Klassenthread Schurke

Alle Taunt-Minions zuviel Rüstung oder Frostzauber des Magiers können ein Problem sein. Mein Kingsbane-Rogue sieht allerdings etwas anders aus:

Kingsbane V3.1

Class: Rogue

Format: Wild

2x (1) Deadly Poison

1x (1) Dig for Treasure

2x (1) Doomerang

2x (1) Gear Shift

1x (1) Gone Fishin’

1x (1) Kingsbane

2x (1) Leeching Poison

2x (1) Paralytic Poison

2x (2) Blade Flurry

2x (2) Cavern Shinyfinder

2x (2) Harmonic Hip Hop

2x (2) Instrument Tech

2x (2) Swindle

2x (3) Mic Drop

1x (4) Sharp Shipment

2x (5) Cutting Class

2x (6) Vanish

AAEBAaIHBLvvArezBK2nBqThBg3EAagIqc0Csc4C5dEC99QD590DrOsDkp8E07IF2sMFuMUFv/cFAAA=

Dig vor Treasure ist eine Möglichkeit einen der „Waffenzieher“ auf die Hand zu bekommen. Blade Flurry ist als Boardclear dabei und Vanish räumt Taunt-Minions mit und ohne Divine-Shield aus dem Weg.

1 Like

Die Idee mit Vanish finde ich gut, gerade gegen Libram Pala.

Das einzige Problem, je mehr man devensiv fährt, desto mehr maximalen Waffe damage verliert man, das Deck wird inkonsistenter (guter Start).

Aber vielleicht Versuche ich Mal wenigstens ein Vanish in meiner „normalen“ Liste unterzubringen .

In vielen Listen ist auch Deafen mit drinnen.

Ich hatte in letzter Zeit auch noch zwei andere Versionen getestet.

Eine mit Smothering Starfish statt einem Vanish. In der anderen wurde ein Vanish duch E.T.C ersetzt. Der hatte Deafen, Kobold Stickyfinger und Eater of Secrets mit dabei.

Beide habe ich aber wieder verworfen, weil es in der aktuellen Kingsbane-Variante wichtiger ist mit Dig vor Treasure und Swindle die „Waffenzieher“ statt der anderen Minions auf die Hand zu bekommen.

2 Likes

Für den Anfang hab ich 4-2 gespielt mit meinem Uralt Kingsbane (1x Secret passge gegen Vanish getauscht).

Auch gegen Big Shamane ist Vanish echt nice.

Bin trotzdem nicht sicher, ob Deafen nicht die bessere Wahl ist in einer breitere Anzahl an Gegnern.
Kostet halt nur 1 Mana. Ist gegen Taunt, DR, Vor allem Big Shamane super. Kannst sein Multiwindzorn/ oder DR resummon Silencen.

Ich werde morgen noch mal bisschen weiter spielen und schauen, wo die Reise hin geht.

Eventuell ist auch ein zweites Secret universell gut.

Ich hab jetzt erstmal Deafen rein, statt Vanish.

Ich hab gerade viele Big Shamane und damit kann man das erste Minion das er, teils sehr früh, aufs Board bringt Silencen.

Auch gegen Dönerbringer (ja absichtlich so geschrieben) super.

Klaro, ist Vanish da auch ne nette Karte, bringt mir aber nichts, wenn ich t4 schon an Megawindzorn sterbe.

Wenn ich wieder mehr Libram treffe tausche ich vielleicht wieder.

Wenn ich wieder mehr Shadow treffe, kommt ein zweites Secret rein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was machst du, wenn du zu jeweils einem Drittel auf Bigshaman, Libram & Shadow triffst? Was tauscht du jetzt wie aus?
Bin maximal verwirrt… :crazy_face: