Krasse Moves im 2. Zug

Aufgrund der super Antwort von Loran hab ich den Titel in Krasse Moves im 2. Zug geändert. Bitte postet hier eure theoretisch best möglichen zweiten Züge mit dazugehörigem Helden.

Momentan auf Platz 1 Loran mit:

ein normales T1-Minion, ein goldenes 4/4-Tröpfchen und ein T2-Minion in Runde 2.

Ursprünglicher Titel + Post:
Cheat oder nicht Cheat? oder was ist im 2. Zug alles möglich

In Runde 2.
gegnerischer Held:

Käpt’n Haizahn

Fähigkeit:
Entfernt einen befreundeten Diener. Wählt und erhaltet einen von 2 Dienern der vorherigen Gasthausstufe.

gegnerische Diener auf dem Brett in Runde 2:
1.Sumpfschläger
Erhält +1 Angriff, nachdem Ihr einen Murloc herbeigerufen habt.
2.Steinteichjäger
Kampfschrei: Verleiht einem befreundeten Murloc
3.Wassertröpfchen
das ist der Diener den man durch den Verkauf des Verscherbelementar erhält.

Möglich oder nicht Möglich?

Wenn er auf Stufe 1 geblieben ist, dann ist es möglich. In Runde 1 kauft er einen Diener mit +1 Gold (Sellementel, Goldnaga, Katze). Gehen wir mal von Sellementel aus.
Den verkauft er in Runde 2 und bekommt das Tröpfchen. Er ist jetzt bei 5 Gold.
Erkauft ein zweites Sellementel und verkrautet es wieder. Jetzt hat er noch 3 Gold und zwei Tröpfchen auf der Hand.
Er spielt beide Tröpfchen und nutzt die Heropower. Daraus bekommt er einen Murloc.
Den zweiten Murloc kauft er sich mit den übrig gebliebenen 3 Gold.

Das ist noch ein normaler Zug. Hier mal, was Theoretisch möglich wäre:
In Runde 1: Goldnaga kaufen und mit HP in Sellementel umwandeln.
Runde 2: Noch ein Goldnaga kaufen und mit HP in Sellemental umwandeln.
Beide Sellementels verkaufen und die zwei Tröpfchen spielen.
Ein weiteres Selementel kaufen und verkaufen.
Ein goldenes Tröpfchen ausspielen und ein T2 Minion discovern.
Die zwei Gold spielen und das verbleibende Minion kaufen.
So hätte er ein normales T1-Minion, ein goldenes 4/4-Tröpfchen und ein T2-Minion in Runde 2.

4 Likes

Mehr!!! Gib mir mehr davon!!! :smiley:

Nicht immer gleich nach Cheat schreien, nur weil man das Spiel nicht versteht. ^^

1 Like

Ohhh danke großer Spielversteher das Du hier deine Weisheiten mit uns teilst! Also gib bitte deinen besten möglichen 2. Zug hier wieder

Na diesen krassen Move behalte ich natürlich für mich. Ich will doch nicht die „Konkurrenz“ stark machen. ^^

1 Like

Ich glaube besser als der oben genannte Zug geht nicht. Der ist ja auch super unwahrscheinlich.
Aber 3 Minions in Zug 2 sind mit dem Helden mit ein bisschen Glück gut machbar.

2 Likes

Keine Ahnung… 3 Minions in Zug 2 ist jetzt keine WOW-Effekt oder sonstiges, schafft man mit jedem Helden (Außer AFK / Faelin). Brauchst nur Sellemental oder Shell Collector im Pool. Aber ob Boards theoretisch möglich sein können für Runde X wäre eine gute Nerdquiz Kategorie gewesen - merk ich mir vor.

3 Likes