Ich habe heute gegen einen Tourist-Mech-Rogue gespielt. Das Spiel ging leider nicht lang genug, um die Deckliste aus dem Replay zu rekonstruieren. (https://hsreplay.net/replay/HSFRnF9Luaoxruj5F6T83Y
)
Da ich ein solches Deck vorher noch gar nicht gesehen hatte, wollte ich schauen, ob ich eine spielbare Liste zusammenbekomme.
Mein Versuch sieht so aus:
### Mech-Tourist # Class: Rogue # Format: Standard # Year of the Pegasus # # 2x (0) Preparation # 2x (0) Shadowstep # 2x (1) Breakdance # 2x (1) Drone Deconstructor # 2x (1) Frequency Oscillator # 2x (1) Gear Shift # 2x (1) Glacial Shard # 2x (1) Party Fiend # 2x (1) Tidepool Pupil # 2x (2) Cult Neophyte # 2x (2) Cursed Souvenir # 1x (2) Eat! The! Imp! # 2x (2) Pit Stop # 1x (3) Mimiron, the Mastermind # 1x (3) Velarok Windblade # 1x (4) Griftah, Trusted Vendor # 1x (4) Sonya Waterdancer # 1x (6) Maestra, Mask Merchant # AAECAaIHBrb2BY6WBoqoBvTJBpTKBqfTBgz2nwT3nwTfwwXZ0AW/9wWh/AW5/gXQngbTngbCvgaVyganygYAAA== # # To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone # Generated by HDT - https://hsreplay.net
Die Idee scheint zu sein, frĂŒh aufs Board zu kommen und das Board mit Hilfe von Cursed Souvenir zu halten. Das heiĂt, wir spielen eine Menge 1-Drops.
Den einzigen Grund, den ich fĂŒr das Mechpackage sehe, ist Mimiron und indem ich es auf die beiden 1-Drops und Mimiron beschrĂ€nke, bekomme ich mit Pit Stop immer den Mech, den ich gerade suche. From the Scrapheap hatte ich ebenfalls ĂŒberlegt, aber ich bin mir nicht sicher, wann man die Zeit hat, die Karte zu spielen, wenn die Idee ist, sich die ersten Runden komplett auf BoardprĂ€senz zu konzentrieren.
Da wir ohnehin viele 1 Mana Karten haben und Mimiron weitere produziert, ergibt ein kleines Sonya-Package bestehend aus Sonya, Griftah, Breakdance und Pupil Sinn, auch wenn wir Sonya vermutlich nicht so missbrauchen, wie es Sonya-Miracle oder Gaslight-Rogue machen. FĂŒr Mixologist und Scoundrel habe ich allerdings keinen Platz mehr gefunden.
Ich habe das Deck bisher nicht getestet, da ich Maestra nicht besitze und mich die Liste in der jetzigen Form ohenhin nicht ĂŒberzeugt. Mir fehlt die Synergie zwischen den Mech- und den Warlockkarten. Habe ich eine SchlĂŒsselkarte ĂŒbersehen? Vona? Fearless Flamejuggler?
Habt ihr VorschlÀge oder Anmerkungen zu dem Deck?