Hallo Leute, da hab ich wohl wieder mal irgendwas verpasst:
Das Spiel beginnt ganz normal (ich mit beschriebenem Druiden-Deck eines anderen Threads, Gegner Krieger), er mit der Piratenquest. Er hat mich auf 1 Leben runter, hat seine Folgequest erfüllt. Ich spiele Carnival Clown (verderbt) und habe somit 7 9/9er auf dem Feld. Er hatte einige kleinere Piraten und eine Waffe, mit denen er relativ ungezielt meinen Dienern Schaden zufügt. Er beendet seinen Zug und ich bekomme beim Ziehen 4 Schaden auf meinem Helden - Spiel verloren.
Welcher Diener oder welche Karte kann dies beim Krieger?
Das ist Teil seiner Questline-Belohnung:
Die macht doch aber nur Schaden am Anfang des Krieger Zugs oder?
2 Likes
Ja.
4 Schaden klingt nach einer Bombe in deinem Deck. Weil 1 Leben minus 5 gibt gleich -4.
Spielst du Standard oder Wild?
1 Like
Es war wild und nein, es war keine Bombe. Ich endete mit -3 Leben (insgesamt 4 Schaden). Der Schaden wurde auch nicht auf 2x2 verteilt, sondern kam in einem Stück. Ich zog eine Karte (einen Diener aus meinem Deck) und zack, 4 Schaden für meinen Helden - tot.
Du bist dir sicher, dass er seinen Zug beendet hat und du regulär eine Karte gezogen hast, also nicht dass das Ziehen zum Beispiel durch einen Tod deines Dieners oder ähnliches hervorgerufen wurde?
Hätte man das Match doch bloß aufgenommen.
Zu leicht. Dann kanns ja jeder ^^
Dann würde es ja keinen Platz für Spekulationen geben. 
Ganz sicher - sein Zug war zu Ende und ich zog regulär für meinen nächsten Zug.
Welche Karte hast du gezogen?