Klassischer Duell Modus

Hallo zusammen,

ich spiele Hearthstone mitlerweile nur noch gelegentlich gegen einen Kumpel. Da er damals viel weniger Hs als ich gespielt hat, habe ich eine deutlich größere Kartensammlung als er. Ich meine letztes Jahr gab es noch einen neuen Duell Modus in dem ich Freunde in einem Classicduell herausfordern konnte. Dieser Modus war super, da beide nur die Classic Karten (die jeder hat) verwenden durfte und somit gleiche Vorraussetzungen hat. Jetzt scheint dieser Modus nicht mehr so da zu sein oder heißt dieser vielleicht anders?

Wurde im April eingestellt:

Behobene Fehler und Verbesserungen am Spiel

• [Allgemein] Der Duellmodus wurde aus dem Spiel entfernt. Spieler:innen mit laufenden heroischen Duellrunden haben ihre Preise für ihre Runden nach demselben Muster wie bei saisonalen Zurücksetzungen erhalten. Gasthauszugänge können weiterhin in der Arena verwendet werden.
2 Likes

Ich glsub er meint nicht DEN duellmodus, sondern hs classic gegen einen freund.
Wurde aber auch eingestellt :man_shrugging:

Aber du kannst ihm ein deck leihen für freundschaftsspiele, er benötigt die entsprechenden karten dann nicht

2 Likes

Möglich, habe ich nach absenden vom meinem Post auch überlegt, aber der ist doch schon „noch länger“ tot und nicht erst im letzten Jahr, oder?

:man_shrugging:

EDIT:

• Ab Patch 26.6, der später in diesem Monat erscheint, wird Hearthstone den klassischen Modus durch einen neuen Modus namens Der Haken ersetzen!
  • Der Haken ersetzt Klassisch.
1 Like

Keine ahnung :see_no_evil:

Klassik Karten hat auch nicht jeder. Man kann aber auch ein Standard Spiel machen und sich selber die Vorraussetzungen an das Deck geben, dass man nur die „gratis“ Karten verwenden kann. Alternativ kann man auch die Decks vom Gegner benutzen.

1 Like

Okay, ich danke euch für die Infos. Das erklärt warum ich den Modus nicht mehr gefunden habe.
Wir haben das jetzt über Duell im wilden Modus gelöst und beide benutzen den Archivfilter. Das ist wohl der einzige Filter in dem wir die gleichen Karten haben um fair unsere Decks zu bauen.

Btw: Hearthstone ist immer noch cool und spaßig und krass was Blizzard da in letzter Zeit alles so eingebaut hat.

Kern hat man auch alle Karten. Und wie gesagt kann man auch für den anderen ein Deck bauen und diese Teilen. Also haben beide theoretisch die gleichen Karten zur Verfügung.

3 Likes

Dachte ich auch, aber mit Kernfilter habe ich mehr Seiten in meiner Sammlung als mein Kumpel. Ich schau nochmal nach ob das vielleicht an den goldenen Karten liegen könnte. Das mit den Deck ausleihen werden wir auch mal probieren. Danke für die Tipps.

1 Like