Klassenthread Priester

Wenn ich das Recht verstehe, muss auf jeden Fall ein Minion überleben, das wird dann hoch gebuffed und mit inner Fire versehen.

Aber ob das ganze Sinnvoller ist, als dann einfach direkt ein Minion vom Gegner zu übernehmen und das hoch zu buffen und face zu gehen und quasi alles in einem Turn zu erledigen, keine Ahnung.

1 Like

Hier ist das Deck zum Post aus dem anderen Thread:

BischPlemPlemSchpielAPM

Class: Priest

Format: Wild

2x (1) Anduin’s Gift

2x (1) Funnel Cake

2x (1) Gift of the Naaru

2x (1) Power Word: Shield

1x (1) Shard of the Naaru

2x (2) Bless

2x (2) Creation Protocol

2x (2) Divine Spirit

2x (2) Insight

2x (2) Power Chord: Synchronize

2x (2) Radiant Elemental

2x (2) Shadow Visions

2x (2) Thrive in the Shadows

2x (3) Handmaiden

1x (3) Palm Reading

2x (12) Grave Horror

AAEBAaCsAwLi3gOH9wMO5QTRCtHBAtjBAuuKA/vfA62KBImjBIqjBKS2BLvHBaLpBe33BfGpBgAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Ich mach mittlerweile vollen Mulligan auf den Elementar und Creation Protokoll.

Ohne den Elementar, geht nichts.

Hat man eins der beiden auf der Kralle, sind Handmaiden, Insight, Powerchord, Draw und vor allem auch Funnel Cake eure Freunde.

Ansonsten halt das übliche. Überlegen was der Gegner hat um eure Minions zu neutralisieren, und gegebenenfalls nicht alles aufs Board hauen, bzw eure Buffs aufsparen, bis ein Minion stehen bleibt.
Hat der Gegner vermutlich nichts, alles daran setzen, dass ein Minion überlebt und das hoch Buffen.

Gegen Aggro natürlich vorzugsweise die Tauntminions.

An so nem Vieh mit 20-50hp beisten sie sich die Zähne aus.
Zum glück spielen die meisten even schamanen kein Devolve mehr.

Druiden, Reno Schamane und Questmage sind nervige Matchups. Da man kein DmG von der Hand machen kann, sind dauerfreeze und Boardclears halt das Ende.

Trotzdem sind auch die schlagbar.
Wenn man sehr früh aufs Board kommt und die noch keine Antwort parat haben.

Aggro, selbst Shadow, oder Minerogue sind meistens gut machbar, außer man zieht halt mieserabel oder die legen ein außergewöhnlichen Turbostart hin.

Braucht alles ein paar Runden um rein zu kommen, aber ich finde das Deck wirklich spaßig und wenn man es gut pilotiert (wobei ich sicher noch einiges an Übung brauche) auch echt stark.

Falls sich jemand für den Dragon/inner Fire Priest in Wild interessiert, die Liste sieht interessant aus:

https://hearthstone-decks.net/dragon-priest-405-legend-lapizzajaime/

2 Likes

Ist vllt der Mecha’thun Priest was für dich?

https://www.hearthpwn.com/decks/1447023-crimson-clergy-mechathun-otk

Ist zwar von Mark aber ich habe schon viele andere damit spielen sehen. Aber ka wie gut es an sich ist

In den Rangbereichen, in denen Levi sich bewegt, dürfte dieses Deck unspielbar sein. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in diesem Jahr einen Mecha’thun-Priest gesehen zu haben; das wird wohl seinen Grund haben (bezogen auf den 10- und 11 Sterne Bereich).

Mark bewegt sich jedenfalls in deutlich niedrigeren Rangbereichen als Levi.

Naja, eine Keykarte war gebannt. Ist nicht mal ein Monat her das man diese wieder in Wild spielen kann.

1 Like

Hab das Deck vor dem Bann damals schonmal angespielt und kam damit nicht so klar.
War glaub die selbe Liste wie von Mark.

Aber ich gucke mir gerne nochmal an :wink: da die Kiste ja erst aktualisiert wurde.

Danke.

Bin nurnoch im Mittelfeld momentan.

Aber auch da gibt’s oft genug komische /Offmeta Decks.

Erst letztens gegen einen Renathal Quest Mage gespielt (Rang 3) der mich voll abgezogen hat (leider den FA nicht angenommen, hatte mir gerne Mal die ganze Liste angeschaut).

