mal spiele.

PingMage im Standard ist ziemlich statisch vom Spielgefühl, aber beileibe kein schlechtes Deck. Mit Mozaki und Flamewaker kann ich nix anfangen. Insgesamt mag ich den Mage als Klasse, weil man ihn abwechslungsreich spielen kann.

2 Likes

Ich fand wirklich den Highlander Mage mit Zephyr, Luna usw. am Besten. Da hatte ich echt den meisten Spaß in Hearthstone und die Games waren immer spannend!

Damn I miss those times :confused:

Ich liebe aktuell den Ping-Mage. Als kleines Bonbon habe ich Mutanus drin. Klar, es gibt keine großartigen Überraschungen, aber es spielt sich solide und vor allem ist es ein ehrliches Deck.

Mit Questmage (neu und alt) oder dem unsäglichen Mozakideck konnte ich mich nie anfreunden.

Insgesamt habe ich 2918 Wins auf dem Magier-Zähler.

4 Likes

Dann wird’s Mal Zeit, dass es ein 3k Portrait gibt :blush:

4 Likes

Meine einzige Klasse mit 1000 Siegen. Hab ihn jetzt aber auch schon lange nicht mehr gespielt. In Wild reißt man mit dem Mage nichts und Secret Mage hasse ich wie die Pest.

Moin zusammen, habe eine QUEST bekommen, wo ich 100 Arkanschaden machen muss.

Da ich mit meinem EleSchamanen die Diamantränge erreicht habe, suche ich ein MageFundeck, wo alle Drei Quests von ihm enthalten sind.

Hat da jemand ein Deck, das Spaß macht und wo trotzdem noch die Möglichkeit besteht einen Sieg einzufahren?

Du kannst diese ganzen Zauber - quests (Feuer/ Frost/ Arkan) auch im Söldnermodus erledigen.
Geht sogar deutlich schneller.

1 Like

Moin Moin ^^, ich kann dir nur 22 Decks um jede einzelne Quest so schnell wie möglich hinter dich zu bringen anbieten. ^^

Mir geht es dabei nicht darum die Quests super schnell zu erledigen. Wenn ich mein Ziel, die DiamantRänge, erreicht habe, dann spiele ich meist nur noch aus Fun.

Dann müssen es auch keine absoluten MetaDecks sein. ^^

Daher mein Interesse an MageFunDecks mit z.b. drei Quests.

Habe mir z.b. schon ein Deck gebaut, wo ich nacheinander 2Quests erfülle. Bekomme ich auch relativ häufig hin. Und gewinne mit dem Deck auch ca. 50% der Spiele. Finde es immer lustig wenn die Gegner erst denken, ah der Gegner hat dieses oder jenes Deck, und dabei kommt aufeinmal alles ganz anders. :wink:

2 Likes

Inspiriert von dem neuesten Vicious Syndicate Report habe ich herausgefunden, dass der Naga Mage sehr gut mit einem anderen Archetypen harmoniert: Ping Mage. Der unendliche Value von Ignite ist eine ziemlich langsame Wincondition, andauerndes Gesmorce per Heldenfähigkeit nicht. Außerdem kann man mit ihr sinnvoll 2 Restmana verbrauchen, wenn man keine weiteren Zauber raushauen will und der Platz auf dem Board längst verbraucht ist. Das Tüpfelchen auf dem I ist Mordresh, der ein EXZELLENTER Boardclear ist, weil er Spottdiener aus dem Weg räumt, damit die eigenen Nagas ins Face gehen können und selber natürlich auch noch mal 10 Schaden auf den gegnerischen Helden macht.

MORD & DRESCH

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr der Hydra

2x (0) Hagel (Rang 1)

2x (1) Erste Flamme

2x (1) Fieser Schlängelspeer

2x (1) Lauffeuer

2x (2) Amalgam der Tiefe

2x (2) Azsharas Gaben

2x (2) Runenbeschriebene Kugel

2x (2) Zaubernatter

2x (3) Arkane Intelligenz

2x (3) Quetschkrallenrichter

2x (3) Schatzwächterin

2x (4) Grollflossensirene

1x (4) Kommandantin Sivara

2x (4) Schullehrer

2x (4) Tollkühner Lehrling

1x (8) Mordresh Feuerauge

AAECAc/6AwLY7AOp3gQO1OoD0OwD0+wD1uwDrvcD/J4EhLIEiLIEvLIEh7cElrcE3LkE4bkEssEEAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Mulliganguide: Lauffeuer und Grollflossensirene immer behalten. Ansonsten darauf schauen, dass man über Arkanintellekt, Azsharas Gaben und den Quetschkrallenrichter gut Karten zieht.

Falls man die Grollflossensirene bereits auf der Hand hat, ist ein billiger Naga für 1 Mana Pflicht, damit man so früh wie möglich mit dem Wechsel von Naga und Zaubern loslegen kann. Hierfür bietet sich der Fiese Schlängelspeer an, aber auch der Nagaling, den man per Schullehrer in Runde 4 pünktlich für den Combozug bei 5 Mana generieren kann.

Gegen Aggrodecks will man Erste Flamme und/oder Hagel behalten, gegen Control hingegen kann man es sich erlauben, gierig im Mulligan zu sein und sowas wie den Schullehrer zu behalten ohne die Grollflossensirene bereits auf der Hand zu haben.

Hier noch ein enorm wichtiges Replay von mir, in dem man sieht, wie ich souverän einen Krieger dank des Pingplans zerlege, obwohl er mit meinen Nagaboards zurecht gekommen ist.

PS: Es war auch gleichzeitig das Spiel, das mich in die obersten Zehntausend der oberen Zehntausend befördert hat. Falls in Zukunft ein Casheruser von HS Replay in Legend Top 1000 Daten zum Ping Naga Mage sieht: Ich bin das ^^

Jedenfalls überzeugt mich mein Erfolg, dass der Ping Naga Mage die insgesamt beste Version des Deck ist. Von allen Varianten ist es auch die, deren Gameplayfluss mir am besten gefällt. Die Pingkarten machen die Züge, in denen man mit Zaubern oder Nagas nicht so viel anstellen kann, etwas weniger seltsam und arbeiten auf ein großes Ziel am Ende hin, das man dank des vielen Carddraws ziemlich konsistent erreicht.

Meine Winrate ist bis jetzt übrigens 100% :smiling_imp:

7 Likes

Das Deck ist wahrlich nicht schlecht und spielt sich sehr fein. Könnte mein neues Lieblingsdeck im Standard werden.

2 Likes

Sehr tolle Idee, wird ausprobiert!! :blush:
Und Mal GZ zu Top 1000! Hammer Leistung!!

3 Likes

Gz auch von mir. :slight_smile:
Mal gucken wie dieser Mage in Wild läuft.
Oder welche Änderungen würdest du noch für wild vorschlagen?

1 Like

Ich hab das deck jetzt auch mal unheimlich erfolgreich getestet und bin erstmal vom mittleren legendbereich um die 10k in die warscheinlich hintersten Reihen 18k durchgereicht worden (für meine erste standard season seit ca 2 Jahren trotzdem sehr zurfriedenstellend).

Es macht sehr viel Spass mit dem deck der tollen winrate zum Trotz.
Allerdings ist der Zeitpunkt zum Start der naga/spell rota für mich noch schwer abzuschätzen und auch diverse andere Fehler werden vermutlich gemacht.
Was mich am meisten stört an mir ist, dass ich mich im flow der Rotation oftmals dazu genötigt fühle, einen der schlimmsten Anfängerfehler überhaupt zu begehen, nämlich das komplette raushauen aller verfügbaren Ressourcen, um dann nach dem vorhersehbaren boardclear ohne Hosen dazustehn :man_facepalming:

Aber ich werde dem deck und mir weitere Versuche gönnen, vor allem weil es mal ein deck ist, welches mich aus dem üblichen autoplay modus rausholt.

Eine Frage zu Sivara: versuchst du wichtige spells wie wildfire und ignite zurück zubekommen oder spielst du, was sich gerade anbietet, ungeachtet des matchups.

1 Like

Gut ist natürlich, wenn man diese Zauber zurückbekommt, aber man kann es sich deswegen nicht leisten, für maximale Gier auf Carddraw zu verzichten. Dazu ist die Nagacombo einfach zu wichtig und man muss sie früh auf der Hand haben.

1 Like

Ich denke auch, dass dies der bessere Weg ist; ich habe die Feuerbälle in meinem Turnierdeck nur drin, damit ich auf 5 Core Karten komme. -.-

Ein weiteres Ignite zu bekommen ist doch eher von Nachteil. Ein Ignite zu stacken ist schon langsam genug, ein weiteres im Deck zu haben verlangsamt diese Strategie noch mehr, weil du dann beide immer wieder ziehen musst. Allgemein ist Kartenziehen ist am wichtigsten für das Deck.

Aber ja, wenn du die Wahl hast, welchen Zauber du merken kannst, dann nimm den besseren. Aber unnötig Tempo verlieren, weil du dir einen bestimmten Zauber merken (oder vermeiden) willst ist in dieser Meta keine gute Idee.

1 Like

Also auch nicht die beste Idee es dem nagaling beizubringen, wenn es ne andre brauchbare Option gibt?
Bin mittlerweile auch schon ein wenig besser damit und bin schon wieder unterwegs in richtung 10k.
Macht wirklich Laune, das deck, vielen dank dafür.