Versuche mal, deine Internetverbindung zu überwachen. Kurze sogn. „Timeouts“ bringen den Client schon in die Knie. Ich kenne das nur zu gut.
Drücke mal die Tastenkombination „Windows-Taste und R“
Gib in dem folgendem Eingabefeld „cmd“ ein
Dort gibst du z.B. " Ping www. vw. de -t -4" ein und drückst „Enter“.
(Du musst die Leerzeichen links und rechts vom „vw“ weglassen)
Damit sendest du etwa jede Sekunde ein IPv4-Ping auf den VW-Konzern-Server und bekommst die Antwortzeit dargestellt. (Nennt sich auch „Latenz“)
Lasse es die ganze Zeit im Hintergrund laufen.
Wenn du nun während des Spiels die nervige Meldung „Verbindung wird wiederhergestellt“ bekommst, schaust du mal in dieses Fenster.
Wenn nun dort „Zeitüberschreitung der Anforderung“ oder eine Millisekundenanzeige >300 ms steht, hast du ein Verbindungsproblem mit deinem Provider/Client.
(normal wären <50 ms)
Dadurch kannst du ersehen, ob es an deiner Verbindung liegt.
Für mich ist es eine wertvolle Hilfe, um Fehler einzugrenzen.
Gerne laufen mal im Hintergrund Downloads, von denen du kaum etwas mitbekommst.
Die aber gerne mal die Gesamtbreite deiner Internetverbindung einnehmen.
Hier kommt es dann auch gerne mal zu Spielabbrüchen von Hearthstone.
Dies kannst du sehr gut mit dem Windows Ressoucenmonitor „resmon.exe“ überwachen.
[Schlachtfelder] Wir haben einen Server-Hotfix mit weiteren Updates zur Stabilisierung der Schlachtfelder-Performance veröffentlicht. Update: Leider hat dieser Hotfix nicht alle Probleme behoben. Wir prüfen mögliche weitere Maßnahmen.
Geht mir genauso. Im Schlachtfeld bei Ablaufen der Zündschnur bleibt das Spiel hängen. Dann kann man auch gerne 5 Minuten auf die Zündschnur starren, es bleibt so. Wenn ich das Spiel dann gezwungenermaßen verlasse und wieder einlogge, kommt das Fenster: „Verbindung wird wieder hergestellt“ und dann geht gar nichts mehr, denn das Fenster geht nicht weg, auch bei reboot usw…
hier dasselbe, in 2 von 3 spielen rausgeflogen, dann dauerts auch ewig bis man neu joinen kann weil er immer wieder versucht sich zu verbinden. nervt halt leider echt
Wir können den Tipp mit dem löschen des Battle_net Caches nur bestätigen. Wir haben unter "C:/ProgramData folgende Ordner gelöscht:
Battle.net
Battle.net_components
Blizzard Entertainment
Dann die Battle.net App neu gestartet, diese installiert dann fehlende Daten neu und man muss sich neu einloggen. Danach hatten wir bisher keine „Verbindungsabbrüche“ mehr. Scheinbar hängen im Cache der App oder des Spiels irgendwelche fehlerhaften Daten.
Kann auch nur mit dem neueren Update zusammenhängen. Ich habe einige Posts von Leuten auch im englischen Forum gesehen, bei denen dies zu keiner Verbesserung geführt hat.
Aber auf jeden Fall super, das es bei dir jetzt funktioniert.