Ein SchweinePriester hab ich ebenso vor kurzem mal wieder getroffen.
Auch verloren :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich bin zwar noch am experimetieren mit einigen neuen Karten, aber meine Variante des Astral-Automation-Priest funktioniert im Wild-Modus erstaunlich gut. Mit 16 Siegen in 21 Spielen bin ich damit recht schnell von Platin 10 auf mein Monatsziel Dia 5 gekommen.

Falls es jemand testen möchte:

AAEBAd7hBgSZmwOitgTk4wbA5gYN+hHRwQLmiAOspQOnywPXzgP73wOtigT52wSkkQW7xwWm8QXt9wUAAA==

EDIT:
Taunt-Minions sind (neben Frost-Spells) das größte Problem für dieses Deck. Um die auszuschalten habe ich Gravity Lapse durch das gute alte Mass Dispel ersetzt. Das scheint mir besser zu passen.

Neuer Deck-Code:

AAEBAd7hBgTWCpmbA6K2BOTjBg36EdHBAuaIA6ylA6fLA9fOA/vfA62KBPnbBKSRBbvHBabxBe33BQAA

5 Likes

Diesmal stelle ich ein Deck vor, dass in der Grundversion vom Streamer MarkMcKz stammt. Mangels eines zweiten Exemplares von Vivid Nightmare habe ich statt dessen Mass Resurrection ins Deck gepackt.

Starship Priest

AAEBAdzJBgaC9wKZmwPoiwSX7wTPxgX23QYR+hHRwQLlzAKp4gLmiAOspQPZrAOnywPXzgP73wOMgQStigS7xwXt9wWXoAaL3AaL5gYAAA==

Endlich einmal ein sinnvoller Einsatz von einer Starship-Karte mit einer anderen Klasse als Todesritter oder Schurke.

Die Spielweise ist eigentlich ganz einfach:

• Arkonite Defense Crystal möglichst früh auf das Board bringen.
  • Immer wieder wiederbeleben bis der Verteidigungswert des Starships ca. bei 30 ist.
  • Mit The Exodar das Starship starten und die Fähigkeit Emergeny Repairs wählen.
  • Das Starship kopieren und/oder wiederbeleben
  • Wenn sich die Decks langsam leeren alle Deathrattles mit Xyrella, the Devout wiederholen

Meinen Rüstungs-Rekord habe ich gegen einen hartnäckigen Magier aufgestellt, der erst aufgegeben hat als ich 40 Leben und 901 Rüstung hatte und sein Deck leer war.

Schlechte Gegner sind alle, die Minions verwandeln oder übernehmen können. Außerdem können Sargeras und Reno ein Problem sein.

4 Likes

Das Deck ist Lustig :sweat_smile: und gegen das ein oder andere Decks auf der Ladder vielleicht sogar spielbar :sweat_smile: (trotzdem eher ein Fundeck).
Alles was Diener klauen/verwandeln kann oder Reno dafür sehr ätzend.

https://ibb.co/hFkPTyT

Beim ersten Spiel hab ich Xyrella viel zu früh ausgespielt, ich hatte vermutlich mehrere Tausend Rüstung gehabt am Ende…

Wer braucht schon diese Komplizierte Linecracker Combo :joy:

Starship

Class: Priest

Format: Wild

2x (0) Raise Dead

2x (1) Embalming Ritual

2x (2) Creation Protocol

2x (2) Insight

2x (2) Power Chord: Synchronize

2x (2) Resurrect

2x (2) Seance

2x (2) Shadow Visions

2x (2) Thrive in the Shadows

2x (3) Amulet of Undying

2x (3) Gift of Luminance

1x (3) Love Everlasting

1x (3) Prince Renathal

2x (3) Twilight’s Call

2x (3) Vivid Nightmare

2x (4) Arkonite Defense Crystal

2x (4) Eternal Servitude

2x (4) Grave Rune

2x (5) Shattered Reflections

2x (7) Lesser Diamond Spellstone

1x (7) The Exodar

1x (8) Xyrella, the Devout

AAEBAaCsAwToiwSX7wTPxgX23QYS+hHRwQLlzAKp4gKC9wLmiAOspQPZrAOnywPXzgP73wOMgQStigS7xwXt9wWXoAaL3AaL5gYAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Da hat sogar einer einen Recht beachtlichen Rang erreicht mit einer Version vom Starship Priest.

https://x.com/JambaJooze_/status/1864786702247583875?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1864786702247583875%7Ctwgr%5Ea9a292c7d333ca6faefa7888506f69e9edf6055f%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fhearthstone-decks.net%2Frenathal-starship-priest-173-legend-jambajooze_%2F

1 Like

Der Tradition wegen, monthly Legend Tipp:

Aggro Pain Priest. Leicht veränderte Liste zu der üblichen, mit 39-29 nicht besonders hohe WR von 57%, die anderen Spiele waren Mech-Rogue, weil ich mich verklickt hatte. Lief aber mit 3-1 auch gut mit dem Rogue.

