Hätte ja keiner ahnen können, oder doch?
Dösender Drache
Smaragdgrüne Träume können smaragdgrüne Realität werden.
Hätte ja keiner ahnen können, oder doch?
Smaragdgrüne Träume können smaragdgrüne Realität werden.
Es ist nicht entdecken, du bekommst sie einfach. Ich habe die Karte je einmal für Horde und Allianz ausgespielt. Bei Allianz habe ich
bekommen und Erzmagier Antonidas bekommen und bei Horde
Den zweiten weiß ich nicht mehr.
Zum Ende des Jahres dann „The End of Time“. War es das dann endgültig mit dem seit Jahren sterbenden Hearthstone? ^^
Nicht sicher, ob ich crossover karten haben mag, aber es passt schon perfekt ins space setting, insofern… Gimme mehr sci fi flair, passt schon.
Und dann so ein bisschen cata erweiterung mit den Druiden der flamme, bin ich eh für. Mit Mop dann bestimmt auch mönch als klasse und Pandas als tribe.
…
Das classic classic ist natürlich maximal faul, ich persönlich finds aber aus zwei gründen positiv. Zum einem konnte man zusehen, wie die Classic entwicklungspower dieses jahr zwischen SOD und Cata hin und her gewechselt ist. Es gab nie gleichzeitig für beides hotfixes. Klarer verlierer war dabei cata, was das verbuggteste release seid beging von Wow war und wo sie einfach meine imersion durch das weglassen des kompletten prä patches gemördert haben. Stellt euch vor, ihr wacht auf und in Sturmwind issn see, komplett ohne erklärung wtf. Ja, ich interessiere mich für lore und nein, ich verstehe nicht, warum die absolute mehrzahl der Leute sich so aktiv nicht dafür interessiert. xD
Kein neuer seasonal content heißt also, wenn Mop kommt haben sie mal zwei entwickler übrig und wir kriegen hoffentlich alles in der richtigen reihenfolge und halbwegs funktionierend.
Ganz vielleicht sogar coole verbesserungen, aber solange ich dieses mal nen Präpatch spielen kann, bin ich glaub schon glücklich xD
…
Zum anderen bin ich selber zu tbc zu spät eingestiegen. Vielleicht schließ ich mich zu dem zeitpunkt dann also dem hype an und erleb das addon noch mal richtig. Ich glaube, es gibt schon immer noch bedarf dafür, dinge noch mal zu spielen. Gibt ja auch neue leute, die vielleicht noch nie classic gespielt haben.
Aber ja, alles maximal minimalistisch. Bei den warcraft rts das gleiche muster, mit comfortfeatures und AI upscaled graphiken (das ham sie in cata ja auch schon gemacht) und man macht mich das wütend. xD
So, habe mir jetzt alles durchgelesen. Das bietet doch einiges.
Für mich ehrlich gesagt die größte und beste Nachricht: Rumble für PC! Cool. Habe das jetzt ein Jahr gespielt, aber die Luft ist doch etwas raus. Ob es eine PC Version retten wird? Keine Ahnung und kommt ganz auf die Umsetzung sowie weiteren Content an, aber dass es eine geben wird freut mich sehr. Spiele viel lieber am PC und habe so auch Motivation, schwierigere Kampagnen mal anzugehen.
Zu Hearthstone:
Viel Licht:
Coole Erweiterungen. Mir gefällt es auch gut, dass sie schon alles ankündigen. Highlight natürlich die Rückkehr zu Un’goro. Hätte mir gewünscht, dass das auch die erste Erweiterung zur Rotation wird wie damals auch, aber Emerald Dream ist auch geil.
Da wackelt mein Entschluss, nichts mehr auszugeben, doch ganz gewaltig.
Arena Änderung hört sich auch gut an für mich als nicht Arena Spieler. Zwei Modi, die ich zumindest ausprobieren werde und vielleicht ist ja dann einer dabei, der mir auch gut gefällt.
Kürzere Runs klingen gut für mich.
Deckmodifizierung nach Lose klingt gut für mich.
Spielerzuweisung ohne irgendeine Grundlage klingt wild, aber dann haben wir das wenigstens mal und können hinterher dann sagen, dass es schlecht ist (Wahrscheinlich).
Einige Fragezeichen bleiben aber: Was heißt „all in“ und was bedeuten die kürzeren bzw. längeren Runs für die Belohnungen, wird das unterschiedlich teuer oder beides wie gewohnt 150 gold. Werden beide Modi genug Spieler haben? Wie werden die Modifizierungen aussehen.
Auf jeden Fall mal spannend.
Starcraft Crossover finde ich auch super und die perfekte Ergänzung für die Erweiterung.
Schatten:
Kein Wort zu Wild. Kein Wort zu Twist.
Wild ist in einem katastrophalen Zustand (wie oft musste ich das schon schreiben). Wieder wurde ein neues -Level erreicht. Und Wild ist der Modus, in dem sich die gesamte Geschichte von HS befindet. So viel Nostalgie, so viel Blick in die Vergangenheit, so viel angeblicher Dank für die Spieler, und Wild wird nicht einmal erwähnt.
Es müsste eine grundlegende Überarbeitung bzw. Änderung der Philosophie geben. Und so lange das nicht passt, können sie die coolsten Erweiterungen und Themen und Events machen, wenn das Spiel an sich keinen Spaß macht, bringt das alles nichts.
Gleiches gilt natürlich auch für Standard. Es bringt alles nichts, wenn das Spiel schlecht ist.
Und Twist… Ehemals Klassik… Auch das würde sich perfekt für eine Zeitreise anbieten, das haben wir hier schon erörtert, Madisian hat es mir auch gestern nochmal geschrieben, wie cool das wäre, da die alten Erweiterungen wirklich noch mal durchzugehen. Und es wäre so einfach…
Mh mh mh.
Ob es nun ein cooles Twist ist, ein gerettetes Wild, etwas ganz anderes oder von mir aus auch ein gut gebalanctes Standard, am Ende ist mir das egal, aber das Spiel muss halt gut sein und hier geht es wieder nur um das Drum-Herum (was auch wichtig ist), nicht um die Kernprobleme.
The End of Time…