Klassikdecks gelöscht!

@irini: Verstehe ich nicht wie ich mir Karten nur „leihen“ kann. Kannst du es noch einmal erklären?

Alle Karten aus dem Kernset hast du nur geliehen bekommen. Funkelchen war letztes Jahr Teil des Kernsets, dieses Jahr nicht mehr. Um Funkelchen zu besitzen musst du sie entweder vor dem letzten Jahr gezogen haben (sie wurde nachträglich ins Klassikset hinzugefügt, nach dem einige legendäre Karten in die Hall of Fame versetzt wurden) oder sie dir jetzt herstellen.

2 Likes

Verstehe ich also richtig, als Gegenleistung für das Entfernen von Karten wurde diese Karte hinzugefügt ohne dass ich diese jemals hergestellt oder gezogen zu haben. Ich bin mir jedoch nicht zu 100 % sicher dass ich sie mal gezogen habe.

So ist es.
Das Kernset wechselt jährlich. Die Karten bekommst Du ausgeliehen. Solltest Du diese besitzen, behältst Du diese natürlich. Falls Du sie nicht hast, oder entstaubst in dem Jahr, dann sind sie dann aus Deiner Sammlung raus

2 Likes

Und wie hätte ich diese Karten herstellen können, wenn diese schon aktiv waren?

Wieso herstellen? Kannst doch jetzt machen, wenn Du sie haben willst.
Konntet sie ja jetzt ein Jahr testen und wenn sie Euch gefallen, herstellen

1 Like

genau…da kauft man sich Karten oder stellt sie her (legendäre Karten ) und plötzlich existieren sie nicht mehr…??

Genau das hast du aber nicht, siehe meine Antwort weiter oben.