Inspiriert von dem neuesten Vicious Syndicate Report habe ich herausgefunden, dass der Naga Mage sehr gut mit einem anderen Archetypen harmoniert: Ping Mage. Der unendliche Value von Ignite ist eine ziemlich langsame Wincondition, andauerndes Gesmorce per Heldenfähigkeit nicht. Außerdem kann man mit ihr sinnvoll 2 Restmana verbrauchen, wenn man keine weiteren Zauber raushauen will und der Platz auf dem Board längst verbraucht ist. Das Tüpfelchen auf dem I ist Mordresh, der ein EXZELLENTER Boardclear ist, weil er Spottdiener aus dem Weg räumt, damit die eigenen Nagas ins Face gehen können und selber natürlich auch noch mal 10 Schaden auf den gegnerischen Helden macht.
MORD & DRESCH
Klasse: Magier
Format: Standard
Jahr der Hydra
2x (0) Hagel (Rang 1)
2x (1) Erste Flamme
2x (1) Fieser Schlängelspeer
2x (1) Lauffeuer
2x (2) Amalgam der Tiefe
2x (2) Azsharas Gaben
2x (2) Runenbeschriebene Kugel
2x (2) Zaubernatter
2x (3) Arkane Intelligenz
2x (3) Quetschkrallenrichter
2x (3) Schatzwächterin
2x (4) Grollflossensirene
1x (4) Kommandantin Sivara
2x (4) Schullehrer
2x (4) Tollkühner Lehrling
1x (8) Mordresh Feuerauge
AAECAc/6AwLY7AOp3gQO1OoD0OwD0+wD1uwDrvcD/J4EhLIEiLIEvLIEh7cElrcE3LkE4bkEssEEAA==
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Mulliganguide: Lauffeuer und Grollflossensirene immer behalten. Ansonsten darauf schauen, dass man über Arkanintellekt, Azsharas Gaben und den Quetschkrallenrichter gut Karten zieht.
Falls man die Grollflossensirene bereits auf der Hand hat, ist ein billiger Naga für 1 Mana Pflicht, damit man so früh wie möglich mit dem Wechsel von Naga und Zaubern loslegen kann. Hierfür bietet sich der Fiese Schlängelspeer an, aber auch der Nagaling, den man per Schullehrer in Runde 4 pünktlich für den Combozug bei 5 Mana generieren kann.
Gegen Aggrodecks will man Erste Flamme und/oder Hagel behalten, gegen Control hingegen kann man es sich erlauben, gierig im Mulligan zu sein und sowas wie den Schullehrer zu behalten ohne die Grollflossensirene bereits auf der Hand zu haben.
Hier noch ein enorm wichtiges Replay von mir, in dem man sieht, wie ich souverän einen Krieger dank des Pingplans zerlege, obwohl er mit meinen Nagaboards zurecht gekommen ist.
PS: Es war auch gleichzeitig das Spiel, das mich in die obersten Zehntausend der oberen Zehntausend befördert hat. Falls in Zukunft ein Casheruser von HS Replay in Legend Top 1000 Daten zum Ping Naga Mage sieht: Ich bin das ^^
Jedenfalls überzeugt mich mein Erfolg, dass der Ping Naga Mage die insgesamt beste Version des Deck ist. Von allen Varianten ist es auch die, deren Gameplayfluss mir am besten gefällt. Die Pingkarten machen die Züge, in denen man mit Zaubern oder Nagas nicht so viel anstellen kann, etwas weniger seltsam und arbeiten auf ein großes Ziel am Ende hin, das man dank des vielen Carddraws ziemlich konsistent erreicht.
Meine Winrate ist bis jetzt übrigens 100%