Kreativität-Bin ich der einzige?

Kurzer Check:
Was spielte ich:
a) Gottesschildpaladin (3-0 Win, dabei fehlen mir bestimmt noch einige Karten)
b) Silencepriester (6-0)
c) Dmg-Krieger (ca 50% Winquote)
d) Treantsdruide (6-2)
e)Magier (außer RNG-Decks nichts hirnvolles dabei)
f) Geheimnis/ Giftig-Jäger (2-1)
g)Schamane (habe was mit dem ehemaligen Champion versucht und diesen aufzuwerten, aber das ist zu abhängig und zu langsam)
i) Mechpaladin (2-0) ist schon sehr eintönig

So persönlich fand ich den Priester am stärksten , gefolgt von dem Gottesschildpaladin.

Meine Gegner: Lakaienschurke, Bombenkrieger und ab und an mal ein Aggrowarlock…… ansonsten nichts anderes. Ergänzung: Und RNG-Magier^^

Ich habe ja mal ein paar Beispiel aufgeführt, welche Decks doch spielbar sein könnten. Und ich habe das Deck zu 100% nicht optimiert anhand fehlender Karten (außer Priester vllt).
Vor allem warum der Priester noch nicht entdeckt wurde wundert mich stark. Ich sehe nur Kopierdecks. Ein Affe machts vor und alle anderen machen es gefühlt nach,. Naja es ist ja am Ende gut für mich mit den Priester. Aber es ist wie immer derselbe Kaugummi. Es schmeckt gleich und wird je länger es dauert immer zäher…

Hat wer vllt noch ein anderes Deck, welches nicht an den bekannten angrenzt gespielt???

Ich habe heute morgen, um die Quest “Spielt 6 Diener mit Gottesschild aus” zu erfüllen, einen Priester mit sehr vielen Gottesschild Dienern und ein paar Damage und Healspells erstellt.
Die erste Runde (die hätte zum Erfüllen der Quest ja gereicht) hab ich gewonnen, die nächsten 3 auch. Ich war selbst erstaunt.

Ja du bist ein Sonderling. Einzigartig. Egal ob es um Benachteiligung von RNG geht oder selbst gebaute Decks. Nur du baust eigenständig, einzigartig, wunderbare Decks.

13 Likes

Bleibt dann überhaupt noch was vom Deck übrig ?? :thinking:

Falsch, je länger Du auf einem Kaugummi kaust, desto härter wird es im ersten Moment, jedoch sei zu bedenken, wenn man das Ganze noch weiter treibt, dann löst sich das Kaugummi irgendwann auf.
Warum es das tut fragst Du, nun ja, wenn ein Großteil des Zuckers aus dem Kaugummi heraus ist, dann verliert es an Konsistenz und löst sich irgendwann einfach auf.
Dies war ein kostenloser Auszug aus: unnützes Wissen Nr. 17 Abschnitt 3. f
Nächstes Mal kostet es etwas :rofl:

5 Likes

Das ist dann die Rotation.

Es ist schon eine sehr bescheidene Taktik, nur zu clearen und dann zu hoffen, dass die Bomben gezogen werden. Bei den Spinnenschurken damals konnte er zumindest selbst über Carddraw Tempo machen. Der Bomben- Krieger ist schon sehr RNG abhängig.

Krasser Typ ey!

Miaumiaumiau

Deine Gegner vermutlich auch :wink:

2 Likes

Könnte da auch etwas an eigener Kreativität einbringen, auch wenn es die Liste so sicherlich auch woanders zigfach gibt, aber meine Bomb Warrior Variante steht aktuell bei glaube ich 8:1 gegenüber anderen Warriorn, da ich weniger auf die Bomben als Single Win Condition setze, sondern die das Deck unterstützen. Da ich auf das komplette Mech Paket setze und - bis gestern Abend - ausschließlich Mech Synergien reingepackt habe, waren da auch einige early Lethals dabei oder Spiele, in denen ich über die tollen Mechs, die einem Rüstung geben bei verursachten oder erlittenen Schäden, bei 30+ Armor war. Den Bomb Warrior kann man passiv spielen, aber auch in wesentlich aggressiveren Varianten.

