Ich bin zwar momentan nicht in standard unterwegs, aber mechrogue hat generell ein problem, wenn das board verloren wird. Und da grad anscheinend viele krieger unterwegs sind, stell ich es mir schwierig vor, damit zu laddern
Ziemlich lustiges rogue deck hat mich vorhin vermöbelt, hab mir gleich den code geschnorrt.
Kann noch nicht viel sagen, ausser dass es die lifesteal waffe ewig hochbuffed, ca 100 frostspells discovered und tony gegen die plagen spielt. Mal schaun, wie ich damit klar komm.
Deckname ist natĂŒrlich nicht von mir, da fĂ€llt mir noch was besseres ein
To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
Hardmulligan auf Dig, Ocillator, Pitstop, Quickpick und Zilliax.
Alles andere kann und muss weg.
Ihr mĂŒsst Zilliax auf T4 (t3 mit Coin) aufs Board bekommen. Ansonsten Verliert ihr höchstwahrscheinlich.
Die meisten Matchups könnt gut gewinnen, nur AggroDecks sind schwierig (aber nicht unmöglich).
Stats zu den Matchups:
https://ibb.co/41Vtv5n
Edit: An die P2W SchreihĂ€lse, das Deck kommt mit nur einer LegendĂ€ren Karte aus: Zilliax (die man ohnehin haben sollte aktuell, neutral und ultrafelxibel, nahezu in JEDEM Deck) und nur einer Epic aus (2x Prep, welches auch episch ist, ist âgratisâ durch Coreset)
?
Ich nehme mich da genauso wenig heraus als (frĂŒherer) Spieler von Secretmage, Even- und Oddwarrior, Pirateschurke und all die anderen Decks, die von meinen Gegnern gehasst wurden
Kleiner Tip fĂŒr alle die gerade ein Hass auf Wild haben:
Kingsbane
Passabel gegen Aggro, super gegen langsamere Decks, gut gegen Questwarlock.
Entgegen der gÀngigen Listen hab ich Evasion (Secret, Immun bei Schaden) an Board. Das hat mir schon soooo viele Spiele gerettet.
Lohnt sich meiner Meinung nach (vielleicht sogar 2x bei der aktuellen Meta) weiĂ aber nicht was ich dafĂŒr raus ballern könnte).
Gegen Questlock muss man so schnell wie möglich den Schaden auf 8 pushen, fĂŒr den Boardclear oder Doomerang.
Mit Evasion kann man sich nochmal 1-2 ZĂŒge dazu schummeln (mit Shadow of Demise) das sollte reichen um ihm die Falten glatt zu ziehen
Klaro, beim Highroll vom WL verliert man sicher trotzdem, aber ich hab bisher nur ein Spiel verloren weil ich uns verrecken keinen Klingenwirbel gezogen hab
FĂŒr alle die gerne Schurke spielen: in der Arena ist er seit dem letzten Update wieder gut spielbar. Ist zwar noch weit von den A-Tier Helden weg, aber SpaĂ macht er.
Wenn man nach ETC nicht nach jeder Runde seine Waffe zerstört, ist man selber schuld
Man muss halt GlĂŒck haben, dass man genug Tutoren oder Draw hat. Aber Decks die etc spielen sind meist langsam genug, das man es sich leisten kann selber etwas langsamer zu sein.
Ist die Waffe weg, hat man 100% verloren. So hat man noch ne Chance .
Mein Deck ist ja auch eher langsam. Umso lÀnger das Game lÀuft umso stÀrker wird mein Skarr und ich kann entsprechende Elementare mit Spott entdecken.
Wie dem auch sei. Mit meinem Eledeck habe ich auf jeden Fall gute Chancen gegen Waffendecks jeder Art.
Ein Schurke ist jedeoch fast zu 100% mein tot. Der Questrogue der alle seine Diener auf 5/5 bringt. WeiĂ grade nicht wie der heiĂt. Das geht mir in der Regel immer zu schnell.
Monthly-Legend-Deck-Tipp, diesmal aus dem sonnigen San Diego (auf der Fahrt hierhin bis zu 46° C âŠ)
Da Joachim sagte, ich solle dies bitte immer im Klassen-Thread posten, bitte schön:
Da sich die Meta ja wieder geÀndert hat (einen einzigen Druiden gesehen) und ich auf viele langsame Decks (sehr viele Plagen DKs) getroffen bin, habe ich gestern auf D5-2S den Mech-Rogue angefangen. Nicht den mit dem 6er Titanen (Tron).
Bis D1-2S ging es in einem Rutsch durch, vermutlich einfach das richtige Deck zum richtigen Zeitpunkt i.V.m. Luck.
Ab D1 wurde es knifflig, auch auf D2 wieder runter, aber jedes Deck ist schlagbar:
Verstohlenheit und Windzorn sind unser bester Freund, Eifer und Giftig Bots immer behalten um fĂŒr 2 Mana einen Taunt zu erledigen.
Krieger kann böse sein mit Klingensturm, sollte man einen Finisher in Verstohlenheit haben, gerne einen einfachen Bot daneben legen, um âimunâ gegen Klingensturm zu sein.