L 2706, bisher beste Platzierung, scheint mit der hohen WR letzten Monat zu tun zu haben. Gefnished hatte ich allerdings wegen inaktivität auf 8k.

AAECAa0GBMekBpnABrrOBqfTBg27xwWC7AWFjgb1mAbOnAamnQbXugaGvwaQwQbVwQbz4Qai4wbk6gYAAQPxswbHpAbyswbHpAbo3gbHpAYAAA==

Viel Erfolg

3 Likes

Ist doch eine Bomben Winrate :man_shrugging:

Mein Priester

Klasse: Priester

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Geschenkter Welpling

2x (1) Halluzination

2x (1) Schiffschirurg

2x (1) Taub machen

2x (2) Goldwäscher

2x (2) Maßstabsgetreues Replikat

2x (2) Orbitalhalo

2x (2) Welpenhirtin

2x (3) Fliegender Abverkauf

1x (3) Gorgonzormu

1x (3) Klingenschuppe

1x (3) Sternenlichtwelpling

1x (4) Gaunah, seriöser Verkäufer

2x (4) Zeitschleife

1x (5) Zeitwandlerin Zarimi

1x (6) Origamidrache

1x (6) Tonmatriarchin

1x (7) Aman’Thul

1x (7) Artanis

1x (100) Die Unendliche Weite

AAECAZ/HAgrP9gXI+AXa+gXDqAbpqAaWuAa6zgan0waq6gaT9AYKyYAGzpwG8ZwG6qgG66gG3tgG8+EG3PMGi/QGmPQGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

3 Likes

Hatte heute die Quest für 3 Spiele mit u.a. Priester und dazu noch die Event-Alptraum-Quest, wo man 75 DR-Minions beschworen oder vernichtet soll.
Ich also auf hs-guru und nach nem aktuellen Priesterdeck gesucht und dieses hier steht mit einer WR über 62% auf Rang 2:

Protoss Priester

Klasse: Priester

Format: Standard

Jahr des Raptors

2x (1) Halluzination

1x (1) Hirnmasseurin

2x (1) Machtwort: Schild

2x (1) Übereifrige Heilerin

2x (2) Orbitalhalo

2x (2) Photonenkanone

2x (2) Silbermond-Broschüre

2x (2) Vogelbeobachtung

2x (2) Wachposten

1x (3) Eiskalter Vol’jin

1x (3) K’ure, das Jenseitige Licht

2x (3) Phasengleiter

2x (3) Zuverlässige Angelrute

1x (4) Bibliothekar des Königs

1x (4) Narain Pfauentraum

2x (4) Zeitschleife

1x (7) Artanis

2x (12) Mutterschiff

AAECAafDAwbOngbXugbZwQbX0gb64QaT9AYMzsAGi9YGs+EG8+EGouMGi/QGkPQGmPQGs/QGxfgGyvgG0q8HAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Das Deck hat nicht eine Karte der neuen Erweiterung drin. Allerdings mit Kure, den Broschüren und Narrain zumindest ein paar Karten, die ich bisher nicht gespielt habe. Da außerdem Aman’Thul und ein paar der alten, starken 2 mana-spells fehlen, fühlt es sich zumindest etwas anders an als noch vor der Rotation. Für jemanden der noch nicht viele Karten der neuen Erweiterung hat, könnte das vielleicht was sein.
Stehe mittlerweile bei 6:1 und die einzige Niederlage war gegen einen Locationwarlock (witzigerweise ebenfalls ein Deck ohne neue Karten bzw so gut wie).

In der Liste von HS-Guru ist zweimal der Bibliothekar drin. Ich habe einen durch die Hirnmasseurin ersetzt. Die macht am Anfang gut Druck und man hat so noch einen weiteren onedrop für die Angelrute.
In meinen 7 Spielen habe ich bisher nicht einmal (!) das Mutterschiff gespielt. Die Spiele waren längst vorbei, bevor ich überhaupt dazu kam eins zu spielen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich gegen keinen DH bisher gespielt habe. Daher keine Ahnung ob das Deck dagegen gut ist. Mit dem Bibliothekar und den beiden Broschüren hat man jedoch potentiell drei silencekarten drin, sodass das möglicherweise reicht gegen DH.

2 Likes