Naja sie haben auch eine Karte rausgebracht, die anderen Dienern mit Windzorn, Superwindzorn verleiht. Da ist ja schon der Witz. Außer beim Schamanen vllt besteht nicht mal die Möglichkeit diese Karte einzusetzen, da es ja keine windzorndiener praktisch gibt :smiley:
Sorry einige Dinge muss man nicht verstehen. Wirkt soi als gingen ihnen die Ideen aus und haben “irgendetwas” noch ergänzt, da es wohl noch zu wenig Karten waren… Diese Kritik darf gestattet sein.

Schamane hat 2 Karten, die einem Diener Windzorn geben und das sind Basiskarten.
Kannst also 4 Karten ins Deck nehmen, die einem Diener Windzorn geben.
Wo ist da das Problem? ^^

Ich sagte doch nur Schamane, andere Klassen können die Karte nicht nutzen. Aber desweiteren hab ich mal versucht ein Deck zu bauen. Problem ist wieder das early game. Über Zauberschaden-Varianten kann man schon mithalten, und über Verstohlenheit kann man den Windzorn schon einsetzen. Aber letzendlich kann man gar nix machen. Selbst mit der neuen 5 Manakarte vom Schamane wird’s kaum was. Zudem hab ich auch die Karten nie gezogen, bzw gleich am Anfang. Also Windzorn sind wiedermal nur Scheinkarten…Um den Superwindzorn mal zu bekommen, kann man gleich einen Verstohlenheitsdiener puschen und dem normalen Windzorn geben^^ wie gesagt. Die eine Karte war nur Auffüller gewesen , mehr nicht. Liegt auch an den Manakosten^^

Momentan ist die Karte scheinbar nicht Meta fähig. Kann man nur abwarten ob da vielleicht in Zukunft noch was für kommt

+1 für korrekten Superlativ

2x (1) Kristalline Macht**
1x (2) Hüter Stalladris**
1x (2) Kristallsangportal**
1x (2) Verrückter Alchemist**
2x (2) Zorn**
2x (3) Geisterstunde**
2x (3) Gesichtsloser Wüter**
2x (3) Mal der Natur**
1x (3) Tüftlermeister Oberfunks**
2x (3) Wildes Heulen**
2x (4) Jagdinstinkt**
2x (4) Mal des Loas**
2x (4) Prankenhieb**
2x (5) Hexenwaldgrizzly**
1x (5) Sternenregen**
1x (6) Anstachelndes Gebrüll**
2x (7) Eisenhautterrorhorn**
1x (8) Archivarin Elysiana**
1x (9) Oondasta**

kann man da noch etwas verbessern? (Kartenpool nicht vollständig)

  • Biologieprojekt hatte ich mal drin, aber die zog ich nie. Im Lategame erschien sie mir funktionslos. Und eigentlich bräuchte ich schon nen 2. Alchemisten als finischer

Ich würde tatsächlich Oberfunks rausnehmen, denn wenn er einen von deinen Dienern verwandelt, dann kannst Du halt das Pech haben mit der Geisterstunde 'nen Eichhörnchen/Teufelssaurier wiederzubeleben und die tun für dich leider nichts.

1 Like

Jupp ne Risikokarte, die hab ich bisher auch nie ausgespielt, da das Feld dies noch nicht zugelassen hat. Ich tausche den für einen 2. Alchemisten. Der empfand ich fürs earlygame auch ganz hilfreich bisher…

Gegen Kreativität ist nichts einzuwenden, man muss ja nicht alles 1:1 kopieren. Schließlich hat ja auch der berühmte IamThan seine Decks in Eigenregie zusammengestellt. Jedoch sollte eine Deckzusammenstellung Sinn ergeben.